Neueste Bewertungen für Bad Wildbad

Balsam für das Erlebte und den Alltag

an diesen Tagen ist man in erster Line mit sich selbst beschäftig, dennoch kommen weitere Aufgaben mit hin.
    Der Wunsch nach der inneren Ruhe für einen würdigen Abschied steht im Gegensatz zu den Alltagsaufgaben. Umso wichtiger und wertvoller ist es, einen Partner zu wissen, welcher einem mit sehr viel Fein- und Einfühlungsvermögen auf diesem Weg begleitet.

Mit einem großen Dankeschön blicke ich auf das Unternehmen: Bestattungsinstitut Günthner e.K., Kurt Günthner jun. mit seinem Team für die geleistete Arbeit und Begleitung der Tage zurück. Es gab Luft zum Atmen für einen selbst und die Gewissheit, betreut zu sein.

Mit hoher fachlicher, menschlicher Kompetenz und Rücksichtnahme sind alle Aufgaben, Absprachen und Wünsche reibungslos erfolgt. Ein gutes Gefühl der Sicherheit, die Tage zu überstehen. Einfach Balsam für das Erlebte und dem Alltag.

Daher nochmals ein Merci von uns an das ganze Team und an Kurt Günthner persönlich.
    Wir wünschen, dass diesen Unternehmungsphilosophie weiter leben wird und viele Betroffene diesen Rückhalt und Sicherheit erfahren werden.

Alles Gute wünscht

Detlev Weingärtner

Bestattungen in Bad Wildbad

Habe einen Bandscheibenvorfall mit sehr starken Schmerzen, weshalb ich dort schon in Behandlung war. Wurde mit Akutschmerzen in der Praxis von den “freundlichen“ Damen abgewiesen, da ja ab morgen Urlaub sei und ich möge zu meinem Hausarzt gehen, der allerdings Urlaub hat. Das ist leider nur das Ende einer Reihe von schlechten Erfahrungen mit dieser Praxis. Nie wieder.

Fachärzte für Orthopädie in Calmbach Stadt Bad Wildbad

Ich wohne jetzt seit einem halben Jahr in Wildbad. Sobald ich etwas brauche ist Stotz für mich die erste Adresse. Auswahl gut Personal sehr gut

Spielwaren / Eisenwaren in Bad Wildbad

Seit dem Jahr 1908 erreicht man den Gipfel des Sommerbergs, dem "Hausberg" der Kurstadt Bad Wildbad im Nordschwarzwald, gemütlich mit der Sommerbergbahn, einer Standseilbahn mit einer Streckenlänge von 738 m.

Die Talstation in Bad Wildbad liegt auf ca. 420 m Höhe über NN. Von dort befördert die Sommerbergbahn ihre Gäste mit maximal 25 km/h zur Bergstation und überwindet dabei einen Höhenunterschied von 291 m.
    Hochgebirgstouristen werden über diese Daten vielleicht müde lächeln.
    Für Menschen, die - wie bei meiner Familie und mir der Fall - sich mit Naherholung und etwas Bewegung in einer landschaftlich schönen Umgebung begnügen, reicht das aber voll und ganz, um sich den Tag oder das Wochenende zu verschönern.

Von der Bergstation aus kann man auf ebenen Spazierwegen unterwegs sein oder - wenn man etwas mehr vorhat - zum Naturschutzgebiet Wildseemoor wandern oder den vor einigen Jahren errichteten Baumwipfelpfad erkunden.

Wenn man mal ganz faul ist und nur der Sommerhitze entfliehen möchte, bietet sich die Möglichkeit, in der Umgebung der Bergstation ein kühles Getränk und ein Schwarzwälder Vesper zu sich zu nehmen.
    In den Sommermonaten ist man dann nicht selten von Ehefrauen und Müttern umgeben, die darauf warten, dass sich der Mann und die Kinder genügend auf dem Mountainbike ausgetobt haben. Ab und zu schauen die Biker vorbei und erzählen den Damen, wie anstrengend es ist, bergabwärs zu fahren (neudeutsch "Downhill").

Die Sommerbergbahn hat in den letzten Jahren dadurch an Attraktivität gewonnen, dass die Talstation an das Stadtbahnnetz des Verkehrsverbunds Karlsruhe angeschlossen wurde. Außerdem wurden in mehrjähriger Bauzeit Modernisierungen vorgenommen und die in die Jahre gekommenen Wagen ausgetauscht. Seit der Modernisierung ist die Beförderung auch komplett barrierefrei.

Für die einfache Fahrt sind 4 Euro fällig. Wer sich auch bergabwärts wieder von der Bahn befördern lassen möchte, zahlt insgesamt 7 Euro. Wer einen Hund oder ein Fahrrad in die Bahn mitnimmt, zahlt für die einfache Fahrt 2,50 Euro extrag, für eine Hin- und Rückfahrkarte 4 Euro extra.
    Familien mit Kindern kommen günstiger hoch und wieder runter: die Hin- und Rückfahrt mit dem Familientarif B (2 Erwachsene und beliebig viele eigene Kinder) kostet beispielsweise 16 Euro. Daneben gibt es noch einige Sondertarife, zum Beispiel für Inhaber von Kurkarten oder Baden-Württemberg-Tickets. Es kann sich also lohnen, vor dem Lösen des Fahrscheins in die Tarifbedingungen zu schauen.

Insgesamt gesehen ist die Fahrt mit der Sommerbergbahn in Verbindung mit den Aktivitäten, die der Berg und die Umgebung bieten, ein schönes Freizeitvergnügen.

Verkehrsbetriebe / Freizeitanlagen in Bad Wildbad

Philipp Das Weihnachtskrönchen ist vergeben, herzlichen Glückwunsch und Gruß aus Süsel :-D
    Ein golocal Nutzer Vielen Dank für Auszeichnung und Gratulationen. Wie ich bereits im Forum schrieb, hatte ich nicht im Traum daran gedacht, dass mein Text prämierungswürdig sein könnte. Da gibt es doch sicher viele andere, die das eher verdient hätten. Außerdem habe ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich mich mit meiner Bewertung in ein bereits von zwei anderen Usern bebildertes Nest gesetzt habe. Deshalb möchte ich meinen Gutschein für die Bewertung der Woche in den Jackpot für die nächste Bewertung der Woche legen. Ebenso meinen Gutschein für 10 Bewertungen. Beide habe ich nicht abgerufen und werde es auch nicht tun.
    Schroeder DU hast einen guten Text geschrieben, also ist es kein Problem.
    Glückwunsch.
    ubier Ja, das ist Pech: Verdient ist verdient. Und ich hatte eine schöne Erinnerung an eine Tour um das Waldseemoor - Danke dafür!
    vinzenztheis Das ist nun wirklich eine sehr ordentliche und unterhaltsame sowie informative Bewertung, welche die Auszeichnung verdient hat. Ich sage danke dafür. Das bringt mich nämlich auf eine Idee.
    kisto Ich mag solche Bahnen auch :) Gratuliere zur verdienten Trophäe!

Fachärzte für Orthopädie in Calmbach Stadt Bad Wildbad

Das Essen ist erstaunlich gut und der Blick übers Tal einzigartig! Wirklich ein Ort zum Auftanken, und um sich etwas Gutes zu gönnen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bad Wildbad

von RoMa61

Wozu muss man einen Weg durch den Wald anlegen, der doch schon genügend Wanderwege enthält?
    Nun, wegen der anderen Perspektive.
    Der Baumwipfelpfad in Bald Wildbad führt eben in einer Höhe von teilweise bis zu 20mtr. durch den Wald und verschafft somit Aus und Einsichten, welche man zu Boden nicht erhält.
    Dabei fühlt man sich aber nicht unsicher. Die gesamte Konstruktion ist sehr leicht und einfach zu begehen. Selbst der Turm mit einer Höhe von 40mtr., stellt keine besondere Anstrengung dar.
    Unterwegs gibt es allenthalben etwas neues zu entdecken. Seien es die Futterstationen für die Tiere oder die zahlreichen Lerntafeln und Spiele.
    Damit richtet sich der Pfad in erster Linie an Kinder, welche auch den größten Spaß an den zwischendurch eingelegten Geschicklichkeitstests und Balance -etappen haben dürften.
    Wer den Turm bis zur Spitze begeht, wird zumindest bei guter Fernsicht, mit einem weiten Blick über den Schwarzwald entlohnt.
    Übrigens in der Mitte des Turmes, führt eine 25mtr. hohe und 55mtr. lange Tunnelrutsche zum Grund. Schneller herunter geht dann kaum.Zumindest im Sommer wenn die Rutsche in Betrieb ist.

Mein Fazit. Für einen Nachmittag bietet der Baumwipfelpfad eine interessante und auch spannende Freizeitbeschäftigung dar.
    Ein kleiner Wermutstropfen, stellt für mich der Eintrittspreis da. Zumal man als Eltern bedenken muss, das die Rutsche am Ende noch je Fahrt 2,-€ extra kostet.
    Plus Eis oder kleines Souvenir aus dem Shop am Ausgang (darf natürlich nicht fehlen), kommt so dann schnell mal ein kleineres Sümmchen für 1-2 Stunden Erlebnis zusammen.

Freizeitanlagen in Bad Wildbad

Foto vor Ort

Tolle Lokation, super Essen! Geht hier auf jeden Fall her wenn Ihr in Bad Wildbad seid! Es lohnt sich wirklich! Bad Wildbad ist an sich schon sehr schön und hier könnt Ihr tolle selbstgemachte Kuchen und Gerichte essen. Das Café ist super schön eingerichtet, ganz speziell und richtig toll! Alle Gerichte sind richtig lecker und können nur bestens weiterempfohlen werden! Auch heiße Schokoladen sind hier besonders lecker! Danach oder davor kann man auch schön ins Palais Thermale gehen :-) Parkplätze sind genau davor und in der Nähe verfügbar! Mit der Bahn kann man auch bis unmittelbar davor fahren!

Französische Restaurants / Cafés in Bad Wildbad

Schnelle Abwicklung unseres Auftrages und sehr schnelle Lieferzeit der Visitenkarten (1000 Stk.) Gerne wieder !

Grafikdesign in Bad Wildbad

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bad Wildbad