Neueste Bewertungen für Bad Wünnenberg im Bereich Reisen

von RKL

Im Herzen von Bad Wünnenberg gelegen, d.h. an der Mittelstraße (30er-Zone, trotzdem ist der Verkehr natürlich zu hören), ist es zentral gelegen, aber da Bad Wünnenberg ja nur ein kleiner Ort ist, nur eine kurze Strecke von allen Ausgangspunkten für Wanderungen und Ausflüge entfernt.
    Es ist ein traditioneller Dorfgasthof, mit Hotelzimmern und Gaststätte, eher rustikal, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir hatten ein schönes helles Zimmer nach hinten zum Garten, daher auch sehr ruhig, einen schönen großen Balkon mit Sitzgelegenheiten. Das Badezimmer war ausreichend groß, sauber und gepflegt. Das Frühstück wird an den Tisch gebracht (kein Buffet), und auch hier war alles dabei, was wir brauchten, Sonderwünsche kann man sicherlich äußern, wir hatten allerdings keine.
    Die Küche ist gut, der Service immer freundlich. Das Hotel wird oft auch von Gesellschaften oder Motorradgruppen für Wochenendtouren gebucht.
    Der Gasthof hat einen sehr schönen Veranstaltungsraum, in dem wir schon einige nette, auch größere, Feiern erleben durften, bei denen auch organisatorisch alles passte.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bad Wünnenberg

von RKL

Das Haus mit den Ferienwohnungen liegt an einem Hang, so dass man über eine sehr steile Straße dorthin anfahren muss. Der Ausblick entspricht dem Namen des Hauses: Haus Waldblick. Man schaut durch das große Wohnzimmerfenster auf den gegenüberliegenden Hang, der komplett bewaldet ist. Im Haus gibt es verschieden große Ferienwohnungen.
    Unsere Wohnung hatte einen großen Wohnraum mit Kochecke, zwei Schlafzimmer (2 + 3 Betten) und ein kleines Badezimmer mit Dusche.
    Die Wohnung ist voll ausgestattet, d.h. man kann sich dort tatsächlich selbst versorgen/kochen. Die Ausstattung ist teilweise etwas einfach, aber ausreichend. Die Kochutensilien hätte etwas sorgfältiger geputzt sein können, und der Herd, der anscheinend mal sehr stark überhitzt wurde, hat vorne unschöne braune Verfärbungen.
    Der zur Wohnung gehörende Stellplatz steht manchmal nicht zur Verfügung, da einige der Wohnungen von Monteuren genutzt werden, die ihre Lieferwagen und Anhänger dort abstellen.
    Die Vermieter sind sehr freundlich und gut erreichbar, sie wohnen direkt oberhalb des Hauses. Das Haus liegt in einer reinen Wohngegend, am Ortsrand nahe dem Weg zur Aatalsperre. Der Ortskern ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen, die Geschäfte sind noch etwas weiter weg, daher ist zum Einkaufen ein Auto ratsam.
    Aber dafür ist es wirklich super-ruhig dort!
    Die Wohnung ist ein guter Ausgangspunkt, wenn man gerne wandern geht.

Ferienhäuser / Gästehäuser in Bad Wünnenberg