Neueste Bewertungen für Bad Iburg

Heute habe ich mir für ein Weißwurstfrühstück in der Firma "Brezn" und "Laugenstangerl" machen lassen. Für mich die besten Laugenbackwaren weit und breit hier im Norden. In Bayern gibts die ja bei jeder Bäckerei, hier sollte man aber telefonisch vorbestellen. (In einer anderen Bäckerei hatte ich schon mal zu hören bekommen, dass man so was nicht da hätte.)
    Bin sehr zufrieden und werde wieder dort bestellen.

Bäckereien / Cafés in Bad Iburg

Hallo zusammen,
    ich habe Ende Mai 2016 bei der Posten Börse in Bad Iburg einen Duschkopf für 7,99 € gekauft.Anfang August 2016 trat am Schraubgewinde(was aus Plastik besteht) Wasser aus und spritzte.Beim Versuch das Gewinde aus dem Wasserschlauch zu drehen,brach das Plastikstück ab.Am Di den 13.09.2016 reklamierte ich das Teil bei der Posten Börse Bad Iburg.Da die Verkäufer das nicht bearbeiten durften,holten sie die Filialleitung,die die Reklamation ablehnte.Nach einem Telefonat mit der Bezirksleitung,die nächste Ablehnung.Ziemlich sauer bestand ich auf ein Gespräch mit der Bezirksleitung,mit der ich dann im Anschluss telefonierte.Sie sei wohl jetzt Sa in der Filiale und wollte sich das Teil angucken,konnte nicht versprechen mir die 7,99 € aus zu zahlen,da sie die Reklamation ablehnen könnt.Die Filialleitung,so wie die Bezirksleitung erwähnten immer wieder,dass das Produkt schon im Mai gekauft wurde und es schon viel zu lange her wäre.Ääh,ich glaube die verwechseln irgendwie Umtausch mit Reklamation.Ich kenn ja meine Rechte,das Geschäft MUSS eine Reklamation innerhalb von 2 Jahren annehmen.Umtauschen muss kein Geschäft,das ist einfach Kulanz.Die Filialleitung kam ziemlich frech rüber,sie ist ziemlich gut in Kunden verärgern,statt beruhigen und zufrieden zu stellen !Falls ihr auch so ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht habt,schreibt bitte hier eure Erlebnisse.Unglaublich das ein Geschäft seine Kunden wegen 7,99 € so verärgert.Ich werde mir wohl einen Anwalt nehmen

Schnäppchenmärkte in Bad Iburg

via iPhone

Bin absolut top zufrieden von der Beratung bis zum Endprodukt würde ich top beraten und das Ergebnis hat uns echt begeistert unsere Produkte in Sachen Werbung und internetseite garantiert nur von Grothe ( jetzt Medienhochburg)
    Vielen Dank Herr Prasse für Ihre überragende Arbeit und Hilfe.

Druckereien in Bad Iburg

Hallo es war sehr sehr lecker ein reichhaltiges Büffet und leckere Speisen. Sehr zu empfehlen obwohl wir aus Ostfriesland kommen. Sehr nette Bedienung, Dankeschön.

Chinesische Restaurants / Mongolische Restaurants in Ostenfelde Stadt Bad Iburg

Sehr unfreundlich ,
    meine Frau hat am 14.12.15 telefonisch nachgefragt ob es möglich sei einen Elektroherd anzuschließen. Eine nette Dame meinte das sei kein problem.a 15.12.15 rief meine Frau wieder an um den Termin am Freitag fest zu machen.die Dame wollte kurz Rücksprache halten u den Termin zu bestätigen doch dann kam ein Herr ans Telefon und wollte wissen wo wir den Herd gekauft hätten, seine Aussage er hätte nur zeit für seine Kunden hätten wir den Herd bei ihm gekauft wäre das kein Problem gewesen. So bekommt man auf jedenfall keine neuen Kunden .
    ich bin froh das es heute noch Firmen in Bad iburg gibt die nicht so arrogant und überheblich sind.

Elektrotechnik / Solartechnik in Bad Iburg

Ein wenig altbacken wirkt die wohl schon in die Jahrzehnte gekommene Tankstelle, die Preise dort günstiger als die Esso in Bad Iburg und die Mitarbeiter freundlich, kompetent. Kleiner Shop mit diesem und jenen runden das Angebot ab.

Tankstellen / Automobile in Bad Iburg

harry 51 Direkt gegenüber liegt Aldi fällt mir dazu ein, getankt habe ich dort noch nicht, das hole ich einmal nach. Danke für den Tipp.

Am Hanseplatz in Bad Iburg stehen mehrere Gedenk- beziehungsweise Ehrentafel/Male. Auf der einen wird berichtet, dass Bad Iburg im 16. Jahrhundert der Hanse angehörte, Bad Iburg war Beistadt von Osnabrück. Genauere Informationen kann der Besucher vor Ort der Tafel entnehmen oder meinem hoch geladenen Foto.
    Direkt neben dieser sehr informativen Gedenktafel stehen noch zwei Ehrenmale mit den bisherigen Courage Preisträgern seit dem Jahr 1996. Einen Courage Preis erhalten Personen oder Einrichtungen, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

Unter diesen Courage Preisträgern befinden auch sehr berühmte Personen wie beispielsweise die Königin Silvia vom Schweden Gründerin der World Childhood Foundation oder auch Peter Maffay durch seinen Einsatz zum Schutz traumatisierter Kinder und Jugendlicher.

Denkmalbehörde in Bad Iburg

Ich esse gern deftiges Essen, wenn ich nur daran denke möchte sofort wieder dorthin. Es schmeckt hier einfach nur gut, was soll ich da noch sagen? Auch die Bedienung gefällt mir, weil sie sich so Mühe gibt, und dadurch gebe ich ganz gern gutes Trinkgeld. Auf den Stühlen mit Federkern mag ich ganz gern sitzen. Wenn man draußen vorbei geht, kann man tolle Düfte einatmen. Sehr zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Bad Iburg

Den Normalbetrieb dieses Restaurants kann ich nicht beurteilen. Ich war einmal auf einer Hochzeit dort und war überrascht über das vielseitige Buffet. Dabei waren sogar vegetarische Gerichte! Das Platzangebot hält sich in Grenzen. Große Hochzeitsgesellschaften werden platzmäßig Schwierigkeiten bekommen, dann wird es eng. Wer dort feiern möchte sollte nach der idealen möglichen Teilnehmerzahl nachfragen. In der warmen, schönen Jahreszeit kann die Terrasse mit benutzt werden. Dort lässt es sich wirklich toll feiern, mit schönem Blick über den Charlottensee, den Berg hinauf zum Schloss. Das hat schon was.
    Das Personal war etwas unterbesetzt, gab sich aber Mühe dieses Manko durch Fleiß wieder zu beheben.

Deutsche Restaurants in Bad Iburg

Der Charlottensee wurde in den Jahren 1932/33 geschaffen. Nach der preußischen Königin Sophie Charlotte ist dieser See benannt worden und macht ihn vor dem Bad Iburger Schloss gelegen auch identisch. Er ist ein gutes Bindeglied zwischen dem Kneipp-Erholungspark und dem neuen Schlosspark.

In direkt am Ufer gelegenen gastronomischen Lokalitäten können sich Besucher stärken und entspannt die herrlich Umgebung genießen. Am sinnlichsten sind dazu bei schönem Wetter der Aufenthalt auf einer deren Terrassen.

Bevor man diesen See besucht, hat man in der Regel Bad Iburg, das Schloss oder dessen Parks besucht, die einiges zu bieten haben. Am Ostufer des Charlottensees wurde eine zur Wasserfläche sacht abfallende breite Treppenanlage hergestellt, auf der man sich beispielsweise sonnen oder den dortigen Enten zuschauen kann. Um den See herum sind viele Bänke zum Verweilen aufgestellt worden. Inzwischen hat die Stadt Bad Iburg endlich mehrere, allerdings auch sehr moderne behindertengerechte Toilettenanlagen errichtet.

Etwas außermittig des Sees ist eine Wasserfontäne platziert worden, die leider nicht immer angestellt wird. Im Zusammenspiel mit Events auf der Veranstaltungsinsel im nördlichen Bereich des Charlottensees bietet diese Wasserfontäne bei Funktion ein perfektes harmonisches Gesamtbild. Die Veranstaltungsinsel ist nur über eine Brücke zu erreichen. Dort stehen mehrere Trauerweiden und Bänke. Im Sommer kann man sich im dortigen Schatten herrlich abkühlen.

Auch wer sich am Charlottensee sportlich betätigen möchte, kann je nach Anspruch auf seine Kosten kommen. Gerade für Familien mit Kindern ist Tretboot fahren und Minigolf genau das Richtige.

Freizeitanlagen in Bad Iburg