Neueste Bewertungen für Bad Tennstedt

Beste Döner, einfach, es ist alles frisch vorbereitet. Die Saucen sind göttlich, alles top
    Die Pizza mit Sauce Hollandaise und Döner Fleisch ist einfach genial

Schnellrestaurants in Bad Tennstedt

von FalkdS

Was soll man tun, wenn man als einziger in der Familie Thüringer Klöße mag?
    Für eine Person lohnt sich der Aufwand mit Schälen, (1/3 zu Kartoffelstampf verarbeiten und 2/3 roh reiben) nicht wirklich. IN Gaststätten bin ich schon oft enttäuscht worden.
    Also habe ich da einmal bei den „Emmilions“ von „Emmi´s Feinkost-Spezialitäten“ aus dem Thüringischen Bad Tennstedt zugegriffen.
    Ich war nicht enttäuscht, das waren aus meiner Sicht die besten Klöße „Thüringer Art“, die ich bisher gegessen haben und die NICHT aus eigener Herstellung (Uropa, Vati oder meiner Wenigkeit) stammen. Diese Qualität hat keine Gaststätte erreicht, mit einer Ausnahme, die wirklich und ehrlichen Thüringer Klöße aus dem damaligen „Interhotel Kongress“ in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz. Die hätte mit Kurt Drummer „um die Ohren gehauen, wären sie nicht von bester Qualität gewesen.
    Diese Klöße sind recht klein im Durchmesser, lassen sich dafür aber super Dämpfen und wie gesagt, sie schmecken.

Und die nicht verputzten werden in Scheiben geschnitten und angebraten, mit Zucker und Zimt serviert oder sie werden zerkocht und es wird eine Rotzfadlsuppe draus...
    Dabei ist noch mehr im Angebot, wie Grüne Klöße („Thüringer Klöße“) oder Kloßmasse, letztere als Basis für viele Sättigungsbeilagen. Dazu findet ihr auch Verarbeitungs- / Verzehrmöglichkeiten auf der Facebookseite der Firma:

Ich werde sie wieder kaufen, wenn mir nach Thüringer Klößen oder besser nach Klößen „Thüringer Art“ ist...

Feinkost / Lebensmittel in Bad Tennstedt

SPV Danke für den schönen Bericht und den Tipp! Ich bin jetzt aber neugierig geworden: Was ist denn eine Rotzfadlsuppe? Kling nicht appetitlich, schmeckt aber bestimmt gut(?)
    FalkdS Hab ich mir gedacht. Die Klöße bestehen ja zu 1/3 aus roh geriebenen Kartoffeln, wenn die Klöße dann in einer Suppe zerkochen...
    Die Klöße sind eine Einlage und der Kartoffelbrei bindet, macht aber auch "trübe".
    Inhaltlich ist diese im Ergebnis eher pikante Suppe frei zusammenstellbar, also was immer du möchtest.
    FalkdS Ach ja, wie gut sie schmeckt kann nur die Köchin oder der Koch beeinflussen. Man muss ja auch den von mir verwendeten Namen nicht dazu sagen, der ist genauso frei wählbar… ;-)
    Konzentrat So ist es, @opavati. Und für alle, die das noch nicht wissen, ist es auf jeder Emmis-Kloßteigtüte vermerkt.

@FalkdS, bei so viel (verdientem !) Lob für Emmis wäre doch auch der fünfte Stern verdient, oder ?
    So wie du den Daumen verdient hast, den grünen Kloßdaumen :-)
    Glückwunsch.

Scheinbar ist das Personal in der Mediaklinik Bad Tennstedt hoffnungslos überfordert.
    Patienten werde auf der Neurologie nach der Nutzung der Notfallklingel gemaßregelt. Die Klingel hing bei einem Besuch in der Wandhalterung so das sie nicht in Reichweite war.
    Patienten die nach dem Schlaganfall noch reden können wird der Mund verboten.
    Neurologische Patienten erhalten wegen Personalmangel keine Therapien.
    Der soziale Dienst der Klinik ist seit 2,5 Wochen nicht erreichbar.
    Die Worte an eine Patientin mit Hirnblutung spare ich mir weil es tiefer unter die Gürtellinie nicht geht.
    Warum wird ein solcher Laden noch durch die Kasse finanziert? Billig?
    Der Patient sollte im Vordergrund stehen und dessen Genesung.
    Ich werde das Gefühl nicht los dass, der Geschäftsführung der Median Klinik nur das Geld der Kassen wichtig ist.

WR

Rehabilitationswesen in Bad Tennstedt

Patienten die nach dem Schlaganfall noch reden können wird der Mund verboten.
    Neurologische Patienten erhalten wegen Personalmangel keine Therapien.
    Der soziale Dienst der Klinik ist seit 2,5 Wochen nicht erreichbar.
    Warum wird ein solcher Laden noch durch die Kasse finanziert? Billig?
    Der Patient sollte im Vordergrund stehen und dessen Genesung.

WR

Rehabilitationswesen in Bad Tennstedt

von RS93

An Termine wird sich nicht gehalten. Warten schon seit über einem Monat über dem Termin der nicht mal abgesagt wurde oder sonstiges, bei nachfrage kommt keine Antwort.
    Dazu noch überheblich und unfreundlich wenn er denn mal erscheint.
    Leider wirklich in keinster Weise empfehlenswert.

Klempnereien in Bad Tennstedt

Leider kann ich hier nur 3 Sterne vergeben, da die Filiale an sich etwas in die Jahre gekommen ist. Dies ist aber nicht unbedingt dem Pächter zuzuschreiben, da das Gebäude einfach allgemein in die Jahre gekommen ist.

Ansonsten handelt es sich um einen guten Rewe-Markt mit freundlichem Personal und einem guten Warenangebot.
    In den seltensten Fällen findet man mal ein leeres Regal vor wenn man etwas sucht, da sie immer gefüllt sind.

Aufgrund der o.g. Punkte ist es leider teilweise etwas eng im Markt und auch der Mobilfunkempfang ist nicht möglich. Man kann eigentlich nur wünschen und hoffen, dass dieser Rewe-Markt in ein neues Gebäude zieht.

Verbrauchermärkte in Bad Tennstedt

Dr. Beylich ist zwar schon ein "alter Hase" aber ein guter Hausarzt, der weiß, was er macht.
    Er nimmt sich für jeden Patienten die Zeit die es braucht, eine adäquate Anamnese ist immer zu beobachten. Zwar wartet man manchmal etwas lange wenn man denn direkt ins Sprechzimmer möchte, aber das ist auch okay, weil er sich eben Zeit für seine Patienten nimmt.

Das gesamte Praxisteam ist insgesamt sehr freundlich.

Die Praxisräume an sich sind ebenfalls sehr modern, hell und erwecken nicht den Anschein, einer "typischen" Arztpraxis.

Praktische Ärzte in Bad Tennstedt

Ich war gestern in ihrer Apotheke, die Mitarbeiterin wollte mir ein Ersatzmittel geben, mit der Begründung meine Krankenkasse möchte das!! Daraufhin habe ich das Rezept wieder mitgenommen! Bin in eine andere Apotheke, wo ich das Medikament bekommen habe, ohne Diskussion. Ich habe diese Mitarbeiterin erzählt was mir in ihrer Apotheke gesagt wurde, sie konnte mir keine logische Antwort geben. Mit meiner Krankenkasse habe ich auch telefoniert und diese fand die Aussage der Mitarbeiterin auch nicht toll. Ihre Mitarbeiterinnen sollten sich schon an Verordnungen halten und nicht irgendein Ersatzmittel den Kunden geben wollen! Ich werde in Zukunft ihre Apotheke nicht mehr aufsuchen. Ich kann ihnen auch keinen Stern geben leider muss ich einen Stern geben, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht,

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Bad Tennstedt

von RS93

Dazu noch überheblich und unfreundlich wenn er denn mal erscheint.
    Leider wirklich in keinster Weise empfehlenswert.

Klempnereien in Bad Tennstedt

Sehr zuverlässiger und professioneller Fliesenöeger. Super Beratung und hervorragende Arbeit. SEHR EMPFEHLENSWERT! Auch bei Großformat-Fliesen ein top ausgerüsteter und fachlich kompetenter Handwerksbetrieb.

Fliesen in Bad Tennstedt