Neueste Bewertungen für Bad Freienwalde im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Rustikale lokal,leckeres und reichlich Essen auf dem Teller, freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder

Restaurants und Gaststätten in Hohenwutzen Stadt Bad Freienwalde

FalkdS Wenn man sich schon „Tester in spe“ nennt, dann gehe ich doch eher davon aus, immer besser werdende informative, nachvollziehbare und ausführliche Bewertungen zu lesen zu bekommen. Irgendwann soll ja das „in spe“ nicht mehr wichtig sein. bearbeitet

*Muss etwas vorausschicken* - nach längerer Zeit meiner Abwesenheit hier auf golocal ...
    Als "Heidebock" registriert, bin ich nun aber wohl eher der "Oderbruchbock" in der Märkischen Schweiz, BL Brandenburg. Somit Guide durch andere Region als bisher durch die Lüneburger Heide. Warum - bitte nicht nachfragen! So und nun zum schönen "Café bei Sarah" in Altranft ...

Seit über einem Jahr frequentieren meine Frau und ich das Oderbruchmuseum in Bad Freienwalde, OT Altranft. Ein ganz besonders reizvoller Ort, den wir allen sehr empfehlen können. Ich werde das Museum aber auch noch extra bewerten. Hier geht es um das kleine, sehr individuell und besonders geführte Café durch die Inhaberin Sarah Radack.

Das kleine Café befindet sich im Erdgeschoss/ Hochparterre des Museums, innerhalb des Schlosses Altranft. Die Einrichtung des Café trägt auch dem großen Thema des Museums Rechnung: Museum für ländliche Kultur.

Eine liebvoll inszenierte Ausstattung erwartet die Besucher und ebenso eine feinsinnig durchdachte Küche, in der die Inhaberin alles selbst kreiert und verrichtet: sie bäckt, kocht und präsentiert.

Schon dort empfängt alle Besucher das ganz besondere Flair dieser wertvollen Kulturstätte, die im letzten Jahr auch zum Europäischen Kulturerbe aufstieg. Diese Würde trägt alle Mitarbeiterschaft des Museums den Gästen entgegen und auch im Café lässt sich mit der Inhaberin gut plaudern, z.B. zu historischen Ereignissen oder auch zu vielen Kunstprojekten. Es herrscht stets eine angenehme, freundliche und offene Atmosphäre beim Personal, die sich immer positiv auf die Besucherschaft überträgt.

Wir lieben das Ambiente im kleinen Café, im Museum sowieso und die Harmonie der Anlagen und Bäume des sehr schön gestalteten Parkes, in den hinein Sarah Radack oft an Schönwetter-Tagen die Besucher einlädt, sich zu verweilen. An Tagen mit vielen Gästen kann die Café-Inhaberin nicht auch noch bedienen, denn sie braucht ihre Hände für die guten Angebote von Kürbis- bis Kartoffelsuppe und hin zu den leckeren Kuchen als auch weiteren Überraschungskreationen - alles täglich frisch. Darum ist dort drinnen und draußen auf der Außenterrasse stets Selbstbedienung. Trotzdem ist der Inhaberin kein Handgriff zu viel, geht es um Anliegen ihrer Gäste und solche des Museums.

Ich kann, meine Frau dazu im Beiboot, diesen Ort sehr empfehlen. Die Öffnungszeiten des Café richten sich nach denen des Museums und im Jahr betrachtet deswegen auch von April bis Ende November. Konkreteres lässt sich Aushängen entnehmen oder einfach über das Museum erfragen.

Museen / Restaurants und Gaststätten in Bad Freienwalde

eknarf49 Danke für den informativen Bericht. In Sarahs Café würde ich mich bestimmt auch wohlfühlen. :-)

Wir waren gestern nach mehreren Empfehlungen das erste Mal in der Waldschenke, tja was kann man anderes sagen als 'Großartig'. Es ist beeindruckend und total erfrischend wie enthusiastisch die Inhaber das Hüttenleben leben und den Gästen das Gefühl geben - mittendrin - zu sein. Die Einrichtung ist sehr originell, gemütlich und über die Jahre gewachsen. Super. Die angebotenen Speisen und Getränke passen perfekt, die Preise sind nicht übertrieben. Angeboten wir von deftig bis süß und alles frisch und selbstgemacht. Wildschweinsoljanka im selbstgebackenen Brot und lecker Blechkuchen seien nur als Beispiel genannt. Von uns ein ganz großes Kompliment.

Imbiss / Deutsche Restaurants in Bad Freienwalde

Waren Sonntag das erste mal da, Essen - gute deutsche Küche, haben Fisch mit Bratkartoffeln + Salatbeilage gegessen - sehr gut!!! Wir wurden auch mit Extrwünschen sehr freundlich bedient. Es ist einfach aber sehr angenehm und wirklich zu empfehlen. Bitte machen Sie so weiter und seien Sie lieb zu Ihrer Köchin. Danke - wir wollen wieder kommen.

Restaurants und Gaststätten / Getränke in Bad Freienwalde

Bin auf einer Tour durch Altranft gekommen und habe das Schild vom Speiseservice Kolberg entdeckt. Da es schon 12:30 war und mein Hunger groß war, kehrte ich dort ein. Der erste Eindruck hat mich an eine LPG-Küche aus DDR Zeit erinnert, also konnte das Essen dort auch nur rüstikal sein. Es war auch so. Es gab leckeres Kaßlerbraten mit Rotkohl und reichlich Kartoffeln. Die Scheibe Kaßler war übernormal groß. Als ich alles verputzt hatte, war ich super satt. Der Preis war auch super, ganze 4.30€ habe ich dafür NUR bezahlt. Aus meiner Sicht, werde ich dort gerne wieder einkehren. Öffnungszeit werktags, war glaube ich von 11:00 - 13:00 wochentags.Macht weiter so.Thomas

Restaurants und Gaststätten in Altranft Stadt Bad Freienwalde

Imbiss / Deutsche Restaurants in Bad Freienwalde

Leider waren wir sehr enttäuscht. Das ganze Ambiente machte einen ungepflegten Eindruck.
    Das Essen wurde zwar schnell serviert, aber leider schmeckte es nicht. Das Steak war zäh, die Pommes versalzen. Die überbackene Hähnchenbrust war lauwarm und schwamm im Öl, da war nichts überbacken. Wir können das Lokal leider nicht weiter empfehlen

Griechische Restaurants in Bad Freienwalde