Neueste Bewertungen für Bad Hersfeld im Bereich Schule & Studium

War letzten Samstag hier. Hatte mir eine Freundin emphohlen, da sie sehr begeistert war. Absolut interessant und kurzweilig gestaltet der Kurs. Der Ausbilder war total gut drauf und hat uns alle Maßnahmen, die man in Notfällen wissen muss, leicht und verständlich erklärt. Ich habe alles verstanden und ich würde sagen, dass ich jetzt weniger Angst vor Unfällen mit Verletzten hab. Ich hatte vor 2 Jahren an meiner Schule schon mal einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht, aber dieser Kurs bei Primeros war schon eine andere Liga. Hier stimmt die Mischung zwischen Theorie und Praxis, keine ewig langen Monologe, einfach super...

von Nike

Dieser Büromarkt am Stadtring ist für mich sehr praktisch, da er über einen Firmenparkplatz verfügt, der über eine Zufahrt links vom Gebäude zu erreichen ist. So erspare ich mir die (kostenpflichtige) Parkplatzsuche und den (zeitaufwändigen) Gang durch die Fußgängerzone.

Das Sortiment ist für meinen Bedarf an Papier, Stiften und Aktenordnern ausreichend und die Preise sind im Vergleich moderat.

Das Geschäft hat nur einen Nachteil, der darin besteht, dass es samstags geschlossen hat.

Man wird ohne lange Wartezeit freundlich bedient. Was will man mehr.

Bürobedarf / Kommunikationstechnik in Bad Hersfeld

von td8

Sehr gut.

Bildungseinrichtungen in Bad Hersfeld

von Nike

Als Leseratte und Buchliebhaberin kenne ich die Stadtbücherei schon seit Kindheitszeiten. Seitdem hat sich viel gewandelt. Angefangen bei dem Gebäude, welches schon vor über 20 Jahren durch ein modernes Mehrgeschossiges Gebäude ersetzt wurde, welches heute das Gesicht des Marktes prägt und neben der Stadtbücherei auch das Bürgerbüro und die Kartenzentrale der Hersfelder Festspiele beherbergt.

Auch die Medien haben sich sehr gewandelt:
    Von der reinen Bücherei wurde die Stadtbücherei zur multimedialen Bibliothek.

Auf 4 Etagen und knapp 1000 Quadratmetern bietet die Konrad - Duden - Stadtbibliothek einen umfangreichen Medienbestand.
    20.000 Sachbücher
    1900 Hörbücher und Musikkassetten für Kinder
    2600 Audio - CD´s
    1500 CD - ROMs
    2600 DVD, Blue Ray und HD - DVDs

Zudem stehen im Erdgeschoss drei Internetplätze zur Verfügung. Die Gebühr beträgt 3 Cent pro Minute

Für die Benutzung der Bibliothek ist die Anmeldung und die Ausstellung.eines Leseausweises erforderlich.
    Bei der persönlichen Anmeldung ist der Perso oder der Reisepass vorzulegen. Kinder ab 7 Jahre und Jugendliche bis 18 Jahre benötigen die Unterschrift und die Vorlage des Personalausweis eines Erziehungsberechtigten.
    Der Leseausweis ist kostenlos.

Die Lieblingswerke stehen schon seit jeher in heimischen Bücherregalen, aber um mal was anderes schmökern zu gehen, komme ich sehr gerne hierher.
    Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und die Auswahl ist sehr gut - auch an aktuellen Medien.

Und wo wir gerade bei Büchern sind: Jährlich findet die Veranstaltungsreihe "Bad Hersfeld liest ein Buch" statt.

Stadtbibliothek in Bad Hersfeld

Nike @ siri

mit oder ohne Studien - und Fachliteratur ?
    mit oder ohne Kinder- und Jugendliteratur auch meiner Tochter?
    mit oder ohne die deutschen Klassiker von Brentano bis Tieck?
    mit oder ohne die Süddeutsche Zeitung - Bibliothek?
    mit oder ohne von der Geschichte der Frühzeit bis in die Gegenwart?
    mit oder ohne 10 Jahrgänge National Geographic?
    mit oder ohne englischsprachige Literatur?
    mit oder ohne meine geliebten Teatabel - Books ?...
    wer kennt die Bücher, wer kennt die Namen ?
    siri, ich kann es dir nicht sagen ;-)
    Siri ja.
    mit UND ohne!

und das ganze dann als tabellen-dokument hier hochladen ...
    ;-)

Siri wieso "battle"
    das ist komplimente-austausch auf literarischem niveau ... ;-)
    Nike Ja Siri, da sehen einige Gespenster hier ... lach ;-)

von cardina

Am besten kein Stern. Das schlechte Programm, Lehrer schreien die Kinder an. Kein einzige AG. Kinder langweilen sich zu Tode. Eltern müssen zuhause nach Ihrer Arbeit abends noch ihr Kind fördern. Einziger normaler, netter Mensch der Schule ist die Leiterin. Sie kann aber nicht alle Lehrer in der Schule ersetzen. Mein Kind wollte in eine Schule um etwas neues zu erfahren, könnte nicht erwarten bis sie in erste Klasse kommt. Und jetzt ich muss jeden Morgen sie zwingen in die Schule zu gehen. Sie hat schon in der erste Klasse keinen Lust auf die Schule. Was kommt weiter? Diese Schule schafft es ein Unterricht uninteressant für ein Kind zu machen. Mathe nach sehr alte Methode. Wo gibt es noch? Nur noch in einem ganz zurückgebliebenen Land. Die Schule gehört komplett neu strukturiert zu werden.

Grundschule in Bad Hersfeld

von Nike

Das Stammhaus der Fa. Mattheus befindet sich nach wie vor in der Fußgängerzone und zwar in der Weinstraße. Dort liegt der Schwerpunkt des Angebotes auf Schreibwaren und Schulbedarf.
    Daneben wird im ersten Obergeschoss ein begrenztes Sortiment an Büro bedarf geführt. Außerdem erhält man hochwertige Schreib, Zeichen- und Malutensilien, schöne Karten und hochwertiges (Brief -) Papier.
    Auch eine Auswahl an kleinen Geschenken wird hier bereit gehalten.
    Weiterhin ist es möglich, hier Kopien zu fertigen.

Wer allerdings Büromöbel sucht und als Geschäftsinhaber Bürobedarf kaufen möchte, ist besser im Bürofachmarkt auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne aufgehoben, wo auch ein Hermes - Paket - Shop betrieben wird.

Hier kann man auf ausreichend Parkflächen direkt vor der Tür ganz bequem parken.
    Daran mangelt es in der verwinkelten Innenstadt, wo das Geschäft nur zu Fuß erreichbar ist.

Die Preise finde ich allerdings etwas zu hoch im Vergleich,

Bürobedarf in Bad Hersfeld

Ein golocal Nutzer Auf rein fachlichem Interesse, eine Frage: gehören zu den hochwertigen Schreibutensilien auch Füllfederhalter?
    Welche Marken? Und die Prsude dafür? Dann könnte ich kalkulieren, ob sich eine Einkaufsreise lohnt. :-)))
    Nike Ja, Füllfederhalter gehören dazu z. B. von Montblanc. Habe schon des Öfteren ein edles Stück als Geschenk erstanden und manchmal auch gravieren lassen. Ich werde aber demnächst einmal nähere Erkundungen für dich hier einholen, weltmeister.

Sehr zufrieden!
    Schnelle Auftragsabwicklung - guter Preis - perfekte Qualität

Druckereien / Copyshops in Bad Hersfeld

Nike Lieber Schurick, etwas mehr könnte man dazu doch Schreiben, oder ? Was zum Beispiel wird denn alles so an Dienstleistungen angboten außer dem Befüllen von Druckerpatronen ?

Sehr zufrieden!
    Schnelle Auftragsabwicklung - guter Preis - perfekte Qualität