Neueste Bewertungen für Bad Heilbrunn im Bereich Lebensmittel & Getränke

Da haben die Einwohner Bad Heilbrunns lange darauf gewartet.
    Seit vor einigen Jahren der Tengelmann Markt geschlossen wurde, mussten sie, um Lebensmittel zu kaufen, 8 km ins benachbarte Bad Tölz fahren.

Seit einem halben Jahr gibt es jetzt diesen Nahversorger am Ortsrand, modern, nicht zu groß, mit integrierter Bäckerei und der bayrischen Metzgereikette Vinzenz Murr.
    Davor ein ausreichend großer Parkplatz.

Mir hat das Einkaufen hier auch Spaß gemacht, obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Rewe bin.
    Eine Menge regionaler Produkte werden angeboten, von Höfen der Umgebung.
    Obst, Gemüse, Eier wanderten in den Einkaufswagen.
    Auch die "Unser Land" Produkte, biologisch angebaute Lebensmittel aus der Gegend, gibts zu kaufen . Kartoffeln, Gurken, Rote Beete und Marmelade aus dem Tölzer Land, auch Heu für mein Kaninchen, durfte alles mit nach Hause fahren.

Dazu meine ,gern getrunkene, Adelholzener Limonaden, in 10 verschiedenen Geschmacksrichtungen, da kam gleich ein ganzer Kasten mit.

Nach dem Einkauf noch beim Vinzenz Murr eine Leberkässemmel, das musste sein.
    Man bekommt auch täglich wechselnde Mittagessen.
    Hier, wie auch im restlichen Laden, freundliches Personal, und alles sehr sauber und aufgeräumt.

Hab mich wohlgefühlt, und freue mich jetzt zu Hause, einige hundert Kilometer entfernt, über meine bayrischen Schmankerln.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bad Heilbrunn

eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Ich kaufe gern bei REWE oder EDEKA und bin da kaum einmal enttäuscht worden.
    Blattlaus Danke, nein kein Check, persönliches Interesse. Hatte anderen Sohn dabei, der weder auf Wienerwald noch auf Einkaufen steht. Sind sehr unterschiedlich die beiden
    Sedina Es ist ein wenig zu spät, um guten Appetit zu wünschen, aber ein herzlicher Glückwunsch zum Grünen Daumen geht noch ;-)))

Es muss nicht immer viel sein, manchmal reicht auch ein kleiner Imbiss.
    Die Filialen der Metzgerei Vinzenz Murr reichen da völlig aus.

So wie auch hier, im neu eröffneten Rewe Markt. Hier nennt sie sich Metzger Stubn, als kleines Lokal im Eingangbereich des Marktes.

Der Umwelt zuliebe soll man ja weniger Fleisch essen, warum auch nicht. Aber ist es manches Mal nicht schön, sich nach dem Einkaufen eine Leberkässemmel zu gönnen, oder ein günstiges, aber gutes Mittagessen zu bekommen, oder sich ein Schnitzel mit nach Hause nehmen zu können?
    Oder einfach mal Rast zu machen, und was trinken.

Das kann man hier haben. In netter Atmosphäre, bei einer freundlichen Verkäuferin, die während unseres Aufenthaltes zweimal den Boden schrubberte. Sauber war es sowieso.

Da störte es nicht ganz so arg, dass sie auf meine Leberkässemmel zuviel Ketchup gab, es tropfte dann auf beiden Seiten. Sie schmeckte trotzdem.

Kann ich empfehlen, muss ja nicht immer Wirtshaus sein.

Fleischereien / Imbiss in Bad Heilbrunn

Schroeder Die Zutaten für Bayerischen Leberkäse sind gepökeltes, grob entsehntes Rindfleisch und fettreiches Schweinefleisch, Speck, Wasser, Salz und Majoran, die mit dem Kutter zu einer feinen Masse verarbeitet werden. Anschließend wird das Brät in einer Backform gebacken, bis sich eine braune Kruste gebildet hat.
    Blattlaus Ist ja eigentlich Fleischkäs, die sagen bloß so. Ein bissel Fleisch wird wohl schon in den Teig gemischt.
    Blattlaus Das hat sich jetzt überschnitten, Schroeder. Aber eigentlich klar, dass Fleisch drin ist, sonst wäre er ja vegetarisch.
    grubmard Schnitzel ist auch vegetarisch - schließlich frist das Rind Gras und Heu!
    Schroeder ...und in Bayern gilt, was nur Leberkäse heißt (ohne bayerisch) muss Leber enthalten....
    Sedina Ich danke ebenso und möchte darauf hinweisen, dass auch der Mensch zur Natur und Umwelt gehört und entsprechend gut behandelt und ernährt werden muss.... ;-)))

Da haben die Einwohner Bad Heilbrunns lange darauf gewartet.

Davor ein ausreichend großer Parkplatz.

Eine Menge regionaler Produkte werden angeboten, von Höfen der Umgebung.
    Obst, Gemüse, Eier wanderten in den Einkaufswagen.

Nach dem Einkauf noch beim Vinzenz Murr eine Leberkässemmel, das musste sein.
    Man bekommt auch täglich wechselnde Mittagessen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bad Heilbrunn

Wie versprochen ein Standl vom Laimer Bauernmarkt näher betrachtet .

Fischzucht Loisachtal ist schon eine Klasse für sich .
    Das Sortiment umfasst neben frischem Fisch auch Räucherwaren .
    Ich sage nur Räuchersaibling und bekomm schon vom Schreiben
    Appetit .
    Die Teiche sind in Bad Heilbrunn und der Hofladen dazu auch
    ganzjärig geöffnet .
    Darüber hinaus wird auch Fischerei auf dem Kochelsee betrieben .
    Das darf dann allerdings nur saisonbedingt geschehen
    und hier sinds dann Aale ,Hecht oder Renken .
    Wobei die geräucherte Renke dem Saibling durchaus Konkurrenz
    macheh kann

Hier nochmal aufgelistet auf welchen Wochen &Bauernmärkten
    die Münchner diese köstlichen Produkte erwerben können .

DI Maxvorstadt (Josefplatz)
    MI Mariahilfplatz (Vormittag)
    Mangfallplatz (Nachmittag)
    Do Westendmarkt -Schwanthalerhöhe (bis 18.00 Uhr)
    FR Laimer Wochenmarkt (Vormittag)
    Sa Schwabing Fritz -Hummel Weg (Vormittag)

Fazit : Für jahrelange Zufriedenheit 5*

Fischgeschäfte / Fischereibetriebe in Bad Heilbrunn