Bewertung von Manuel Hilkert zu Eduard Schamey

Bewertung zu Eduard Schamey

Manuel Hilkert
Kauft nicht bei Schamey Automobile!

Es war bisher der größte Fehler meines Lebens ein Auto bei Schamey Automobile zu kaufen.
Das Fahrzeug wurde mir vorgeblich mit einem reparierten Vorschaden verkauft und der Info, es hätte einen kleinen Frontschaden gegeben. Der reparierte Frontschaden stellte sich wenige Zeit nach dem Kauf als Totalschaden heraus. Die Reparatur dieses Totalschadens fand auch nicht wie behauptet in den USA statt, sondern nach dem Import des Fahrzeugs in Litauen. Da Schamey Automobile nur auf Kommission Fahrzeuge verkauft, kauft man letztendlich von einer Privatperson und hat somit keine Chance seine Rechte als Käufer durchzusetzen. Trotzdem schaltete ich meinen Anwalt ein und habe über ihn bei Schamey Automobile und dem eigentlichen Besitzer des Autos in Litauen um eine Stellungnahme beten lassen. Insgesamt wurde zweimal um eine Stellungnahme bzw. Kontakt gebeten und weder Schamey Automobile noch der Besitzer in Litauen haben sich jemals gemeldet. Dies unterstreicht zusätzlich wie unseriös dieser Händler in Wirklichkeit ist.
Das Resultat des Ganzen ist nun, dass ich auf einem Schaden von 10.000€ sitze, denn so viel kosten die Ausbesserungen der fahrlässig durchgeführten und unfachmännischen Reparaturen in Litauen.

tomx42 bei mir ist dasselbe geschehen. hab meine fahrgestellnummer gegooglet und da kam genau mein wagen mit totalschaden raus, von wegen „reparierter Vorschaden“ in meinem kaufvertrag steht nichts vom totalschaden. somit ist der vertrag ungültig oder?
Manuel Hilkert Laut meinem Anwalt ist ein "reparierter Vorschaden" eine Aussage die prinzipiell auf alle Vorschäden ausgelegt werden kann, selbst auf einen reparierten Totalschaden. Ich kann dir nur raten das über deinen Anwalt prüfen und anfechten zu lassen und hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung.
Letzendlich kann ich dir nur noch Raten vor dem Kauf eines US-Imports einen Carfax bericht zu verlangen und die Fahrgestellnummer zu googlen.