Neueste Bewertungen für Bad Honnef im Bereich Lebensmittel & Getränke

Das HIT-Einkaufszentrum Pütz & Kloss GmbH & Co.KG hat mich insgesamt zufrieden gestellt. Mir ist positiv aufgefallen, dass trotz etwas engerer Seitengänge während der Warenverräumung, die Produkte stets frisch sind - was gewiss einen kleinen Unannehmlichkeit wert ist.

Besonders hervorheben möchte ich die umfangreiche Produktpalette, die das Zentrum zu bieten hat. Es ist ein wahres Glück, alles Notwendige an einem Ort zu finden, und das sogar mit einem besonderen Fokus auf regionale Produkte. Die Verfügbarkeit von heimischen Weinen ist ein Paradebeispiel dafür und trägt erheblich zum Charme dieses Supermarktes bei. Was kann man sich mehr wünschen?

Verbrauchermärkte in Bad Honnef

Handwerklich sehr gute Wahre.
    Das Brot schmeckt wie früher nach Brot.
    Die Vielfalt an Brot und Brötchen sind besonders.
    Wir gehen aus Überzeugung dort Kaufen.
    Hans-Peter Frost

Bäckereien / Lebensmittel in Aegidienberg Stadt Bad Honnef

Hallo

Ich bin ja ein Hobbykoch und nicht mal ein so schlechter. An viele Sachen wage ich mich heran und es klappt auch meistens.

Jetzt hatte ich einige Rezepte mit Kürbis und Quitten ausprobiert und in vielen war Vanille (Schote) angegeben. Die Vanilleschote ist sehr teuer und wenig ergiebig und daher habe ich um Abhilfe gesucht.

Einige Edel- oder Sterneköche und Bäcker verwenden die teure Vanilleschote aus Madagaskar. 1 kg Madagaskar Bourbon Vanilleschoten kosten sage und schreibe knapp 700 €. Das ist ja wohl für die Hausmannsküche zu teuer.

Gut, dann kann man ja auch auf Vanillezucker umsteigen, aber so toll ist das Kochen und Backen damit nicht. Da hat sich eine Vanilleschote in 1 kg Zucker gewälzt und hat ein bisschen Geschmack angenommen.

Mir fiel ein, dass es eine Bohne geben soll, die vanilleartig schmeckt und ich fand im Internet die Tonkabohne. Ich machte mich schlau über diesen exotischen Geschmacksheld in der Küche. Der Geschmack der ganzen Tonkabohne ist leicht süß und zugleich fein-herb im Aroma mit einer ganz zarten Rum-Note. Tonkabohne erinnert außerdem ein wenig an Vanille und Mandel und sie wird häufig als Alternative zur Vanilleschote gekauft. Sie wird frisch gerieben den Speisen zugegeben.

Ich fand sie im Internet und bestellte 20 Stück für gut 5 € ohne Porto und Verpackung. Es dauerte keine zwei Tage und ich hatte das kleine Päckchen im Briefkasten. Dann werde ich sie in Kuchen, Getränke und Speisen zufügen.

Lebensmittel in Bad Honnef

Tikae Interessant!
    Die Rezepte und Erfolge stellst du dann hoffentlich vor .....;-)

Der schönste und aufgeräumteste Laden den ich je gesehen habe!Das Personal lächelt,begrüßt einen und hilft sofort,ich stand Mitten im Laden und habe lächelnd den Kopf geschüttelt,weil ich nicht glauben kann dass es noch so etwas gibt!!!Bin selber aus Stuttgart und in den Westerwald gezogen,aber sowas habe ich noch nirgendwo gesehen und erlebt !!Hier im Westerwald,ist genau das Gegenteil der Fall!

Lebensmittel in Bad Honnef

Handwerklich sehr gute Wahre.
    Das Brot schmeckt wie früher nach Brot.
    Die Vielfalt an Brot und Brötchen sind besonders.
    Wir gehen aus Überzeugung dort Kaufen.
    Hans-Peter Frost

Bäckereien / Lebensmittel in Aegidienberg Stadt Bad Honnef

Bisher habe ich die Weinanbaugebiete eher weniger mit dem Siebengebirge in Verbindung gebracht, schon eher jenseits der Nahen Grenze zu Rheinlandpfalz oder jene die eher Rheinabwärts angesiedelt sind. Es bedürfte mehrerer Zufälle und meiner Neugier, dass ich aufgrund einer sehr lustigen Aufmachung der Flasche von Weingut Broel überhaupt gekauft habe! Die Präferenzen nicht nur eines Weins betreffend, können sehr unterschiedlich ausfallen. Das ist mir schon klar, vor allem, weil nicht jeder alkoholische Getränke zu sich nimmt! Zudem weil Riesling nicht zu meinen Lieblingssorten gehört und ich erstmals ein „Test“ machen wollte, wurde in dem zuvor beschriebenem Supermarkt in Königswinter eine Flasche als solche besorgt. Hinterher war ich selbst überrascht gewesen, wie gut mir der „Schnelltest“ – so der Name des Produkts zugesagt hatte. Eigentlich habe ich es für meinen Partner geholt, weil er (im Gegensatz zu mir) kräftige, trockene Sorten bevorzugt. Laut Etikett sollte es auch bei diesem der Fall sein!

Das Etikett, das auf der Flasche angebracht wurde, erinnert schon ein ein Apothekenrezept, das von einem Arzt ausgestellt worden ist! Das meinte ich zuvor mit lustig! Auf eine solche Idee muss man aber erst kommen! Meine Vermutung ist: ohne Corona wäre Herr Broel (bzw. ein „kreativer Kopf in seiner Umgebung) erst gar nicht gekommen! Mit fast 7 € für 0,7 Litern war mir eine solche „Investition“ wert ;-)! Wenn man sich das „Rezept“ anschaut, kann die Angabe „Rhöndorfer Drachenfels Riesling“ bei einer (Nach)Bestellung hilfreich sein. Habe an den letzten Tagen nach einer der beiden Sorten vergeblich gesucht: auf der hier verlinkten HP scheint das gar nicht möglich zu sein. Sehr häufig bei Getränkehandlungen wurde darauf hingewiesen, dass es bereits ausverkauft zu sein. Habe einen Anbieter gefunden, doch der bietet es zu einem etwas höherem Preis an, sodass ich (in nicht absehbarer Zeit) mich eher auf den Weg nach Königswinter bzw. Bad Honnef aufmachen werde, um es dort zu kaufen. Auf den 2. Blick musste ich feststellen, dass einen eigenen Internetvertrieb gibt, der sich als jener herausstellte, den ich eben erwähnt habe. Diese Angabe habe ich ebenfalls auf dem Etikett vorgefunden: schlelltestwein.de.

Die meisten „Packungsbeilagen“ versteht man als Laie nicht ohne weiteres: bei dieser musste ich schon schmunzeln! Angekreuzt werden diese Punkte:

eingießen

riechen

genießen! Habe mir die Meinungen im Netz dazu gelesen und wenn selbst Leute, die kaum bis gar kein Wein trinken, von dieser Kombi begeistert sind, dann kann ich es nur noch empfehlen, auch wenn man es höchstes auf dem beschriebenem Weg bekommen kann! Na dann, für die es eine solche ist – auf Euer Wohl!

Das Weingut Broel ist eins, das auf einer lange Geschichte zurückblickt! Es ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition. Laut den Angaben geht das ganze auf Karl Broel zurück, der als erster 1904 (unter mehreren) in Rhöndorf praktiziert hatte. Das hat sich (leider) geändert, weil nun die Familie die einzige ist, die es an dem Ort fortführt. Bis heute werden selbst die benötigten Fässer in diesem Betrieb angefertigt.

Mit Rhöndorf wird im allgemeinem mit einer Person in Verbindung gebracht: Konrad Adenauer und nach dem Krieg war er es gewesen, der für einen regen Aufschwung des Betriebes gesorgt hatte. Das zum einen durch die Parteitreffen in den Räumen der Kellerei, als auch als ein geschätzter Kunde. Vielleicht wird es auch für mich eine solche Gelegenheit bieten, denn eine von der Winzerei angebotene Probe (mit ausgesuchten Kombinationen mit Feinkost – was auch dort geordert werden kann) würde mich schon reizen. Ob und wann das sein wird, wird sich dementsprechend zeigen. Ein Favorit von mir, der kein weißer Fleck bleiben darf. In dem Sinne eure Kulturbeauftragte.

Wein in Bad Honnef

von Fransen

Ganz ganz schwaches Personal. Unfreundlich und nie an der Kasse zu finden. Personal sitzt in den Gängen und verfüllt Regale. Ich stand fast 5 min am nicht besetzten Kassenbereich.
    Zudem wirkt der Laden grundsätzlich unaufgeräumt und schmuddelig.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bad Honnef

von Fransen

Zudem wirkt der Laden grundsätzlich unaufgeräumt und schmuddelig.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bad Honnef

Personal genervt. Gerade das ältere Personal, hat offensichtlich nur nette Worte für Stammkunden.

Bäckereien / Cafés in Bad Honnef

via iPhone

Ich war mit meiner Bestellung sehr zufrieden.
    Die Waren werden immer ganz frisch zubereitet und der gekochte Schinken frisch geschnitten.
    Freundlichkeit zeichnet die Metzgerei Linder ganz besonders aus.
    Das Warten jetzt in der Corona-Zeit in der Schlange nimmt man gerne Inkauf.

Fleischereien in Bad Honnef