Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Bad Soden / Taunus im Bereich Familie & Soziales

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Das Pfarramt in der Salinenstraße befindet sich nicht in Neuenhain, sondern in Bad Soden Zentrum direkt im Neuen Kurpark neben der katholischen Kirche St. Katharina in der Nähe vom Bahnhof. Immer ein offenes Ohr hat hier Pfarrer Schäfer, der Menschen in sozialen, familiären und ähnlichen Notsituationen bereit ist zu helfen. Ihm sind der Bau und Erhalt vieler Einrichtungen wie z.B. Hort, Kindergarten, etc. zu verdanken. Er ist auch in der Lage, Menschen (die dazu bereit und in der Lage sind) zu motivieren, anderen Menschen oder Gruppen Hilfestellungen anzubieten und etwas für die Gemeinschaft zu tun. Pfarrer Schäfer ist einfach eine der größten Bereicherungen für die Stadt Bad Soden. Andere Mitarbeiter im Pfarrheim sind genauso freundlich und hilfsbereit. Als ich einmal kurzfristig eine Kerzenmanschette benötigte, wurde mir sofort und unkompliziert geholfen.

    geschrieben für:

    katholische Kirche in Bad Soden am Taunus

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    1.
  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Sucht man für pflegebedürftige Bekannt oder Verwandte einen Ort zum Verweilen, ist man hier an der richtigen Stelle. Die Zimmer sind ordentlich, man kann eigene Möbel mitbringen. Das Altersheim befindet sich zentral gegenüber dem alten Kurpark, der sehr gut eventuell mit einem Wägelchen zum Spaziergang genutzt werden kann. Es gibt einige hauseigene Angebote, an festen Tagen ist Bade- oder Friseurtag. Mit Besuchern kann man in die eigene Cafeteria gehen.

    geschrieben für:

    Altenheime in Bad Soden am Taunus

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.
  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Das Augustinum befindet sich im Stadtteil Neuenhain. Es ist ein sehr hohes Gebäude, in dem sich ein Laden und sogar ein Schwimmbad mit warmem Wasser und Fußbodenheizung befindet. Im Schwimmbad wird sogar Schwimmunterricht erteilt. Das Foyer des Augustinums ist sehr ansprechend und schön dekoriert. Was das Angebot an Zusatzleistungen angeht, können die Senioren hier zufrieden sein. Öfters finden im Veranstaltungsraum externe Konzerte, Vorträge, etc. statt, so dass auch für Unterhaltung gesorgt ist.

    geschrieben für:

    Seniorenwohnungen in Neuenhain Stadt Bad Soden

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    3.
  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Kindertagesstätte für Kinder zwischen 3-6 Jahre. Kinder sind vormittags in ihren festen Gruppen, nachmittags lockert sich die Gruppenzugehörigkeit. Kinder sind oft an der frischen Luft, machen Ausflüge, aber auch die Bastelangebote kommen nicht zu kurz. Abhängig von der Gruppe und den jeweiligen Erziehern sind die Kinder gut aufgehoben. An der Besserung der Betreuungsangebote wird stetig gearbeitet.

    geschrieben für:

    Kindergärten / Kindertagesstätten in Bad Soden am Taunus

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    4.
  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Auch wenn es noch nicht sicher ist, wie lange der Hort weiter bestehen wird, ist das Personal freundlich. Kinder haben draußen einen Fußballplatz, eine Tischtennisplatte und einen Basketballkorb. Drinnen gibt es auch reichlich Spielmöglichkeiten, eine Werkbank, eine Turnhalle und einen Musikraum. Die Ferienbetreuung ist auch gesichert durch diverse Ausflüge oder Themenwochen wie z.B. die zweite Herbstferienwoche das Thema Zirkus mit verschiedenen eingeübten Zaubertricks, Dressuren und Sportübungen die am letzten Tag den Eltern vorgeführt wurden. Die Hausaufgabenbetreuung ist auch durch ehrenamtlich Tätige gesichert. Feedbackgespräche werden immer wieder angeboten. Die Kinder kann man hier bedenkenlos zur Betreuung geben.

    geschrieben für:

    Kindergärten / Kindertagesstätten in Bad Soden am Taunus

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    5.