Bewertung von Nike zu Restaurant Seeblick Terassen-Café Inh. Fam. Zacke

5

Bewertung zu Restaurant Seeblick Terassen-Café Inh. Fam. Zacke

Nike „Freizeitgestalter“
11.03.2015

Kurzinfo:
Sehr schönes Terrassenrestaurant mit hervorragender regionaler mecklenburgischer Küche und Fischgerichten.


Das vergangene Wochenende verbrachten wir am Schweriner See und dazu gehört für uns unbedingt eine Mahlzeit mit Fisch aus der heimischen Fischerei. Leider war der frische Räucherfisch bei unserer Fischerei Prignitz schon um 11 Uhr ausverkauft und wir ärgerten uns, dass wir nicht tags zuvor angerufen und uns etwas zurück legen lassen hatten.

Nun suchten wir nach einer Empfehlung in der Nähe, fanden jedoch spontan keine bei golocal, jedoch war dieses Restaurant gelistet. Okay, da war wieder einmal Experimentieren angesagt.
Da es sich im Nachbarort von Hohen- Viecheln befindet, fuhren wir einfach mal auf Verdacht hin.
Wegen Straßenbauarbeiten ist die Zufahrtstraße in Bad Kleinen zur Zeit auf ein altes Bahngelände verlegt, aber das machte uns nichts aus, so dass wir bald auf dem Parkplatz vor dem Anwesen unser Fahrzeug abstellen konnten.

Ein erster Blick auf die Karte an der Zufahrt verriet, dass hier auch Fischgerichte angeboten werden.
Also begaben wir uns in freudiger Erwartung hinein.
In dem schönen sonnigen Wintergarten war bereits eine feiernde Gesellschaft versammelt, aber in der restlichen Gaststube hatten wir an den nicht bereits reservierten Tischen freie Auswahl.
Wir entschieden uns für ein Plätzchen in einem kleinen Vorbau mit Blick auf die noch winterliche, aber sonnige Terrasse.

Die Einrichtung ist modern und das Ambiente dank der warmen Farben sehr angenehm. Die Tische sind stilvoll eingedeckt.
Freundlich und zügig wurde uns die Karte gereicht und die Bestellung aufgenommen.
Wir bestellten einmal Forelle mit Zitronensauce und Kartoffeln für 14,90 € , die auf Nachfrage von der heimischen Fischerei Prignitz bezogen wird sowie einmal den Salatteller mit gebratenem Zanderfilet ( 10,90 €) sowie zwei Getränke.
Die Karte bietet eine gute Auswahl für jeden Geschmack, auch deftige Schmankerl aus der Mecklenburgischen Küche vom Schwein und selbst Gerichte für den kleinen Hunger, wie z.B. Toasts oder Würzfleisch ( Ragout Fin) werden angeboten.
Für Schleckermäuler gibt es eine Theke mit selbst hergestellter Eiscreme sowie eine mit Schokoladenspezialitäten.
Nachmittags wird Kaffee und Kuchen angeboten.

Die Wartezeit wurde uns mit einem kleinen Gruß aus der Küche verkürzt: frisches Vollkornbaguette mit einem herrlich frischen Frühlingskräuterquark.

Wie die Fotos schon verraten, waren unsere Speisen nicht nur sehr schön angerichtet, sondern schmeckten ganz vorzüglich. Nach dem Servieren wurde sich seitens der Kellnerin auch noch einmal vergewissert, ob alles zur Zufriedenheit ist.

Der Zander auf dem knackigen Salat mit dem selbstgemachten Dressing war auf den Punkt gegart und noch schön heiß beim Servieren, die Forelle ebenso und die Zitronensauce war ein Träumchen.

Hier stimmen Ambiente, Service, Speisen und Preis- /Leistungsverhältnis: alles ist perfekt und das verdient dann natürlich 5 Sternchen.

Für unseren nächsten Aufenthalt am Schweriner See ist ein Besuch des Restaurants bereits jetzt fest eingeplant und wir hoffen, im Sommer einmal auf der herrlichen, zum See hin gelegenen Terrasse sitzen zu können.

Na, wir werden dann aber sicherheitshalber mal einen Tisch telefonisch reservieren, denn ich kann mir vorstellen, dass das Restaurant, da es sich auch während unseres Besuches an einem Samstag Mittag sehr schnell füllte, doch recht beliebt ist.

Es sind hier übrigens auch Übernachtungen möglich. es gibt ein Doppelzimmer, eine Ferienwohnung und ein Ferienhaus.

-----------------------------
12.04.2017

The same procedure as ervery year .... :-)
Mit dem Unterschied, dass der Fischer diesmal Mittagspause hatte.
Außerdem sind die Straßenbauarbeiten zwischenzeitlich abgeschlossen worden - also alles chic.
Die Preise sind mittlerweile etwas gestiegen, aber das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt.

-----------
05.09.2018

Heute haben wir hier gemeinsam mit einem Freund einen sehr schönen Abend verbracht und vorzüglich gespeist. Die Speisenkarte ist nicht überladen, dafür bekommt man vom kleinen Gericht bis zu einem mehrgängigen Menue hervorragende Gastronomie geboten.
Wer exklusiv zu moderatem Preis speisen möchte, kommt in der Region an diesem Restaurant nicht vorbei.

bestätigt durch Community

Checkin

Ausgezeichnete Bewertung

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 8 Kommentare anzeigen
Nike Herzlichen Dank für den unverhofften Daumen!
Das Restaurant hat ihn verdient. Es ist mit eines der besten Restaurants am Schweriner See.

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern