Bewertung von mrs.liona zu SPS Steuerberatungsgesellschaft mbH

Bewertung zu SPS Steuerberatungsgesellschaft mbH

mrs.liona „Nachtschwärmer“ via Android
Schnell, gründlich, informativ; obendrein noch nett und humorvoll - besser geht's nicht !

Auf der Suche nach einem guten Steuerberater stieß ich zufällig auf diese Adresse. Es zog sich aus den unterschiedlichsten Gründen noch eine ganze Weile hin, bis dann schließlich auch ein Termin statt fand, was aber ausschließlich an mir und meiner großen Unlust lag, mich dem lästigen Thema Steuern zu widmen.

Gestern war es endlich soweit, und gespannt betrat ich in Begleitung meines Mannes die schmucke Villa in der Lübecker Straße. Freundlich wurden wir empfangen und mit sehr leckerem Kaffee bewirtet. Dann nahm uns Herr P., der Inhaber, mit in sein geschmackvoll eingerichtetes Büro.
Eine ganze Latte von Fragen brachte ich mit, aber dies konnte den netten Herrn zu keinem Zeitpunkt schrecken. Zugewandt und engagiert ging er jedes Detail mit uns durch, und auch das Vergnügen kam nicht zu kurz: es gab eine Menge zu lachen, herrlich.

Wie Im Flug verging die Zeit, und nach einer guten halben Stunde verließen wir bester Laune das empfehlenswerte Steuerbüro.

Und die Rechnung, die ein paar Tage später ins Haus flatterte, war nur halb so hoch wie befürchtet. Entspannung auf allen Ebenen !

Fazit: Bei Bedarf auf jeden Fall wieder ! Mit so guter Beratung macht sogar die Steuer Spaß.

Sedina Latte zur Latte von Fragen. Ich denke mal, für mich ist es die kostengünstigste Lösung, auch künftig meine Steuererklärung ganz alleine zu machen.
Aber Deine Bewertung ist schön.
mrs.liona Danke sehr.
@Sedina: Das allermeiste der Steuererklärung machen wir auch selbst, aber bei manchen Fragen braucht's einfach eine fachlich einwandfreie Beratung.
Schalotte Gut beschrieben. Vielen Dank dafür. Also wir machen schon seit Jahren unsere Steuererklärung mit dem WISO-Programm erfolgreich allein. LG
mrs.liona Danke schön, Schalotte.
Bisher haben wir die Steuererklärung auch selbst gemacht, aber seit meiner Tätigkeit als Freiberuflerin waren Fragen aufgekommen, die wir alleine nicht klären konnten. Von daher musste dieser Besuch sein (obwohl ich mich wegen der Kosten lange dagegen gesträubt habe).