Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Bad Ems im Bereich Sport

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Das Hofgut auf der Denzerheide welche zu der Gemeinde Bad Ems gehört lud zum Hoffest ein.

    Unsere Anfahrt von Koblenz verlief über der Bundesstraße B 49 und dann in Richtung Bad Ems. Nachdem man an einer großen Baumschule vorbeifährt stößt man direkt zu dem Pferdehof wo sich nebendran ein Golfplatz befindet.

    Zum parken gab es einen kleinen Parkplatz und noch eine größere Wiese. Das Gelände wird durch die Haupststraße geteilt, so das man sehr gut aufpassen mußte bevor man die Seiten wechselte.

    Auf dem Gelände bei den Reitställen wurde sehr viel vorbereitet. Für Kinder gab es eine kleine Hüpfburg. Ein paar Händler boten ihre Waren wie Pflegeartikel fürs Pferd oder Zubehör an.

    In einem Zelt gab es sehr leckeren Kuchen zu Preisen von 1,00 bis 1,50 € und den Becher Kaffee ebenfalls für 1,00 €. Alles wurde sehr schön mit Strohballen ins rechte Licht gerückt.

    Die Mitarbeiter vom Hof wie auch die Pferdebesitzer waren alle recht nett und freundlich. Do kam man doch zu einigen netten Gesprächen an den Ställen. Es gibt einen sehr neuen großen Stall wie auch einen älteren kleinen. In der Reithalle konnte man sehen wie sich die Reiter mit ihren Pferden auf die große Show vorbereiteten bzw. ihre Pferde abritten.

    Dann gab es die große Rasseschau auf der Weide. Hier stellten die Besitzer ihre Pferderassen mit diversen Vorführungen vor. Auch die Esel und Ponys durften mitmachen, was jedoch nicht jedem so gefiel.

    Die einen Esel stellten sich stur und mußten gezogen werden, wärend es den anderen nicht schnell genug ging so das sie rannten.

    Insgesamt ein sehr gelungenes Fest.

    geschrieben für:

    Reiten in Bad Ems

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    1.
  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Dieser Golfplatz ist traumhaft schön angelegt und hat einen sehr schönen alten Baumbstand.
    Die 18 Lochanlage liegt idyllisch im steil abfallenden Rhein- und Lahntal.

    Die großzügigen Fairways erlauben spektakuläre Blicke ins Rheintal, Eifel, Hunsrück und Westerwald. Es ist der älteste Platz in der Umgebung und spielt sich anspruchsvoll.

    Vor ein paar Jahren wurden fast alle Bahnen umgebaut und es gibt jetzt 2 Bällenichtrausrückende Wasserhindernisse.
    Das Clubhaus ist sauber und modern, die Gastronomie zwar gut, aber preislich etwas abgedreht.
    Insgesamt geht es hier recht nobel her, insofern bevorzuge ich den Jakobsberg.

    geschrieben für:

    Golf in Bad Ems

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.