Neueste Bewertungen für Bad Dürkheim

Silvio Reindl, Sonntag, 7. November 2021

Über das Beerdigungsinstitut kann ich wirklich nur Gutes berichten. Anfangs war ich skeptisch. Wir liefen zunächst durch eine Lagerhalle in einen Besprechungsraum. Aber die Beratung war gefühlvoll, achtsam und unaufdringlich. Er hatte alles sofort zur Hand, fragte die Bedürfnisse ab und zeigte dann die entsprechenden Angebote. Auch die Beerdigung selbst war gut organisiert und die Rednerin (wir durften uns zwischen einem Mann und einer Frau entscheiden) war wirklich einfühlsam, hat in Ihrer Rede alle Anwesenden mit einbezogen und es lief genauso ab, wie wir es besprochen hatten. Wir hatten gar nicht an einen Tisch gedacht, Herr Zeller hatte diesen von sich aus hingestellt und angenehm geschmückt.
    Also besser geht es meiner Meinung nach nicht! Selbst unsere kritischste Freundin konnte er überzeugen.

Sonstige Gewerbe in Ungstein Stadt Bad Dürkheim

Bestes Restaurant der Pfalz mit Flair, Qualität und vorbildliche Service. Die Bio-Filets von Savarin findet man garantiert nicht zweites Male ín der Pfalz Wer auf eigene Gesundheit Wert legt und vorsorgen will muss dieses Restaurant unbedingt kennen. Ach ja! Die Edelgemüsepfanne, die SAVAPASTA muss man unbedingt probiert haben. Wir sind gerne hier

Restaurants und Gaststätten in Bad Dürkheim

Früher hatte ich oft Tennisbälle in den Wäschetrockner mit dazu gegeben, vor allem dann, wenn Daunen nicht verklumpen sollten bzw. sich vom Waschen stammende Verklumpungen lösen sollten. Wie mir Experten für ökologisches Waschen mitteilten, gibt es da etwas viel Besseres; das sind Kugeln aus reiner und hochwertiger Schafwolle; eine Bezugsquelle dafür bekam ich da auch gleich genannt: über amazon bei R-design.
    Das heißt, diese Firma verkauft ihre Ware als gewerblicher Drittanbieter auf der Plattform von amazon.

Da ich noch einen kleinen Gutschein von amazon hatte, fand ich diese Bezugsquelle bestens.
    Die Trocknerbälle waren war schnell mit wenigen Klicks gekauft und als Bezahlung ein Teil meines Gutschein-Wertes verrechnet.
    Das Produkt, die Trocknerkugeln, zeige ich auch auf dem mit hochgeladenen Bild.
    Allerdings fand ich sie schon nicht gerade preisgünstig.

Versandt wurde mit dem amazon-eigenen Paketdienst, den ich als sehr zuverlässig und schnell kenne. Auch diesmal ging sehr flott: Am nächsten Werktag nach meiner Bestellung wurde versandt und tags darauf war die Ware bei mir.
    Sie ist auch von hoher Qualität und funktioniert bestens. Allerdings finde ich sie schon nicht gerade preisgünstig.

Der amazon-Shop dieser Firma heißt R-design, die Firma aber design-R GmbH, wie das Impressum dieses Shops auf amazon auswies.
    Einen eigenen Versandhandel besitzt diese Firma offensichtlich nicht; nicht einmal einen eigenen Web-Auftritt habe ich von denen gefunden.

Reinigungsmaschinen und Reinigungszubehör / Haushaltswaren in Bad Dürkheim

Ein golocal Nutzer -- ich habe gerätselt was die weißen Dinger sind. Hatte angenommen, wenn Frau sehr spack ist , was fürs BH Körbchen. Na ja, ich nehme für den Trockner auch einen Tennisball. Kommen von oben vom Tennisplatz öfter mal welche angerollert.
    ps.schulz @ Felixel: Auf dem Bild ist unterhalb der Bälle eine Gebrauchsanweisung zu lesen, deshalb habe ich das Foto nicht weiter erklärt.
    eknarf49 Danke für den Tipp. Sind die Dinger denn jetzt für den Zweck wirklich besser als Tennisbälle?
    Calendula Tennisbälle schmeiße ich beim Waschen von (gestrickten) Filzschuhen mit in die Waschmaschine, damit die Wolle verfilzt und der Schuh die "richtige" Größe bekommt.
    Schrumpfen die Bälle im Trockner noch?
    ps.schulz Nur vom Schätzen, denn gemessen habe ich das nicht, merke ich kein Schrumpfen.

von Dksldö

Wir mussten für ein paar Monate in die Region. Bei Frau Grundmann fanden wir eine Wohnung.
    Beim vor-Ort Termin hatte sie den Schlüssel vergessen, also verspätete sich die Besichtigung um 1,5 Stunden.
    Für den Monatsvertrag wurde neben der Schufa-Auskunft, Gehaltsnachweis, auch knapp 2000€ Kaution plus eine Bürgschaft der Eltern etc. verlangt.
    Beim Vertrag hatte Sie dann die wenigen, individuellen Vereinbarungen aus der Besichtigung vergessen, also musste der Vertrag von ihr mehrfach überarbeitet werden.
    Einen Tag danach, am Morgen vom Vertragsabschluss/-termin kam der Hinweis, dass wir heute auch knapp 2000€ Kaution in bar zu übergeben haben(?), 14 Tage vor Vertragsbeginn. Im Vertrag stand "optional per Überweisung in 3 Teilen".
    Beim Termin vom Vertragsabschluss, für uns 2x2h = 4 Stunden Fahrt, war Frau Grundmann unangekündigt! nicht anwesend, auch nicht die Vermieterin, welche aber durch ihre Sekretärin vertreten wurde.
    Wir konnten dann nur mit der Sekretärin der Vermieterin sprechen, aber diese konnte uns die noch ungeklärten Fragen nicht beantworten, sowie den Vertrag nicht unterschreiben und sie bot uns an den Vertrag mitzunehmen und per Post zu schicken.
    Fakt ist: zum vereinbarten Termin waren Makler und Vermieter nicht anwesend, daher nicht in der Lage (oder gewillt), den Vertrag zu unterschreiben.
    Nach unserer Rückkehr haben wir am gleichen Tag die Kaution überwiesen und dann auch den Vertrag unterschrieben zurückgeschickt.
    Dann der Hammer: am nächsten Morgen erreicht uns eine eMail, dass das Mietangebot zurückgezogen wurde??
    Jetzt stehen wir 14 Tage vor Mietbeginn ohne Wohnung da und hoffen, dass wir unsere knapp 2000€ Kaution wieder zurückbekommen!!!
    Auf e-Mails wird, seitens der Maklerin, nicht geantwortet. Telefonisch ebenso. Total unseriös!
    Also, Geschäfte mit Frau Grundmann am besten gar nicht machen, oder nur, wenn man einen Rechtsschutzversicherung bzw. Rechtsanwalt in der Familie hat.
    Der kurzfristige Rücktritt von unserer Vereinbarung verursacht uns nun enorme Mehraufwendungen, finanziell, wie auch zeitlich.
    Wir behalten uns den Rechtsweg vor.

Immobilien in Bad Dürkheim

Tikae Das ist ja unterirdisch !
    Ich hoffe, ihr bekommt das Geld zurück und findet noch eine Wohnung.
    Calendula Sehr ärgerlich ... ich drücke die Daumen, dass ihr die Kaution zurück bekommt.
    Gratulation zum grünen Daumen.
    FalkdS Ddksldö, das ist ja heftiges, für mich völlig unseriöses Geschäftsgebaren.
    Glückwunsch zum Daumen

von s_wolf

Einfach toll! Super Essen, alles frisch und lecker zubereitet. Der beste Inder den ich kenne.
    Sehr nette Bedienung! Wirklich eine Empfehlung, die man mit gutem Gewissen geben kann.

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Bad Dürkheim