Neueste Bewertungen für Bad Honnef im Bereich Hobby & Freizeit

via iPhone

Bad Honnef ist eine kleine fast dörfliche Stadt im Rhein-Sieg-Kreis am Südrand des Landes Nordrhein-Westfalen, und liegt auf der östlichen Seite des Rheins. Sie grenzt über diesen nordwestlich an den Stadtbezirk Bonn Bad Godesberg und zudem an das Land, Rheinland-Pfalz.

Der Rhein, das Siebengebirge und die Insel Grafenwerth – Bad Honnef zeigt sich mit seiner schönen Historischen Altstadt und der umliegenden Natur von seiner schönsten Seite und gepflegte Ortsteile erzählen ganz eigene Geschichten.

Alexander von Humboldt hatte Recht, als er diese schöne Stadt zwischen Rhein und Siebengebirge als „Rheinisches Nizza“ bezeichnete.

Eingerahmt von Weinbergen und von „Vater Rhein“ , bewacht von der Burgruine Drachenfels, hat sich die Stadt mitten im Trubel desüblichen Rheintourismus ihreroman­tische Ruhe und Eleganz bewahren können.

Freizeitanlagen / Stadtpflege in Bad Honnef

Kulturbeauftragte bist du mit Auto oder den Öffis dorthin gefahren? Wollten im Sommer auch hin, aber es soll lt. den angaben eines Busfahrers (angeblich) von der U HS keine geben :-(! Ein Hinweisschild haben wir ebenfalls vergeblich gesucht...

Foto vor Ort

von Biba

Das Zippchen! Es heißt richtig zwar Ziepchen, aber uns wurde es von Freunden als "Zippchen" vorgestellt.
    Schönes Fachwerkhaus mit dem Zippchen-Brunnen vor der Tür. Historisch, liest man im Internet, eigene Webseite gibt es wohl nicht. Drinnen gemütlich, wir saßen mit 12 Personen nach der Kölsche Mess in Bad Honnef im Nebenzimmer. Das wirkte, entgegen so vieler Nebenzimmer, nicht kalt und ungemütlich. Der Tisch war schön eingedeckt. Gleich zu Anfang erzählte der Wirt Witze. Schon vorab wurde uns von unseren Freunden erzählt, dass das immer so ist.

Dann die Speisekarte, die mich enttäuschte. Vegetarisch? Klar Salat, aber wenn ich gerne etwas Warmes möchte? Natürlich hätte ich fragen können, meist geht man auf meine Wünsche ein, aber mich enttäuscht es immer, wenn nicht zumindest 1 bis 3 vegetarische Gerichte auf der Karte stehen. Da es Bratkartoffeln gab, hätte man mir bestimmt mit Spiegeleiern und Salat dazu eine Freude machen können, aber warum steht es nicht auf der Karte? Mit Preis!

So habe ich eine Vorspeise gewählt: Gebackener Camembert mit Preiselbeeren und warmem Toast mit Butter. Das hat gut geschmeckt und ich wurde auch satt. Ich hätte aber 5 Sterne gegeben, wäre da eine Auswahl gewesen, denn ansonsten war alles super. Die Bedienung freundlich und aufmerksam, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte auch.

In der heutigen Zeit sollte es obligatorisch sein, dass man eine kleine Auswahl an vegetarischen Gerichten auf der Karte hat. Ein halbwegs guter Koch schafft es immer, ohne große Umstände etwas Leckeres zu zaubern. Und bitte keine Spaghetti mit Tomatensoße, denn dafür muss ich nicht in ein Restaurant.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Bad Honnef