Neueste Bewertungen für Bad Windsheim

Ein wirklich riesiges Museumsareal, welches sogar noch in der Stadt einen Museumsteil hat. Das Gelände ist so groß, dass man dafür insgesamt gut drei Tage braucht um sich alles in Ruhe anzusehen.
    Leider funktionieren viele Videovorführungen in den Häusern entweder nicht, oder brechen zu früh ab.
    Das Parken vor dem Freilandmuseum ist kostenlos.

Museen in Bad Windsheim

Einfach nur gräßlich: Wir bestellten das Tagesessen nämlich Schweinekrustenbraten mit Semmelknödeln und Blaukraut sowie Sauce.
    Der Schweinekrustenbraten war zu Tode gegart und total vertrocknet. Die Semmelknödel schmeckten nach Gemüsebrühe und der Teig schien teilweise nicht richtig durchgemengt worden zu sein, denn es waren noch zum Teil nicht aufgelöste Brüheklumpen drin, sowie ein großes Stück weißer Eierschale. Auch das Blaukraut war total verkocht und schmeckte süßlich mit Brühe. Die Sauce war fettig und auch künstlich vom Geschmack.
    Alleine das gute Bier rettete das Essen, aber das wird ja nicht hier vom Wirtsehepaar gebraut, sondern nebenan in der Museumsbrauerei. Ein Bier einzuschenken ist nun nicht gerade die große Kunst.

Restaurants und Gaststätten in Bad Windsheim

Die Zimmer sind optisch sehr schön eingerichtet und ordentlich, wenn auch schon mit deutlichen Benutzungsspuren. Auch die Matratzen taugen was. Geputzt ist recht ordentlich, könnte aber noch sauberer sein.
    Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück lässt sowohl von der Auswahl her, als auch der Qualität keine Wünsche offen.
    Zum Abendessen empfiehlt es sich zu reservieren, da oft schon ab 18 Uhr die Gaststube gesteckt voll ist. Das Essen, die Frische und Qualität sind exzellent, aber auch zu gehobenen Preisen. Die Halbe Bier kostet gar satte 3,50 Euro! Das sind ja Münchner Preise!
    Meine Crème brûlée war eine gestockte Eierspeise. Zum Ausgleich bekam ich aber ein gutes Schnapserl aufs Haus.
    Der Gastraum ist vom Ambiente eher kühl und traditionell. Die Höflichkeit des Wirts und vom meisten Personal ist eher unterkühlt.
    Freizeitmöglichkeiten gibt es im Hotel keine. Parken kann man kostenlos auf dem Parkplatz vom nahegelegenen Freilandmuseum.
    Das Hotel dürfte mal eindeutig renoviert werden, was die Flure und den Gastraum angeht. Den Bewertungskasten der Flair Hotel Gruppe zu dem auch dieses Hotel gehört, wurde abgeschafft. Man kann aber auch im Jahr 2017 im Internet bewerten. Da bringt das Wegstellen des Bewertungsholzkästchens nicht wirklich viel.
    Das angeblich hausweite W-Lan war in unserem Zimmer nur dann verfügbar, wenn man direkt hinter der Eingangstür stand. Setzte man sich auf dieser Position gar hin, war das Netz schon wieder weg. Der Wirt reagierte ausflüchtig und meinte, es wäre technisch nirgends möglich ein stabiles Hausnetz zu erzeugen. Das ist völliger Quatsch, denn es klappt in allen anderen Hotels in welchen ich bisher war und das waren gut über 60 ja auch. Ich vergebe daher ehrliche 3,5 Sterne für dieses Haus.
    Dennoch kommen wir hier gerne wieder.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Windsheim

Wir besuchten die Bar des Arvena Hotels. Hier war trotz gutem Besuchs anfangs nur eine ungelernte Kraft als Bartenderin eingesetzt. Infolgedessen war sie wirklich überfordert und musste für jeden Cocktail auf ein Einzelrezept sehen, sowie sich die Spirituosen mühesam heraussuchen. Zugleich hatte sie noch zu Kellnern. Alles dauerte dadurch sehr lange. Mein Zombie war gut, ihm fehlte aber noch eine klassische Zutat: Grenadine. Das wurde behoben. Der Mai Tai meiner Frau war aber ein Mojito, welchen wir zurückgehen ließen. Nach dieser Enttäuschung werden wir in die Bar nicht mehr zurückkehren. Hier gehören zumindest ein erfahrener Bartender und eine Extrabedienung hin.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bad Windsheim

Handwerker einfach super sehr sauber präzise schnell und dabei sehr ruhig im Arbeitsablauf Handgriffe sitzen am Schluss kommt eine phänomenale Arbeit heraus altes Bad hebt sich dann wie ein Phoenix heraus

Fliesen in Bad Windsheim

Sehr zu empfehlen. Für jedes Alter geeignet. Gute Betreuung. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt Das Kursangebot ist sehr gut. Die Atmosphäre im Studio ist aufgeschlossen und freundlich. Das Studio ist mit modernen Geräten ausgestattet und das Trainingsprogramm ist auf alle persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Die Kursleiter sowie die Innhaber des Studios sind sehr gut ausgebildet und kümmern sich sehr um das Wohlbefinden der Mitglieder. Über Änderungen im Kursplan oder neue Kurse wird man per E-Mail umgehend informiert. Es gibt immer wieder zusätzliche Angebote wie Sport im freien oder Lauftraining . Das Preis/ Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.

Fitnessstudios in Bad Windsheim

Das dazugehörige Restaurant in der Therme "Salza " ind es wir heute Abend waren ist ein besseres Kantinenessen Essen kommt in 5 Minuten für ein Schnitzel welches dann auch so geschmeckt hat.
    Anmerkung der Bedienung bei sovielen Gästen ist das halt so da ist das Schnitzel schon vor 1 Stunde vorbereitet worden und dann nochmal warm gemacht worden.
    Diese Lokal sieht uns nie wieder probieren morgen mal das Genusswerk mal schauen vielleicht ist da das Essen besser

Restaurants und Gaststätten in Bad Windsheim

Sehr zuvorkommende Terminvergabe, hier wird versucht alles für den Patienten möglich zu machen. Pünktliche Behandlung. Sehr kompetente Inhaberin, sehr fachkundiges KG-Praxis-Team

Krankengymnastik in Bad Windsheim

Die überaus freundliche und zuvorkommende Bedienung und Beratung ist tadellos. Die Konfiserie Jäger ist für mich ein Geheimtipp für alle die Schokoladenspezialitäten mögen und wertschätzen können. Da in diesem Betrieb ausschließlich ohne Treibstoffe gearbeitet wird zählt es zu meinen Favoriten. Da lohnt sich oft eine lange Anfahrt.
    Weiter muss ich noch sagen, dass die kreative und künstlerische Gabe des Meisters unübertroffen ist. Ein Geheimtipp für alle die sich und ihre Lieben verwöhnen möchten. Ganz großes Lob an diese Firma.

Konditoreien in Bad Windsheim

Ein Baumarkt für Haus, Hof und Garten. Hier findet man auch Dinge die es in anderen Baumärkten nicht so gibt. Schwengelpumpen, Zubehör für den Kleintierzüchter und natürlich auch das übliche Sortiment eines jeden Baumarktes.

Hier findet man aber auch Dörrgeräte oder alles für die eigene Weinherstellung. Was nicht vorhanden ist wird auch gern bestellt. Die Mitarbeiter sind fachkundig und hilfsbereit.

So ein wenig scheint es mir immer ein wenig ungeordnet, aber vielleicht soll es auch so sein. Man schlendert halt öfter durch die Gänge und findet dann auch immer noch das eine oder andere und nimmt es mit. Da kenne ich jemanden, der verdreht immer die Augen wenn ich zum Stabilo fahre - na gut hab auch schon mal etwas gekauft das hab ich noch nie gebraucht. Nun schreib ich mir halt vorher auf was ich brauche und klapp die Scheuklappen runter.

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Bad Windsheim