Neueste Bewertungen für Bad Karlshafen

Von Beginn an wurde falsche Diagnose gestellt Hexenschutz. Dannwurde ich mit Medikamenten abgespeist. Konnte mit Gehhilfen nur unter Schmerzen ca. 5 m gehen Nach 4 Besuchen., habe ich meinen Hausarzt aufgesucht. Dieser hat sofort die richtige Diagnose gestellt.
    Spinalkanalstenose.
    Heute bin laengst operiert und alles ist
    Ok. Dr . PAUL kann weder mit Menschen umgehen noch eine Diagnose stellen.
    Er merkt das nicht einmal.
    Warne jeden patienten vor diesem "Arzt"

Sehr kompetent und pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.
    Bei einem akuten Problem, war er sofort mit Rat und Tat zur Stelle.

Sanitär in Bad Karlshafen

via iPhone

Letztes Jahr einen Sturmschaden und dieses Jahr wieder ein Sturmschaden am Gebäude gehabt. LVM beauftragte Gutachter.
    Wurde seriös und fair ab gewickelt!

Versicherungen in Bad Karlshafen

von Neuwart

Um hier abzusteigen muss man schon eine gehörige Portion Humor mit bringen:
    Die Zimmer waren nur mäßig sauber, die Bettwäsche löchrig, das Wasser im Duschbad nur gefühlte 20 Grad warm, die Stoffservietten beim Abendessen ausgefranzt, das Besteck passte nicht zusammen. Beim Essen war Dr. Oetker bei Suppen, Soßen und Pudding wohl der entscheidende Player, wärend das Gemüse vermutlich kein Messer gesehen hat, das es sicher komplette aus Glas und Büchse stammte. Das Fleisch war aber ok.
    Dennoch, es ist ein schönes altes Haus, das durchaus auch einen gewissen Charm hat.
    Richtig lustig wurde es dann bei der Getränkerechnung: 5,00 € für ein Weizen und 13,60 € für einen halben Liter Hauswein - das hat meinen Humor jedenfalls überschritten.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Karlshafen

von S Kelm

Das Kind kann sich quälen bis zum Umfallen aber die nehmen keine Patienten mehr auf. Erklärung war nur das ist halt der Ärztemangel

von Julio

Man Fazit ist etwas durchwachsen. Ich war an einem Samstag abend da, wo natürlich Hochbetrieb herrscht. Leider ist die Innenanlage dermaßen kompakt geraten, dass die Menschen wirklich sehr nah beieinander sitzen und man für einen Sitzplatz auch Glück benötigt. Ärgerlich fand ich, dass in sämtlichen Aufgüssen das Reden scheinbar gestattet ist. Das hat die Entspannung zunichte gemacht. Niemand hat etwas gegen einen Witz beim Aufguss, aber dass dauernd geredet wird, habe ich in einer Saunalandschaft noch nicht erlebt. Zudem finde ich den "Selbst-ist-der-Mann" Aufguss auch gewagt. Wenn sich kein Besucher findet, der den Aufguss vornimmt, fällt er aus. Das sollte sich auch auf den Eintrittspreis auswirken. Sehr positiv ist grundsätzlich der Zustand der Saunen zu bewerten, auch waren die gewählten Düfte sehr angenehm und wohlriechend. Insbesondere darf ich den Außenbereich sehr loben. Der abendliche Blick aus dem Becken heraus auf die Weser ist ebenso wundervoll, wie die Entspannung in der Boots-Sauna bei sanftem Schaukeln. Insgesamt durfte ich die Westertherme daher schon geruhsam und zufrieden verlassen, für den Lautstärkepegel gibt es jedoch einen Stern Abzug.

Wellness, sonstige in Bad Karlshafen

Bei einem Abstecher von Höxter, ein Stück der Weser entlang, kam ich auch nach Bad Karlshafen, einer kleinen aber schönen barocken Stadt, eine von den Hugenotten geprägte Stadtanlage, die als ein Musterbeispiel für die Schlichtheit des Hugenottenstils im Kirchen und Profanbau gilt.

Und logisch, wenn es dort schon ein Hugenottenmuseum gibt, geht man auch dort hinein um die Geschichte der französischen Protestanten besser zu verstehen.
    Das Museum befindet sich in einer ehemaligen Zigarrenfabrik und ist inzwischen auch behindertengerecht mit Fahrstuhl und Behindertentoilette ausgestattet.

Aufgeteilt über drei Etagen wird über deren Leben, die Flucht und die Aufnahme in Deutschland erzählt.

In der Bücherei und in der Forschungsstelle des Hugenottenvereins konnte ich die Geschichte der Verfolgten Protestanten aus Frankreich nachvollziehen.

Im Erdgeschoss gab es Sonderausstellungen, in der ersten Etage wurde über das Leben der verfolgten Christen als Minderheit im damaligen katholischen Frankreich thematisiert.
    Und in der zweiten Etag zeigte man die Integration der Geflohenen.

Etwas zur Geschichte der Hugenotten!
    ************************************
    Die Hugenotten flohen nach der Aufhebung des Edikts von Nantes 1685 aus Ihrer Heimat. Fast eine Viertelmillion entkam in tolerantere Nachbarländer.

Und auch der hessische Landgraf Karl bot zahlreichen Hugenotten eine neue Heimat, und planmäßig entstand so seit 1699 die Hugenottensiedlung Sieburg, die 1715 in Karlshafen umbenannt wurde und im Ortskern bis heute fast durchgehend Ihr barockes Gesicht bewahrt hat.

Die gesamte Stadtanlage ist ein Musterbeispiel für die Schlichtheit des Hugenottenstils!

Fazit: Ein mehr als interessantes Museum in dem Geschichte über Flucht und Verfolgung nachvollziehbar erklärt und beschrieben wird.

Vereine / Museen in Bad Karlshafen

Sedina Tüchtige Leute, diese Hugenotten, wie z.B. die weit verzweigte Familie Godeffroy, deren kaufmännisches und auch politisches Geschick Hamburg geprägt hat. bearbeitet

Das Verhältnis war zu jeder Zeit überragend. Wir haben viel gelacht, aber auch viel gearbeitet. Das Gerüst durfte für Renovierungszwecke mit benutzt werden.
    Die Qualität hat uns sehr überzeugt. Der Preis war ebenfalls sehr gut

Dachdecker in Bad Karlshafen

Das Cafe im Grünen: tolle Aussicht auf das Diemeltal und den Reinhardswald, ganz in der Nähe die Krukenburg.
    Das Ambiente ist super und die Qualität der Produkte auch. Wir kommen gern wieder. Auch Motorradfahrer sind
    willkommen. Leider hat das Cafe nur am Wochenende, an Feiertagen geöffnet sowie an einzelnen Wochentagen
    siehe Internetseite

Cafés in Bad Karlshafen