Neueste Bewertungen für Bad Lauterberg / Harz im Bereich Reisen

Sehr gute regionale Küche, schneller und freundlicher Service. Gute Auswahl an regionalen und saisonalen Produkten. Wir haben die gefüllte Paprikaschote und Forelle ungarisch gegessen. Die Qualität und die Portionsgrößen waren gut. Die Preise sind angemessen. Wir können das Restaurant empfehlen.

Hotels / Deutsche Restaurants in Bad Lauterberg im Harz

gemütliche Ferienwohnung mit netten Gastgebern
    es wurde an alles gedacht, auch an unseren Hund, und dass ohne Mehrkosten
    waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder

Ferienhäuser in Bad Lauterberg im Harz

Um einfach mal grenzenlos anschalten zu können, sich verwöhnen und die Seele baumeln zu lassen, bedarf es nicht zwingend einen mehrwöchigen Urlaub im Süden.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Mitten im Herzens Niedersachsen, im schönen Harz in Bad Lauterberg kann selbst ein Wellnesswochenende alle Wünsche erfüllen.

Wir fahren nun seit über 20 Jahre in dieses 5-Sterne-Hotel und insbesondere die Tatsache, dass ein Großteil des Stammpersonals ebenso lange und noch länger dem Hause die Treue hält, sollte zeigen, dass man sich hier einfach nur wohl fühlen kann.

Wohlgemerkt, die Außenfassade lässt nur schwerlich vermuten, welche Pracht, Ruhe und Genuss sich innerhalb dieser Wände befinden. Hat man aber erst einmal die Drehtür ins Hotel durchschritten, erwartet einem eine vollkommen andere Welt gleich streift man den ganzen Alltagsstress bereits beim Hereingehen an der Tür ab.

Nettes, immer zuvorkommendes Personal, sauberes, exclusives Ambiente, ein an Wünschen nichts offen lassender Wellnessbereich nebst umfangreichem Sportangebot und insbesondere das reichliche wirklich spitzenmäßige Speisen- und auch Getränkeangebot machen das revita zu einem zweiten Zuhause, welches jedem Mensch, der zu genießen und entspannen weiß, nur wärmstens zu empfehlen ist!

Sehr freundliche... Immer pünktlich... stets hilfsbereit... Top... Danke Euch

Taxi in Bad Lauterberg im Harz

Pelikaan Willkommen bei Golocal.
    Sie sollten sich doch noch mal die Bedingungen für den Gutschein durchlesen.
    Es sollten schon aussagekräftige Bewertungen sein von mindestens 250 Buchstaben :)

Ich kann jedem Besucher von Bad Lauterberg nur empfehlen, einmal mit der Seilbahn zum Hausberg zu schweben. Bei Windstille und Sonnenschein ist es ein Genuss, die frische Luft einzuatmen und den Blick zum Hausberg bzw. auf die Stadt zu genießen. Vor allem die Talfahrt ist bei schönem Wetter einfach großartig. Die Häuser der Stadtt sind zum Greifen nahe und der Ausblick einmalig schön.
    Ich bin bereits zweimal mit der Seilbahn zum Hausberg geschwebt. Ich werde es mit Sicherheit auch noch ein drittes Mal machen.

Bergbahnen und Seilbahnen in Bad Lauterberg im Harz

Hotels / Deutsche Restaurants in Bad Lauterberg im Harz

Hotels in Bad Lauterberg im Harz

Wer gern aus der Höhe einen Blick auf die rund 11.000 Einwohner große Stadt Bad Lauterberg im Südharz werfen möchte, ist im Kneipp-Bund-Hotel Heikenberg genau richtig. Aus dem ringsum verglasten Restaurant heraus kann der Blick vom rund 400 Meter hoch gelegenen Heikenberg über die Kleinstadt schweifen. Im Sommer lohnt sich der Gang auf die Dachterrasse. Bei einem Glas Wein oder Bier lasse ich gern den Tag ausklingen und genieße den wunderschönen Ausblick auf die Gebäude und Waldflächen Bad Lauterbergs.
    Das Kneipp-Bund-Hotel punktet nicht nur mit seinem guten Ausblick. Bei der vorherrschenden Atmosphäre mit freundlichen und zuvorkommendem Personal fühle ich mich einfach wohl und kann wunderbar entspannen. Die Zimmer sind angenehm groß und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt zwei Kategorien: Standard und Komfort ist möglich. Betten und Bad entsprechen normalem Standard.
    Das Hallenbad nutze ich gern, um mich bei dem guten Essen fit zu halten. Auch eine Sauna ist zur Steigerung der Fitness vorhanden. Täglich finden Sportkurse und Freizeitaktivitäten statt, so dass die Knochen nicht einrosten. Zum Abschluss des Tages kann im Wasser getreten werden. Danach schläft es sich doppelt so gut. Der nächste Tag kann in den frühen Morgenstunden mit einem Heusack nach Kneipp begonnen werden. Die Mitarbeiter aus der Bäderabteilung beraten gern und gut.

Hotels in Bad Lauterberg im Harz

Der Bahnhof ist zwar klein - aber fein! Gleich in der Nähe gibt es gute Parkmöglichkeiten (ohne Parkautomaten oder andere Beschränkungen wie Parkscheibenpflicht). Der Bahnhof ist überdacht, so dass auch bei Regen niemand nass werden muss. Sitzgelegenheiten bieten müden Beinen eine gute Gelegenheit sich auszuruhen.
    Am Kartenautomat lassen sich die Bahntickets ziehen. Hier ist das Manko, welches aber generell für alle Kartenautomaten der Deutschen Bahn gilt: Ältere Menschen, vor allem diejenigen, die selten Bahn fahren, finden sich mit dem Menü nur sehr schlecht zurecht. Hier müsste die Bahn mal nach die Nutzer befragen und Verbesserungen anbieten.

Verkehrsbetriebe in Bad Lauterberg im Harz

Das Bikerhotel Harz Break - gelegen mitten im Motorrad-Mekka für norddeutsche Motorradfahrer, dem Harz - ist ein Hotel speziell für Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer, die auf ausgedehnten Touren die Kurven im Harz erkunden wollen. Garagen stehen im Bikerhotel ebenso zur Verfügung wie eine umfassende Werkzeugausrüstung für den Notfall. Sogar Kompressor, Hochdruckreiniger und Reifenwechselmaschine sind vorhanden.
    Die Zimmer im Bikerhotel Harz Break sind schlicht und einfach ausgestattet, verfügen aber mindestens über Dusche und WC. Auf der Sonnenterrasse kann man die eigene Tour für den nächsten Tag planen, bei Benzingesprächen die letzte Tour Revue passieren lassen und kommt schnell mit anderen Bikerinnen und Bikern ins Gespräch.
    In regelmäßigen Abständen finden rustikale Grill-Abende statt und wer sich traut, kann sich mit dem Wirt ja mal auf eine Runde "Schierker Dart" einlassen - für die Kopfschmerzen am nächsten Tag ist aber jeder selbst verantwortlich ;o).