Neueste Bewertungen für Bad Frankenhausen / Kyffhäuser

Ich habe den Stern für eine Schwester auf der Station 2 gegeben, die sich wirklich große Mühe gegeben hat. Doch das Krankenhaus ist eine Zumutung. Meine Schwiegermutter war mit einer Corona Infektion in diesem Krankenhaus, doch hier hat es nichts mit einem Versorgungsauftrag zu tun sondern mit einer Unterbringung auf schlechtesten Niveau, Visite ist nicht täglich, Die Schwestern vergessen die Patienten, da Sie am anderen Ende der Station untergebracht sind, das Essen ist eine Katastrophe. Den Arzt versteht man kaum und am Wochenende ist niemand Aussagefähig für die Angehörigen. Zu Hause lebt man in Angst um seine Lieben. Aussage des Personals man müsse es verstehen, die Patientin liegt am Ende der Station und man könne sich nicht ständig An und Ausziehen (Aus diesem Grund hat man dann gleich mal vergessen der Patientin Kaffee zu bringen) Eine 82 Jährige Patientin für Stunden ohne einmal nach ihr zu schauen. Das geht gar nicht. Bitte bringt niemand in diese Klinik sie kommen kränker (Depressiv) raus als sie rein sind. Ganz ganz schlimm

Krankenhäuser in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

von Ing tou

Habe wegen hoher Eintrittspreise hier 1h vor dem Eingang gewartet. Musste feststellen,dass ca 20% der Gäste wegen zu hohen Eintritt auf der Hacke umkehren,weitere 60%diskutierten zähneknirschend die hohen Preise. Ich finde es auch unverschämt hoch. Für eine Familie trotz Reduzierung kaum erschwinglich. Bei reduzierten Eintritt würden wesentlich mehr Besucher kommen,das rechnet sich....und schraubt die Enttäuschung wesentlich runter...keine gute Werbung fürnachfolgende Touris..obwohl bestimmt sehr sehenswert

Freizeitanlagen / Kultur in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

FalkdS Was hat sich denn nach der Wartezeit warum verändert? Oder hast du nur ohne Besichtigung auf den Rest der Familie gewartet?

Zugegeben, 9,50 Euro Erwachseneneintritt für dieses Denkmal ist zwar viel Geld, aber die Erhaltung und Pflege kostet auch Geld UND die dort tätigen ArbeiterInnen wollen auch gern gut bezahlt werden.

Wenn das zu Sehende und Erlebende den Preis wert ist, hätte ich da keine Probleme damit.
    Ing tou Genau,habe auf den Rest der Fam. gewartet.es ist auch richtig,dass man das Personal entsprechend entlohnt,aber wenn keiner mehr kommt,weil der Preis ständig steigt,braucht man auch kein Personal mehr.dann wird es bald der Automat tun. Fas letzte Glied der Kette ist der Kunde/Gast und den ychröpft man immer, koste es was es wolle.mehr Gäste zi moderaten Preisen würden die Einahmen auch kompensieren. Schon mal an die Variante gedacht? SieheÖPNV.....
    FalkdS Ing tou, das stimmt, hatte ich auf dem Schirm, genauso wie das Bismarckdenkmal in Hamburg, frei zugänglich, ringsum beschmiert, total verdreckt und sogar als Toilette missbraucht.

Mit dem Eintritt versucht man vielleicht auch, derartige ungebetene Gäste fern zu halten, ich weiß es nicht.

Sehr freundlich, zuverlässig, pünktlich und sehr faire Preise.
    Ich mit ihm gestern von Bad Frankenhausen nach Kindelbrück gefahren wir hatten eine Zeit und Treffpunkt vereinbart
    30 Minuten vor Abfahrt rief er mich an und sagte,er würde sich ca.5 Minuten verspäten.
    6 Minuten später kam er und entschuldigte sich noch mal persönlich für die "Verspätung"
    Sollte ich nochmal ein Taxi von Bad Frankenhausen benötigen,dann nur noch Firma Henning

Taxi in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Anlässlich des Fliederfestes habe ich Bad Frankenhausen besucht, und meine erste Anlaufstelle war die Touristinfo in ihren neuen Räumlichkeiten im Stadtschloss. Sie ist auf zwei Räume verteilt, die ich ansprechend eingerichtet und gut sortiert finde. Im Eingangsraum sind v.a. Broschüren und dergleichen zu haben, während es im Nebenraum u.a. Andenken, Literatur und regionale Produkte wie Sole-Kosmetik, Liköre und Honig gibt. Fragen an die Mitarbeiter hatte ich nicht, da ich schon wusste, wo ich hinwollte und wie ich dort hinkomme, aber sie waren beide sehr nett.

In der Touristinfo ist auch der Eintritt für das Regionalmuseum im Schloss zu entrichten. "Regionalmuseum" bedeutet m.E., dass sich die dortigen Ausstellungen konzeptionell zwischen Heimatmuseum und wissenschaftlich kuratiertem Museum bewegen. Die Hauptausstellung behandelt auf zwei Etagen etwa den Bauernkrieg, das Kurwesen, den Obstanbau und die Fledermauspopulationen dieser Gegend. Neben der Touristinfo befand sich außerdem gerade eine Sonderausstellung zum Bauernkriegsgedenken vom Kaisserreich bis in die DDR. Ich finde, der Besuch dieses Museums lohnt sich. An der Touristinfo habe ich auch nichts auszusetzen.

Fremdenverkehrsamt in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

von Ing tou

Freizeitanlagen / Kultur in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Zufriedenheit gleich null,wenn die Kollegen uns schon hinterher laufen dann bitte auch so das wir oder andere es nicht mit bekommen! Ich finde es eine große Frechheit! Als ob wir da klauen! MFG Hamberger

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Schiefer als der Turm von Pisa ist dieser Kirchturm in Bad Frankenhausen im thüringischen Kyffhäuserkreis. Er gehört zur Oberkirche aus dem späten 14. Jh. Das Kirchenschiff ist heute eine romantisch mit Efeu umrankte Ruine, aber der 56 m hohe Turm ist intakt – nur eben sehr schief. Mit einer Neigung von 4,76 Grad an der Spitze ist er fast einen Grad schiefer als sein italienischer Verwandter.

Die stark gips- und salzhaltigen Hänge Bad Frankenhausens waren kein guter Standort für ein solches Bauwerk. Der Boden wurde ausgewaschen und senkte sich ab, sodass der Turm in Schieflage geriet, was wohl bereits im 17. Jh. bemerkt wurde. 1908 wurde die Kirche deswegen geschlossen, ab 1911 wurde der Turm wiederholt gesichert und stabilisiert. Heute (2023) ist er im unteren Bereich mit großen Metallstreben abgestützt. Endgültig gerettet ist er damit noch nicht, die Baumaßnahmen gehen weiter.

Bei meinem Besuch habe ich mir den Turm nur von außen besehen können. Nach dem Abschluss der Sicherungsarbeiten soll der Turm wieder für Besucher begehbar sein. Auch so ist der Turm aber schon beeindruckend, zumal angesichts der ihn stützenden dicken Metallstreben. Begehbar ist das ehemalige Kirchenschiff, das auch innen mit Efeu bewachsen ist und in dem sich heute ein steinerner Altar und an der Wand dahinter ein einfaches Kreuz befinden.

Einige Meter vom Turm entfernt befindet sich ein Info-Pavillon mit Andenken, Broschüren usw. zu demselben. Womit sich ein Besuch des schiefen Turms gut verbinden lässt: Etwas oberhalb der Stadt steht das Panorama-Museum mit dem monumentalen Bauernkriegs-Gemälde von Werner Tübke, und weniger als eine halbe Busstunde entfernt ist der Kyffhäuser mit dem bekannten Denkmal. Auch gibt es in Bad Frankenhausen eine Heilwasser-Therme sowie weitere Kureinrichtungen, und alljährlich findet ein Fliederfest statt.

Freizeitanlagen / evangelische Kirche in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Kaiser Robert Bei Anlage nie die Hausnummer 0 vergeben, immer 1 oder höher, dann findet die App den Turm.
    Kaiser Robert Bei uns in Ostfriesland ist der Turm noch schiefer, der Kirchturm von Suurhusen, der 27,37 Meter hoch ist und einen Überhang von 2,47 Metern hat. Das entspricht einer Neigung von 5,19 Grad.
    Kaiser Robert Neu ist nun 2022 der Dorf-Glockenturm von Gau-Weinheim, nun ist er der schiefste - auf der ganzen Welt mit 5,4277 Grad.
    Kurt Wolf @Kaiser Robert Hab mir grad Bilder vom Suurhusener Turm angesehen. Ach du meine Nase! :D Schön, dass er gesichert werden konnte.

von Jesche

Taverne: Begriff ist irreführend! Man kommt nicht als Gast und geht als Freund, sondern wird abgewiesen, wenn man nicht die Erwartungsnorm erfüllt. Ausschließlich ein Speiselokal: bitte auch in entsprechendem Umfang speisen! Nur um sich dort von der Straße aufzuräumen und die griechische Trinkkultur genießen zu wollen: Fehlanzeige. Schade… wer überheblich auf dieses leicht verdiente Geld verzichten kann. Dann bitte!

Griechische Restaurants in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

02 Check ..
    Jetzt bin aber Buff! Wieso? Ist das nicht ein Restaurant / ein Gasthaus / eine Wirtschaft?

Nur Mal so eingestreut .. "Taverne (lateinisch taberna ‚Lokal') steht für: eine Gastwirtschaft oder Schenke"

Ich gehe gern hier Einkaufen. Hier wird nicht ständig umgeräumt wie in anderen Märkten., besonders wenn man von der Arbeit kommt & nicht viel Zeit hat. Ich finde all meine Produkte an derselben Stelle wie gestern- vor ein Monat- Jahr. Das Schätze ich an Norma Bad F.!!! S. aus Kyff.-Land

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Krankenhäuser in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser