Neueste Bewertungen für Bad Windsheim im Bereich Geld & Recht

Ich hatte bereits mehrere Immobiliengeschäfte und notarielle Angelegenheiten durchzuführen, bisher konnte ich mich auf die Kompetenz der Notare verlassen und fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Hier leider das krasse Gegenteil, eine einzige Enttäuschung, vom Anfang bis zum Ende.
    Die Aufklärung und Beratung vor Ort in Notar- Büro bestand aus einem einseitigen Vortrag, Fragen wurden kurz angebunden und unfreundlich übergangen.

Gestellte Fragen zu unterschiedlichen Möglichkeiten der Vertragsgestaltung in der Eigentumsübertragung wurden überhaupt nicht beachtet, dies ist für den Erwerber einer Immobilie mit teils vermeidbaren Kosten und Nachteilen verbunden !

Auch die Bearbeitungszeit dauerte ungewöhnlich lange. Benachrichtigungen des Kunden
    über wichtige Vorgänge ( Bsp: Nachricht zum Datum, Eintrag ins Grundbuch) fanden überhaupt nicht statt.

Auch das Grundbuchamt bei mir vor Ort war über diese Arbeitsweise etwas erstaunt.

Die Rechnung der Notarin war gleich nach der Besprechung bei mir im Briefkasten,
    hier wurde wirklich mal flott und gründlich gearbeitet.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen: Vorsicht, es geht hier immer um sehr viel Geld und folgenschwere Vorgänge, die Auswahl des Notars sollte wohl überlegt sein, denn Notare sind nicht alle gleich kompetent und ich werde in Zukunft hier keinerlei Geschäfte mehr in Auftrag geben.

Super Preis- LeistungsverhältnisSehr guter Service im Schadensfalle

Versicherungen in Bad Windsheim

von sedno

Super angebunden! Nur die Parkplätze sind fast ein wenig knapp.

Banken in Bad Windsheim