Neueste Bewertungen für Bad Schmiedeberg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von kubusus

Wir besuchten am 01.09.2021 nach einer Wanderung gegen 13.00 diese Lokalität.Ware absolut begeistert.Bedienung und Chefin waren sehr freundlich und zuvorkommend.Der lammgulasch mit Saisongemüse und Klößen einfach ein Genuß.Auch meine Partnerin,die das Schnitzel (in Butter zubereitet) eine absolute positive Erfahrung.Zu guter letzt gab es noch etwas von der Chefin an Ausflugtipps.Einfach rundrum gelungen.Weiter so. Vielen Dank Fam.Würfel/Krauße

Restaurants und Gaststätten in Bad Schmiedeberg

Der Mango-Quark ist mein Nachtisch-Favorit, die vielfältigen leckeren Suppen lassen uns immer wieder kommen und das selbstgebackene Brot ist der Hit. Aber auch der Tussi-Burger und die Torten sind genial. Wir hoffen, der Laden hält trotz dem nun bald dritten Corona-Jahr durch!!!

Restaurants und Gaststätten in Bad Schmiedeberg

Das Restaurant liegt im Herzen der Kurstadt Bad Schmiedeberg.
    Das Lokal ist im Inneren urig und rustikal eingerichtet.
    Es gibt deftige Hausmannskost, gepaart mit Wildspezialitäten. Das Highlight des Hauses sind der Moorbraten am Wochenende oder bei Bestellung ab 6 Personen ( ein Spießbraten vom Birkenfeuer mit Klößen und grüne Bohnen, gut gewürzt! ), sowie mein Favorit die Pfeffermühlenpfanne ( mehrere Fleischsorten mit Kartoffelecken und grünen Bohnen + gebackenen Champignons ). Mein Tipp: Unbedingt das Knoblauchbrot als kleine Vorspeise probieren.
    Die Preise sind der Qualität und der Masse entsprechend fair und das Personal überwiegend freundlich.
    Von Mai bis Oktober wird ausschließlich im Biergarten des Hinterhofs bedient, wobei man dem Koch hier in der Außenküche bei der Zubereitung der Gerichte quasi über die Schulter schauen kann.
    * Unbedingt zumindest für einen Besuch des Innenbereiches reservieren, da gerade am Wochenende absolut gut besucht.
    Auf dem Hof ist bedeutend mehr Platzangebot, Reservierung schadet dennoch keineswegs.
    Bei Geschlossenheit bieten sich aktuell in der Nähe ein China-Restaurant und ein kleines Lokal " Zur Heidi " an, welches leider zum Ende des KJ 2022 schließt.
    Mit kulinarischen Grüßen Euer Superossi.

Deutsche Restaurants in Bad Schmiedeberg