Neueste Bewertungen für Bad Tennstedt im Bereich Lebensmittel & Getränke

von FalkdS

Was soll man tun, wenn man als einziger in der Familie Thüringer Klöße mag?
    Für eine Person lohnt sich der Aufwand mit Schälen, (1/3 zu Kartoffelstampf verarbeiten und 2/3 roh reiben) nicht wirklich. IN Gaststätten bin ich schon oft enttäuscht worden.
    Also habe ich da einmal bei den „Emmilions“ von „Emmi´s Feinkost-Spezialitäten“ aus dem Thüringischen Bad Tennstedt zugegriffen.
    Ich war nicht enttäuscht, das waren aus meiner Sicht die besten Klöße „Thüringer Art“, die ich bisher gegessen haben und die NICHT aus eigener Herstellung (Uropa, Vati oder meiner Wenigkeit) stammen. Diese Qualität hat keine Gaststätte erreicht, mit einer Ausnahme, die wirklich und ehrlichen Thüringer Klöße aus dem damaligen „Interhotel Kongress“ in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz. Die hätte mit Kurt Drummer „um die Ohren gehauen, wären sie nicht von bester Qualität gewesen.
    Diese Klöße sind recht klein im Durchmesser, lassen sich dafür aber super Dämpfen und wie gesagt, sie schmecken.

Und die nicht verputzten werden in Scheiben geschnitten und angebraten, mit Zucker und Zimt serviert oder sie werden zerkocht und es wird eine Rotzfadlsuppe draus...
    Dabei ist noch mehr im Angebot, wie Grüne Klöße („Thüringer Klöße“) oder Kloßmasse, letztere als Basis für viele Sättigungsbeilagen. Dazu findet ihr auch Verarbeitungs- / Verzehrmöglichkeiten auf der Facebookseite der Firma:

Ich werde sie wieder kaufen, wenn mir nach Thüringer Klößen oder besser nach Klößen „Thüringer Art“ ist...

Feinkost / Lebensmittel in Bad Tennstedt

SPV Danke für den schönen Bericht und den Tipp! Ich bin jetzt aber neugierig geworden: Was ist denn eine Rotzfadlsuppe? Kling nicht appetitlich, schmeckt aber bestimmt gut(?)
    FalkdS Hab ich mir gedacht. Die Klöße bestehen ja zu 1/3 aus roh geriebenen Kartoffeln, wenn die Klöße dann in einer Suppe zerkochen...
    Die Klöße sind eine Einlage und der Kartoffelbrei bindet, macht aber auch "trübe".
    Inhaltlich ist diese im Ergebnis eher pikante Suppe frei zusammenstellbar, also was immer du möchtest.
    FalkdS Ach ja, wie gut sie schmeckt kann nur die Köchin oder der Koch beeinflussen. Man muss ja auch den von mir verwendeten Namen nicht dazu sagen, der ist genauso frei wählbar… ;-)
    Konzentrat So ist es, @opavati. Und für alle, die das noch nicht wissen, ist es auf jeder Emmis-Kloßteigtüte vermerkt.

@FalkdS, bei so viel (verdientem !) Lob für Emmis wäre doch auch der fünfte Stern verdient, oder ?
    So wie du den Daumen verdient hast, den grünen Kloßdaumen :-)
    Glückwunsch.

Sehr sauber und übersichtliches Warenangebot, in REWE kauf ich gerne ein.

Verbrauchermärkte in Bad Tennstedt

Werter Herr Herwig
    Ich habe heut 10.33 Uhr in Waltershausen auf dem Marktplatz 4 Bratwürste gekauft.Irretiert hat mich schon die kräftig rote Farbe und was dann beim Braten in der Pfann zu sehen hätte ich am liebsten gleich in die Mülltonne geworfen.

Fleischereien in Bad Tennstedt

Sehr sauber und übersichtliches Warenangebot, in REWE kauf ich gerne ein.

Verbrauchermärkte in Bad Tennstedt