Ich habe meine Kaution nicht zurückbekommen, wie sollte ich denn zufrieden sein..
- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 2.1 Ausreichend 18 Bewertungen
- 28%0%0%0%72%
Bewertungen zu Schließfachanlagen Gerold Trautner
Die Fächer sind in Ordnung
Leider ist die operative Abwicklung unzurreichend. Bei der Eingabe der IBAN nummer zur Abbuchung erfolgt keine Plausibilitätsprüfung wie sonst üblich so dass Tippfehler die zu einer unmöglichen IBAN Nummer führen nicht erkannt werden und dann mit Mahnungen und zusätzlichen Gebühren erst im Nachhinein behandelt werden.
Bei einer Schlüsselverlust kann man einen neuen Schlüssel gegen Gebühr bestellen wird aber nicht darüber informiert das man durch den... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mietfach wurde nicht geräumt und gereinigt und war somit nicht nutzbar. Dann wurde zugesichert, daß es bis Ende der Woche nachgeholt wird. Leider ist dies nicht passiert. Auf Nachfrage soll es dann morgen passieren, da angeblich am Freitag kein Zugang zur Schule möglich war. Aktuell keine Empfehlung.
Das Thema Kaution wird oft diskutiert.
Richtig ist: Man muss schon die Vertragsbedingungen lesen. Ob diese "sauber" sind, mag jeder für sich entscheiden.
Allerdings akzeptiert man diese nun mal bei Vertragsabschluss. Jetzt kommt das große "Aber":
Mietra nennt in den Vertragsbedingungen als Kündigungstermin "4 Wochen vor Schuljahresende" und legt offenbar
für sich fest, dass dies der Ferienbeginn sei. Das ist Dummenfang!
Viele Nutzer kündigen zumindest nach Interpretation von Mietra... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nach fristgemäßer Kündigung erhielt ich meine Kaution nicht zurück. Keine plausible Begründung und kein Nachweis. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, und ich annehme,dass dies bei allen Mietern so läuft, hätte ich nicht mal die absolut lächerliche Begründung erfahren,die das einbehalten der Kaution rechtfertigt. Habe sogar Anzeige erstattet! Vorsicht geboten!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das Schliessfach meiner Tochter in einem Gymnasium in Bonn wurde ebenfalls von Lockixx angeboten und es kam ein Mietverhältnis zustande. Nach der Umfirmierung zu Mietra (hierüber wurde nicht informiert) war es nicht mehr möglich den Service Login zu verwenden und es war auch nicht möglich, nach dem Abitur der Tochter zu kündigen. Stattdessen wurde mir ohne vorherige Rechnungsstellung eine Forderung eines Inkasso-Unternehmens mit hohen Mahnbeträgen zugestellt... Ich kann hier nur zur Vorsicht raten...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
keine Empfehlungen
absolut schlechter Service
die Firma will nur Geld
Unser Sohn kommt mit dem Zahlenschloss nicht zurecht und nutzt dieses Fach nicht.....es ist zu kompliziert.....nun Kündigungsfrist verpasst.....naja selber schuld....also ein zweites Jahr sinnlos bezahlen....
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben unser Schließfach ursprünglich von Lockixx gemietet. Dann wurden sie von Mietra übernommen. Die Online Bedienung ist seitdem deutlich schlechter. Es werden falsche Rechnungen verschickt und das Personal ist sehr unfreundlich. Plötzlich wurde das Schließfach unseres Kindes, bzw. das ganze Modul ohne Ankündigung oder Rücksprache in ein anderes Gebäude verlegt. Ein Wechsel in das passende Gebäude war nicht mehr möglich. Es wurde nur auf Kündigung gedrängt. Wir empfehlen Schulen einen anderen Anbieter zu wählen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Callcenter ist gruselig: Alle sind freundlich-neutral, aber nicht bereit, sich mit irgendwelchen Probelemen auseinanderzusetzen. Bei Schwierigkeiten wird es einem nahgelegt, sich irgendwie selbst zu kümmern, bzw. die Schule in diese Richtung zu aktivieren. Die Schule sieht es naturgemäß nicht ein, man wird so im Kreis rumgeschickt, wie man es sonst nur von Behörden kennt.
Ein kommt keine "Entschuldigung", kein Hinweis, dass man auch ein anderes, funktionierendes Fach bekommen könnte, kein... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das nenn ich mal flott. Ich hab vor ca. 20min angerufen und gemeldet, dass das Schließfach meiner Kinder aufgebrochen wurde. Gerade habe ich die Mail mit den Zugangsdaten für das neue Fach bekommen! Vielen Dank an den netten Auszubildenden am Telefon für die schnelle Hilfe!
Dieser Service ist zu empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mein Sohn teilte mir mit, dass er in der 10. Klasse kein Schließfach mehr benötigt und ich dachte: Ärger, Kündigungsfristen und weitere Kosten!!!
Doch eine einfache Anfrage per E-Mail reichte aus und man bedankte sich seitens des Unternehmens für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschte für die Zukunft sowie den weiteren beruflichen Werdegang alles erdenklich Gute.
Das ist ein wirklich toller Service und den empfehle ich auch gerne weiter. Von anderen Schulen oder besser Eltern mit schulpflichtigen Kindern, höre ich Anderes. Kompliment an Mietra !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Einige Kommentare auf dieser Website sind für mich absolut unverständlich.
Meine Tochter hat Ihr Schließfach seit der fünften Klasse bei Mietra. Die prompte Vertragsabwicklung sowie gute Organisation ermöglichten es uns jederzeit unkompliziert auf das Schließfach zuzugreifen. Selbst nachdem einige Mitschüler Ihr Schließfach beschmierten bot man uns völlig unkompliziert eine Alternative an. Das ist echter Service.
Alles in allem geht mein Lob an das ganze Unternehmen von der Anmietung bis zur jetzigen Kündigungsabwicklung verlief alles problemlos.
Da wir umgezogen sind, benötigten wir für unser Kind im laufenden Schuljahr ein Schließfach. Die Angst kein freies Fach mehr zu erhalten, wurde uns sehr schnell am Telefon durch einen sehr hilfsbereiten und engagierten Mitarbeiter genommen. Man informierte uns sogar darüber, dass im Falle einer Online-Anmeldung eine Gutschrift entsteht, durch die man im ersten Jahr der Anmietung weniger zahlen müsste.
Hier steht der Kunde noch im Vordergrund. Mietra ist deshalb echt zu empfehlen. Jederzeit wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein ganz dickes Lob an dieses Unternehmen !
Mein Sohn hatte sich beim Fußball spielen mit Freunden verletzt und musste deswegen eine Armschiene tragen. Um Ihn zu entlasten hatten wir uns kurzer Hand dafür entschlossen ein Schließfach von Mietra zu mieten.
Unsere anfänglichen Bedenken mitten im Schuljahr kein freies Fach mehr zubekommen, wurden bereits nach einem kurzem Telefonat über die Service Hotline des Unternehmens aus der Welt geschafft. Die freundliche Dame am Telefon nahm unsere... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert