Neueste Bewertungen für Bad Schwartau im Bereich Geld & Recht

update Dezember 2013

Wie angekündigt, habe ich nach längerer Pause mal wieder den Geldautomaten der Santander-Bank aufgesucht.
    Und was soll ich sagen: entweder hat man meine Kritik gelesen oder der Dreck ist auch anderen Leuten sauer aufgestoßen. Jedenfalls sah der Vorraum der Bank einschließlich Geldautomat am heutigen Tage weitaus gepflegter aus.
    Und sogar der Müllberg zwischen Kontoauszugsautomat und Wand war bis auf ein Minimum reduziert

Juli 2013

Bad Schwartau. Kurbad. Gute Haushaltslage, gern bewohnte Stadt mit schönem kopfsteingepflastertem Marktplatz, vielen Bänken, Blumenampeln und –kübeln, Plätscherbrunnen und Fußgängerzone. Und die Santander-Bank kann sich glücklich schätzen, in dieser hervorragenden Lage ihren Kunden eine Filiale bieten zu können.

Da die Bank so optimal zentral liegt, - und nur deshalb - nutze ich hier regelmäßig den Geldautomaten im Innern der Bank, bin allerdings keine Kundin. Und werde es mit Sicherheit auch nicht werden. Nicht, weil ich denke, dass die Bank ihre Kunden übers Ohr haut, nein, das ist es nicht. Es ist das Drumherum…

Betritt man die Bank bzw. den Vorraum, in dem sich Geldautomat und zwei Automaten für die Kontoauszüge befinden, fällt sofort der Dreck ins Auge. Schmutziger Boden, hier und da ein paar Spinnweben an der Decke, schmierige dunkle Flecken an den Wänden. Wann immer ich vor dem Geldautomaten stehe, frage ich mich, wann hier zuletzt gesaugt bzw. gewischt wurde!? Klebrig, fleckig, schmierig ist der gesamte Automat einschließlich Wandbereich und ich mag gar nicht drüber nachdenken, was das denn da so alles ist, das den Automaten ziert…. Mit Sicherheit eine Unmenge DNA-Spuren der letzten Erkältungswelle –

Die Aussparung zwischen Kontoauszugautomat und Wand ist bis zur Höhe von ½ Meter mit Müll befüllt. Wirklich! Seit Wochen! Zerknüllte Kontoauszüge, Taschentücher, zerquetschte Eisbecher, coffee-to-go-Becher… was man eben so in einer Bank ansonsten in einen Mülleimer werfen würde. Wenn es denn einen gäbe…

Vor einigen Monaten (!) hab ich mir ein Herz gefasst, bin in die Bank gegangen und habe eine Angestellte auf den Schmutz hingewiesen. Zur Antwort bekam ich, dass es wohl gewisse Probleme mit dem Reinigungsservice gäbe…

Was soll man von einer Bank halten, die über Monate nicht in der Lage ist, einen kompetenten Reinigungsdienst zu engagieren? Oder ist der Bank egal, wie dreckig der Eingangsbereich ist? Oder sind die Mitarbeiter so abgestumpft, dass sie die Missstände gar nicht mehr wahrnehmen? Oder muss bis zum letzten Euro an Sauberkeit und ansprechender Optik gespart werden?

Einmal noch, einmal werde ich dort noch Geld holen, und wenn mich dann der Ekel wieder so anspringt, dann gehe ich lieber ein paar hundert Meter weiter zu einer anderen Bank. Versprochen!

(K)ein Stern für den Eingangsbereich samt Geldautomat der Santander-Bank in Bad Schwartau.

Nike Der Eingangsbereich ist immer die Visitenkarte eines Hauses!
    Wenn es dort schon so aussieht mag man sich gar nicht vorstellen wie der Rest ist ...
    LUT Es juckte mich ja geradezu in den Fingern, den Müll zu fotografieren... Aber so mutig war ich angesichts der Kameras dann doch nicht ;-)
    LUT Ist kein Argument :-) Wenn jeder, der arm ist, sich nicht mehr waschen würde, würde die Chance aus dem Elend herauszukommen, dadurch nicht steigen...
    Ch.Sch richtig LUT! Morgen kommt eine Freundin von mir die seit 18 Jahre auf Malle lebt, und in Cala Millor bei einer Bank arbeitet. Bisher hat sie mir noch nicht erzählt, dass bei ihrer Bank nicht geputzt wird ;-)
    LUT Der Imageschaden, den eine Bank erleidet, indem sie den Kunden demonstrativ schon beim Betreten der Bank Geichgültigkeit und finanziellen Engpass suggeriert, steht in keinem Verhältnis zum finanziellen Auwand für die Reinigung eines 15m²-Eingangsbereiches.

Ein Restaurant z. B., das um seine Existenz zu kämpfen hat, wird diesen Kampf niemals mit dreckigen Tischtüchern, toten Fliegen auf der Fensterbank und Spinnweben an der Decke gewinnen ;-)
    konniebritz Die Angestellten der Bank dürfen vielleicht nichts zu den Zuständen sagen. Meist werden die Reinigungsfirmen von oben, also von irgendeiner Zentrale aus, per Ausschreibung engagiert. In vielen Firmen muss der billigste Anbieter genommen werden. Dabei kommt oft nicht Gutes heraus, wie in dieser Filiale zu sehen.

Der Eindruck, den diese Filiale hinterlässt, ist allerdings nicht einladend. Ich würde mir eine andere Bank suchen.
    Hausstaubmilbe Uäärghs! Allein beim Lesen schüttelt man sich schon vor Ekel. Warum stellt man überhaupt eine Filiale zur Verfügung, wenn man offenbar keinen Wert auf Kunden legt?
    LUT Tja, wer weiß... Vieleicht sollte ich jetzt nach 4 Monaten der Bank mal wieder einen Besuch abstatten. Es interessiert mich jetzt doch, ob die Zustände besser oder noch schlechter geworden sind.
    Volatile Eine wirklich haarsträubende Geschichte. Sowas geht überhaupt nicht. Halte uns bitte auf dem Laufenden, mich würde wirklich interessieren, ob sich eine Reingungskraft inzwischen erbarmt hat.
    LUT Versprochen, nächste Woche erfolgt ein Kontrollbesuch ;-)

Ich wurde derart behandelt, dass ich mich nicht traue, hier die Wahrheit zu schreiben.

Notare / Rechtsanwälte in Bad Schwartau

LUT Versprochen, nächste Woche erfolgt ein Kontrollbesuch ;-)

Eine Kanzlei, in der man gut aufgehoben ist ...
    Sehr gute Anwälte, die ich als langjährige Mandantin absolut empfehlen kann.
    Viele Fachbereiche unter einem Dach, eine ausgezeichnete Vernetzung, Kundenfreundlichkeit und Sachkompetenz zeichnen die ra-lbg, Rechtsanwälte / Notare Ludewig, Busch und Gloe aus.
    Ob Erbrecht, SGB II, kleine oder größere Belange, man wird fachlich und auch menschlich hervorragend vertreten.

Rechtsanwälte / Notare in Bad Schwartau

Wir möchten uns auf diesem Wege für die tatkräftige Unterstützung der Eheleute Kraeft beim Verkauf unseres Hauses in Lübeck sowie beim Kauf einer Wohnung in Bad Schwartau bedanken. Es war eine angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Immobilien / Makler in Bad Schwartau

Bin einmal hier gewesen und wurde sehr kompetent und freundlich beraten. Gar nicht von oben herab; fair und transparent.

Ein golocal Nutzer geschafft...:
    kawaiinya hat gerade Seine 10. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

Schnell, gründlich, informativ; obendrein noch nett und humorvoll - besser geht's nicht !

Auf der Suche nach einem guten Steuerberater stieß ich zufällig auf diese Adresse. Es zog sich aus den unterschiedlichsten Gründen noch eine ganze Weile hin, bis dann schließlich auch ein Termin statt fand, was aber ausschließlich an mir und meiner großen Unlust lag, mich dem lästigen Thema Steuern zu widmen.

Gestern war es endlich soweit, und gespannt betrat ich in Begleitung meines Mannes die schmucke Villa in der Lübecker Straße. Freundlich wurden wir empfangen und mit sehr leckerem Kaffee bewirtet. Dann nahm uns Herr P., der Inhaber, mit in sein geschmackvoll eingerichtetes Büro.
    Eine ganze Latte von Fragen brachte ich mit, aber dies konnte den netten Herrn zu keinem Zeitpunkt schrecken. Zugewandt und engagiert ging er jedes Detail mit uns durch, und auch das Vergnügen kam nicht zu kurz: es gab eine Menge zu lachen, herrlich.

Wie Im Flug verging die Zeit, und nach einer guten halben Stunde verließen wir bester Laune das empfehlenswerte Steuerbüro.

Und die Rechnung, die ein paar Tage später ins Haus flatterte, war nur halb so hoch wie befürchtet. Entspannung auf allen Ebenen !

Fazit: Bei Bedarf auf jeden Fall wieder ! Mit so guter Beratung macht sogar die Steuer Spaß.

Steuerberater in Bad Schwartau

Sedina Latte zur Latte von Fragen. Ich denke mal, für mich ist es die kostengünstigste Lösung, auch künftig meine Steuererklärung ganz alleine zu machen.
    Aber Deine Bewertung ist schön.
    schnurzinchen Danke sehr.
    @Sedina: Das allermeiste der Steuererklärung machen wir auch selbst, aber bei manchen Fragen braucht's einfach eine fachlich einwandfreie Beratung.
    Schalotte Gut beschrieben. Vielen Dank dafür. Also wir machen schon seit Jahren unsere Steuererklärung mit dem WISO-Programm erfolgreich allein. LG
    schnurzinchen Danke schön, Schalotte.
    Bisher haben wir die Steuererklärung auch selbst gemacht, aber seit meiner Tätigkeit als Freiberuflerin waren Fragen aufgekommen, die wir alleine nicht klären konnten. Von daher musste dieser Besuch sein (obwohl ich mich wegen der Kosten lange dagegen gesträubt habe).
    kisto Lol - Steuerunlust! Das befällt mich auch jedes Jahr!
    Ein toller Bericht!

Eine langwierige Scheidung, schwer durch Grabenkriege belastet, galt es zu bewältigen. Die Begleitung und Unterstützung durch Herrn Weimann verlief zu jeder Zeit zuverlässig und letzendlich erfolgreich.
    Keine Frage war ihm zu dumm, alles erklärte er uns, bei Bedarf auch zwei- und dreimal.

Telefonisch war Herr Weimann stets gut erreichbar, Rückrufbitten wurde propmt nachgekommen.
    Die Terminvergabe erfolgte zügig; manchmal war auch ein sehr kurzfristiger Kontakt nötig, was immer problemlos möglich war.

Die Sozietät befindet sich am Rand von Bad Schwartau (ehemaliger Jädestift), Private Parkplätze sind vor dem Haus ausreichend vorhanden, und der Bus hält vor der Tür.

Rechtsanwälte Familienrecht / Rechtsanwälte Erbrecht in Bad Schwartau

Siri "hilfreich"!
    "gut geschrieben!"

...
    betraf jetzt aber nicht dich??

Foto vor Ort

LUT Versprochen, nächste Woche erfolgt ein Kontrollbesuch ;-)

Eine Kanzlei, in der man gut aufgehoben ist ...
    Sehr gute Anwälte, die ich als langjährige Mandantin absolut empfehlen kann.

Rechtsanwälte / Notare in Bad Schwartau