Bewertung von joergb. zu Felta Tankstelle

4

Bewertung zu Felta Tankstelle

joergb. „Dauerbrenner“
Seit gestern zeigt mein französisches Baguette - Löwe auf vier Rädern - im Display an, dass er wieder gerne einmal etwas Hochprozentiges zu saufen hätte.

Er wollte add blue. Nun fülle i h das Zeug nicht gerne aus dem Kaiser nach, weil, wenn die menge nicht passt, muss ich den ollen Kanister mit im Auto herumschleppen.

Ich suche also lieber nach einer Tankst, die add blue aus einer Säule zum selber zapfen anbietet.

So eine Tankstelle fand ich heute Mittag in Bad Iburg, in der Tankstelle "Felta".

Ich hielt den Zapfhahn in den Einfüllstutzen und hatte gerade für 25 Cent getankt als ich feststellte, das diese Seite der Zapfsäule nur für Lkw war ???

Ich hängte die Zapfpistole wieder in die Halterung und fragte die Verkäuferin im Kassenhäuschen nach dem Unterschied. Sie teilte mir mit, die Lkw Zapfpistole passe nicht in jeden Pkw Stutzen. Das wäre der einzige Unterschied.

Ich solle aber ruhig herumführen und mit der Pkw Zapfpistole weiter befüllen. Dieses tat ich dann auch.

Die Tankstelle hat einen großen Verkaufsraum mit allerlei Getränken und Süßkram.

Snacks in Form von Brötchen etc., gibt es nicht


Eine Waschanlage und ein Autohaus gehören aber dazu.

ubier ein wohlfeiler Preis. Stoppt eigentlich die add blue-Zapfpistole auch, wenn der Tank voll ist oder muß man da den Harndrang von Hand steuern?
joergb. Bei dieser Tankstelle musste ich per Hand tanken ubier. Einen leichten Stopp konnte man während der Befüllung spüren als der Tank voll war.