Neueste Bewertungen für Bad Schandau im Bereich Reisen

Geschlafen haben wir hier nicht. Im Urlaub waren wir in Kleingießhübel, auf dem Weg von Krippen sahen wir immer das Hinweisschild Panoramahotel Wolfsberg. Dass uns dort auch ein Restaurant erwartet, hatten wir nur vermutet. Von der Straßengabelung muss man noch, man biegt rechts am SG Traktor Reinhardtsdorf ab, dann noch 2 km durch den Wald auf einer schmalen steilen Serpentine den Berg hoch zum Parkplatz vor dem Hotel.

Dann die Treppen hoch zum Eingang, der etwas labyrinthartige Weg führt dann zur Terrasse mit der schönen Aussicht auf die Kaiserkrone, Zirkelberg und Schrammsteine.

Bei der sehr freundlichen Bedienung bestellten wir Obstkuchen mit Sahne, Grünen Tee und alkoholfreies Weißbier. Erfreut war ich über den Preis vom Erdinger Bier, 0,5 l nur 3,60 €, da wollen andere Betriebe meistens über 5 € bis 6 € nehmen, die Obsttorte kostete 3,70 €.

Das kam alles sehr flott an den Tisch, und schmeckte ausgezeichnet. Wir studierten noch die Speisekarte, dort findet man regionale Speisen, aber auch Fischgerichte wie Forelle. Aber wir hatten ja schon in Bautzen gespeist, so konnten wir uns nicht schon wieder füllen.
    Obwohl so weit von Bad Schandau entfernt, würde ich dort wieder einkehren, das schöne Hotel am Malerweg mit einer tollen Speisekarte.

Hotels in Bad Schandau

Foto vor Ort

von Sedina

Diese Bewertung bezieht sich nur auf den Restaurantbetrieb, wir haben nicht im Hotel gewohnt.

Das Haus liegt direkt an der Promenade zur Elbe und ist in der Vergangenheit arg durch Hochwasser „gebeutelt“ worden. Wiederentstanden ist es mit einem wunderschönen gepflegten Gastraum, der trotz der großen Fenster hin zum Fluss Intimität vermittelt. Das liegt an seiner geschmackvollen Dekoration und den vielen aufgestellten Pflanzen.

Davor gibt es eine weitläufige Terrasse, auf der auch eine Art Wintergarten steht. Zu den ordentlichen Waschräumen geht es durch die Hotellobby.

Eine nicht mehr ganz junge Mitarbeiterin empfing, beriet und bediente uns sehr freundlich.

Wir aßen den Spargel nach Art des Hauses und waren begeistert. Der hatte noch Biss und war vielfältig und originell in seinen frischen Beilagen. Dazu gab es gut ausgesuchte Weine aus sächsischen Lagen.

Die Rechnung fiel niedriger aus, als ich erwartet hatte.

Ja, das war schön. Ich kann das Restaurant nur sehr empfehlen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Schandau

02 Check ..
    Danke Sedina. Die Bewertung fundiert, aussagestark und informativ. Kurz supi!

von Julio

Mir hat die Kirnitzschtalbahn große Freude bereitet, eine schöne Fahrt durch das Tal! Auch für unsere Tochter war es wirklich ein Erlebnis. Wir haben eine Tageskarte gelöst, da wir nach Besichtigung des Lichtenhainer Wasserfalls wieder zurückgefahren sind. Ein bisschen Rumpeln und Klingeln während der Fahrt, man merkt wirklich, dass hier ein Stück Bahngeschichte gelebt wird. Die Fahrer waren äußerst freundlich, toll war die Durchsage zu den nächsten Rückfahrten beim Erreichen des Ziels zur Anreise. Warm war es trotz winterlicher Temperaturen ebenfalls. Einfach schön.

Hat uns super gefallen.
    Direkt am Ufer der Elbe gelegen, umringt von der eindrucksvollen Naturkulisse des Elbsandsteingebirges befindet sich das imposante "Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau".

Das „Hotel Elbresidenz an der Therme“ hat nicht nur, durch seine zentrale Lage, die Besten Voraussetzungen,
    für einen perfekten und unvergesslichen Wellnesstrip in Verbindung mit der
    nur ca. 200 m entfernte „Toskana Therme“, sondern es ist auch für Wanderungen in die nähere Umgebung, einfach ideal gelegen.
    Besser geht es kaum. Und der Eintritt in die „Toskana Therme“ mit ihrer einmaligen Bade- und Saunalandschaft gehört mit zur Hotelbuchung dazu.

Auch vom Service, der z.B. unsere unverbindlichen Vorabzimmerwünsche, weitestgehend berücksichtigt hatte,
    kann ich nur positives berichten.

Wir möchten jetzt nicht alles wiederholen, was in den diversen positiven Rezessionen (z. B. HolidayCheck , Tripadvisor,..) bereits beschrieben wurde und zusammenfassend feststellen, dass wir einen wunderschönen erholsamen außergewöhnlichen Kurzurlaub hatten und dieses Hotel mit eigenem Wellnessbereich und die Nutzung der „Toskana Therme“, zu 100% weiterempfehlen können und unser Besuch hier im „Hotel Elbresidenz an der Therme“, wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein.

Hotels / Wellness, sonstige in Bad Schandau

eknarf49 Danke für den Tipp, an den ich mich bestimmt erinnern werde, wenn ich mal in die Gegend komme.
    Dieter H.Ak9L Danke für den Grünen Daumen, war auch nicht einfach bei dieser Bewertung den Text der richtigen Adresse zuzuordnen.

Foto vor Ort

Ein schöner Platz für eine kleine oder auch größere Pause, mit einmaligen Panoramablick über die Sächsische Schweiz und auf die Felsenwelt des Elbsandsteingebirges,
    was ja bekanntlich aus der Sächsischen Schweiz und der Böhmischen Schweiz besteht.
    Der 15 Meter hohe Turm (245 m ü.NN) fällt nicht nur von weiten schon durch seine futuristische Architektur auf,
    er besitzt auch einen Aufzug und ist dadurch für Besucher mit Gehbehinderung gut erreichbar.
    was uns noch sehr gut gefallen hat, das es neben dem Turm noch ein Kneipp-Tretbecken und Armbad,
    sowie Bänke und Tische gibt um bei besten Aussichten eine Mahlzeit zu sich zu nehmen.
    Ergänzender Hinweis, gem. Literatur ist der barrierefreie Aussichtsturm in Rathmannsdorf, der einzige seiner Art in der Sächsischen Schweiz.

Hotels in Bad Schandau

Das freundliche Betreiberpaar hat neben einem Lächeln auch noch jede Menge Tipps für Wanderungen in der Umgebung.
    Mein Zimmer war klein und sehr sauber.
    Das Frühstück war sehr lecker und alles aus biologischem Anbau, also nicht Bio vom Discounter, sondern Bio vom Demeter-Bauern und das erklärt dann auch den für eine Pension relativ hohen Preis. Obwohl? In den Sommerferien zahlte ich für ein Einzelzimmer mit Frühstück für eine Nacht 47 Euro und in Anbetracht der Tatsache, dass in allen Bundesländern gerade Sommerferien waren, ist der Preis dann doch nicht zu hoch bemessen.

Gästehäuser / Pensionen in Bad Schandau

Mittagessen zum Herrentag. Roulade ohne Charakter und zäh. Klöße bucklig klein, geschmacksarm und zu fest. Soße dünn, gepanscht von irgendwas, kaum Rouladensoße. Bierglas klebrig und voller Fingerabdrucke. Bier zu warm, ohne Frische und Blume. Coronaauflagen sehr lax gehandhabt. Wir waren enttäuscht. Null Punkte mit der Empfehlung, dort nicht einzukehren.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Bad Schandau

Wir waren Ostern zum Familienessen. Es war nicht berauschend. Die Hauptspeisen waren Mittelmaß. Wenn ich z.B. Sauerbraten bestelle, dann möchte ich auch wirklich Sauerbraten. Unter der Soße befand sich allerdings 1 Scheibe Schweinefleisch (hat im Sauerbraten nix zu suchen) und dann wie erwartet 1 Scheibe Rindfleich. Geschmacklich ist viel Luft nach oben. Die Gericht waren fade. Es wurde nicht richtig abgeschmeckt.
    Lobenswert hervorheben kann ich das ausländische Personal. Die Herrschaften waren im Gegensatz zur deutschen Besetzung sehr freundlich.
    Alles in Allem bekommt die Schrammsteinbaude nur "naja" und mich nicht wieder zu Gesicht.

Pensionen / Restaurants und Gaststätten in Ostrau Stadt Bad Schandau

Eine große Himmbeersahnetorte zum 80igsten Geburtstag bestellt. Die frische und leichtheit dieser Torte hat allen wohl gemundet. Das beste Preis- Leistungsverhältnis im oberen Elbtal. Danke wir bleiben Ihre treuen Kunden!!

Bäckereien / Gästehäuser in Bad Schandau

Mein Zimmer war klein und sehr sauber.

Gästehäuser / Pensionen in Bad Schandau