Neueste Bewertungen für Bad Gandersheim im Bereich Hobby & Freizeit

von Vivimed

Bad Gandersheim besitzt einen der landschaftlich schönsten Flugplätze. In nur 10 Minuten gelangt man zu Fuß vom Flugplatz ins Stadtzentrum. Der Flugplatz hat eine ganz hervorragende Restauration. Gute Möglichkeiten auch einen Rundflug mit Segelflugzeugen, Motorflugzeug, Ultraleichtflugzeug oder Tragschrauber durchzuführen. Insgesamt ein schönes Wochenendziel.

Vereine / Flughäfen in Bad Gandersheim

Hier in Bad Gandersheim im Harz war ichvor 2 Jahren um einen Freund zu besuchen, der dort eine Reha - Massnahme in einer der Kliniken machte.

Das erste mal in der Stadt war ich zuerst überrascht, da Sie doch wesentlich mehr als nur Kliniken zu bieten hatte, wenngleich auch hier Leerstände in Geschäften und Lokalitäten zu sehen war!

Später war natürlich klar, Bad Gandersheim liegt an der Deutschen Fachwerkstrasse.

Schon der weitläufige See - Kurpark mit seiner Fontäne, schön anzusehen. Und für viele Bewohner ein Naherholungsgebiet ohne Steigungen. In der Stadt viele traditionsreiche Fachwerkhäuser, der historische Marktplatz mit der alten Stiftskirche von 1150 und den beiden Türmen. Dort ist auch der Sachsenherzog Ludolf beerdigt.

Weiter spazierte man gemütlich zum im Renaissance - Stil erbauten Rathaus, in dem sich das Stadtmuseum befindet.
    Adresse: Markt 10 www.bad-gandersheim-online.de/museum.cfm

Geöffnet Di - Fr 15 - 17 Uhr, Sa+So 10:30-12:30 + 15 - 17 Uhr. Das schöne ist, der Eintritt war frei.

Viele Eindrücke und Schade, das sich der Tag so schnell zu Ende neigte. Auch hier will man mal wieder hinfahren, denn um alles zu erkunden braucht es einfach Zeit.

Freizeitanlagen in Bad Gandersheim

Toller Verein, Super-Anlage, nettes Clubhaus, günstige Preise, schöner Tennissport auf 5 Plätzen. Geöffnet von Mai bis Oktober.

Tennis / Vereine in Bad Gandersheim

Gute Griechische Küche!
    Besonders kann ich das Gyros empfehlen.
    Auch eine kleine Portion reich den Meisten.
    Auch alles andere schmeckt.
    Für sehr Hungrige empfehle ich das Schnitzel es ist in XL.
    Ich bin dort schon lange Kunde und gehe immer wieder gerne hin.
    Ich fühle mich dort schon wie zu Hause.
    Klein aber Fein!
    Guter Geschmack sehr gute Atmosphäre.

Vereine / Restaurants und Gaststätten in Bad Gandersheim

Adresse: Markt 10 www.bad-gandersheim-online.de/museum.cfm