Neueste Bewertungen für Bad Wurzach im Bereich Tiere

Als wir 2001 in die Region Leutkirch – Bad Wurzach zogen, enthielt das Umzugsgut neben dem üblichen, zumeist hölzernen Kram auch unseren Privatzoo in Form eines Wauwau mit Kampfhundeigenschaften, den wir deretwegen vor der restriktiven bayerischen Exekutive, wo er zum Tod verurteilt war, aus dem Lindauer Tierheim in das hundefreundlichere württembergische Ausland exportiert hatten. Dann gab es da noch eine alte Tigerin im Miniformat, ebenfalls mit Kampfeigenschaften, wenn auch ohne die gesetzlich limitierten Körpermaße aufzubringen. Aber das körpereigene Waffenarsenal war auch nicht von schlechten Eltern. Dann gab es noch 2 den Kindern zuliebe angeschaffte Karnickel, die waren einfach nur dämlich und nicht mal ein bisschen lieb. Und last but not least ein Erbstück von der Schwiegeroma, ein himmelblauer Zwitscherling in Form eines Wellensittichs, von dem niemand so recht wusste, wie alt er eigentlich war. Der Schwiegervater, also der Sohn besagter Oma, schätzte den Matz grob auf 40 Jahre. Ganz schön zäher Vogel :-D

Natürlich kam der Tag, an dem die Suche nach einem ortsansässigen Veterinär erforderlich wurde: Wauwau Loulou hatte im Kampf gegen ein Ossobucco mit Restfleisch dran einen Eckzahn gelockert und war maulig, dass er nun nicht mehr weiter mit dem stahlharten Teil kämpfen konnte. Der Leutkircher Veterinär lachte, als er uns die Tür öffnete: Natürlich könnte er auch Kleintiere behandeln, er habe es schließlich gelernt. Kleintiere? Loulou guckte schon ganz grimmig. Aber sein Arbeitsplatz seien nun mal vorzugsweise die Behausungen der diversen Halbtonner mit ganz kurzem Pelz, Hörnern oder eisenbewehrten Hufen. Doch es gäbe in Bad Wurzach eine Tierarztpraxis, die auf Haustiere egal welcher Gattung universalisiert war, Frau Dr. Erteld sei ausgesprochen vielseitig, sie macht sogar an einer Schildkröte ein EKG.

Eine halbe Stunde später standen wir staunend vor dem romantischen Reihenhäuschen etwas älterer Bauart an der letzten Adresse von Bad Wurzach am Rand des berühmten Riedes. Ich erlaube mir einen Hinweis auf eine meiner ‚Geschichten‘:https://www.golocal.de/bad-wurzach/freizeitanlagen/naturpark-wurzacher-ried-YUFAv/
    Loulou beäugte misstrauisch die 3 Stufen zum Eingang des Häuschens, Treppensteigen war nicht gerade sein Hobby. Aber die niedliche Katzenskulptur neben dem Eingang musste unbedingt beschnuppert werden, also ran an den ungeliebten Speck. In der Diele wurden wir voneinander separiert, der Patient kam in das Behandlungszimmer, der Auftraggeber erstmal zur freundlichen Inquisition durch die Assistentin, die auch die Rezeption machte. Torqueimada war ein Hanswurst gegen die junge Dame am Computer, die eine Familiendatei generierte und dafür eine komplette Bestandsliste inklusive Namen, Geburtsdaten und –orte des Viecherbestandes benötigte.

Loulou war leicht, zusammen mit ihm hatten wir den ganzen Packen Dokumente gekriegt, der für das amtliche Todesurteil zusammengestellt werden musste. Kampfkatze Maximiliane hatte meine Gutste von einem landwirtschaftlichen Anwesen geholt um mich damit in ihre Arme zu locken. In Echt und mit Erfolg, wie sich mittelfristig herausstellte. Für eine Katze nehme ich sogar einen schwierigen Menschen in Kauf. Nicht lachen, es ist so ;-). Als ‚Katzenflüsterer‘ kann ich anhand des Erwerbsdatums fast auf den Tag genau das Geburtsdatum bestimmen. Die Karnickel warfen allerdings erhebliche Probleme auf: Ich konnte nicht mal sicher sagen, welches der Knickerbock und wer die Knickeline war, und Namen hatten sie schon gleich gar keine. In der Not griff ich in die Literatur der beiden berühmtesten deutschen Sprachforscher, von denen kaum jemand weiß, dass sie eigentlich solche waren und keine bloßen Märchenerzähler: Hänsel und Gretel. Natürlich nicht die Forscher, die hießen Jacob und Wilhelm. Das Alter ersetzten wir durch das Erwerbsdatum. Dass ich die zwitschernde Nervensäge Hansi nannte, brachte mir wenig später den Zorn meiner Tochter ein, sie neigt zu verbalen Kunstprodukten wie ‚Sai‘ oder ‚Kenma‘. ‚Hansi‘ war einfach zu spießig. Das Geburtsjahr ersetzten wir durch das geschätzte Alter in Jahren, also für ein so kleines Tier auf jeden Fall geradezu biblisch.

In Gnaden entlassen wankte ich über den Flur in den OP-Saal während die junge Dame die ebenfalls junge Datei via Intranet direkt auf den Rechner der Chefin übertrug. An dieses Intranet ist übrigens auch die Tierklinik in Ravensburg angeschlossen, ebenso der Telefonautomat. Um GANZ genau zu sein, der EIGENTLICHE Firmenname der Location lautet "AniCura Kleintierpraxis Bad Wurzach, eine Niederlassung der AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg GmbH" was aber erst aus der Rechnung so hervorgeht. Die Visitenkarte entspricht exakt dem Titel der Location. Also eine 'Wolke' moderner und miteinander vernetzter Tierarztpraxen im Raum RV plus einer zentralen Kleintierklinik daselbst mit kurzen und schnellen Informationswegen.

Im Behandlungszimmer bot sich mir ein Bild für Götter: Loulou lag wie ein vierarmiger Seestern auf dem wohlweislich spiegelglatten OP-Tisch und versuchte, mit seinen Krallen Halt zu finden, damit er aufspringen und ausbüxen konnte. Denn die auch erstaunlich junge Doktorin tat ihm weh, und das mitten in seinem Stolz, dem gefährlichen Waffenarsenal. Die kräftigen Kiefer waren mit einem Spreizer gesichert und damit er diesen nicht einfach ausspuckte um sich für die erlittene Unbill zu rächen, war die ganze ‚Mechanik‘ bis zu den Augen mit Mullbinden fixiert. Da er so nicht mal bellen konnte, fiepte er wie ein junger Fifi mit großem Hunger. Was genau Dr. Erteld dort vorne zwischen den Palisaden machte, konnte ich nicht erkennen, aber so wie Loulou auf der Fahrt nach Hause hechelte und dabei die Zunge SCHIEF aus dem Maul hing, kämpfte er diesmal wohl gegen eine kräftige örtliche Betäubung. Er schmatzte auch hin und wieder recht vernehmlich, was uns sehr erheiterte. Zuhause gab es seine Lieblingskekse, allerdings zu Pulver gemahlen und mit Wasser aufgeschlämmt, da wurde erstmal die Nase gerümpft, man hat ja schließlich seinen Stolz. Aber irgendwann trieb der Wolfshunger das Breichen den Hals hinunter ohne das noch wunde Zahnfleisch zu strapazieren.

Eine Therapie bei Dr. Erteld ist kein Schnäppchen, aber sie ist kompetent und grundsolide. Wenn es um Erlebensaussichten für den Patienten geht, neigt die Frau Doktor eher zum Tiefstapeln als zum kurzfristig gewinnbringenden Zweckoptimismus. Als Loulou im Alter von 8 Jahren an einer Unterleibsgeschwulst operiert werden musste, gab sie ihm vorsichtige 2 Jahre, dann würde ihn der Krebs wieder einholen. Aus diesen 2 Jahren wurden 5 und Loulou starb im biblischen Alter von 105 Menschenjahren innerhalb von 3 Tagen an Kreislaufversagen.

Die tränenreiche Schilderung seines Sterbens findet sich in der Originalgeschichte am Ende des Originaltextes im Forum 'Was nervt .....?, Seite 183, Strang Nr.: 1821, wohin ich sie verlagert habe, um sie meinen Lesern zu erhalten. Allerdings ist sie mit einem unfair kritischen Titelabsatz versehen, den ich mit derzeitigem Wissen abändern werde, wenn ich irgendwann mal wieder schreiben darf :-)

Das traurige, auch von Euch beweinte Sterben der erwachsenen Manifestation meines Profilbildes 'Fra Diavolo', nach der wundersamen Geschlechtsumwandlung 'Domino 0/1' mit dem Nick 'Miezi' habe ich im Forum 'Tier und Mensch' ein neues Kapitel eröffnet: "Wildkatzen auf dem Weg in ihr Paradies...." (https://www.golocal.de/forum/wildkatzen-auf-dem-weg-in-ihr-paradies-17X/) Ich habe nämlich nicht vor, die behutsame Integration der zugelaufenen Tröster im Schmerz in das Haus, in dem ein Plätzchen freigeworden ist, den Katzenliebhabern des Forums vorzuenthalten.

Falls sich jemand frägt, wo denn die ursprüngliche Bewertung, der abendfüllende 'Roman' abgeblieben ist: Er steht in der Originalfassung im Forum 'Was nervt......? auf Seite 183, Strang Nr. 1821 (https://www.golocal.de/forum/was-nervt-TZ/?p=183), leider ohne der Kopie all Eurer liebenswerten Kommentare, um einen Bezug herzustellen, aber das macht nichts, die Originale stehen ja jetzt wieder unüberlesbar unter dieser Bewertungs-Neufassung :-)

Nun gibt es DOCH einen Nachtrag, der Anlass könnte aktueller nicht sein: Der Tröster im Schmerz, der mit seiner überschäumenden Lebensfreude mein Herz genau in dem Augenblick für sich erobert hatte, als es in der Trauer um Domino am sensibelsten war, wurde Opfer ebendieser Freude über den schönen Frühlingstag. Was Zwicki dazu motiviert hat, kopflos über die Straße und ausgerechnet vor einen ECHTEN Raser zu sprinten, der offenbar absolut kein Herz für Katzen hatte und möglicherweise sogar draufhielt, weiß ich nicht. Vermutlich war er von einem der aktiven Kater des Nachbarn im Zuge einer Auseinandersetzung um das Revier unterlegen und pfotengreiflich verscheucht worden. Der intensive Schwerlastverkehr bei uns ging nicht sehr freundlich mit dem kleinen Leichnam um, als ich ihn in einiger Entfernung von unserer Adresse eher zufällig sah, waren es eher die blutigen Stempel der Räder auf dem Asphalt, die mich aufmerksam machten.

Leider geschieht solches bei uns allzu oft: Die unkontrollierte Katzenhaltung des geldgierigen Nachbarn, der alle Tiere auf seinem Hof nur als Geldmachmaschinen betrachtet, aber sein Güllefass liebevoll streichelt, sorgt für ausreichend ‚Verkehrsunfälle‘ dieser Art. Ich erweise dem armen Tier in der Regel die letzte Ehre, indem ich es vom Asphalt kratze und diese blutigen Überreste auf die Marmortreppe seiner Walhalla platziere. Natürlich weiß er, wer ihm dieses antut, aber er hat sich noch nicht getraut, mir in die Parade zu fahren, er hat Angst, dass ich dann nächtens die Luft aus den gigantischen Ballonreifen seines geliebten Fäkalientransporters lasse.

Aber als ich diesmal zu dem blutigen Überrest, der nicht mehr als Katze zu erkennen war, kam mit der fast unversehrte Schwanz bekannt vor und das Herz wurde mir schwer: Aber angesichts der Pflicht, die nun vor mir lag, schaltete mein Verstand um und überwand alle Vorbehalte. Aus der blutigen Fleischmasse suchte ich heraus, was eines der Ohren gewesen sein musste, wischte das Blut von der Innenseite und fand die Tätowierung. An Ort und Stelle handyphonierte ich mit Dr. Erteld und verglich das Abgelesene mit dem Vermerk in ihrer Datei. Dann musste ich ihr sagen, dass sie den Zwicki aus dem Familienverzeichnis streichen konnte. Dann räumte ich die Überreste, die ich ja nunmehr mit mir selbst geschützt hatte, raus aufs Bankett, damit sie dort ‚Ruhe‘ hatten, bis ich ein Behältnis, eine feste Schachtel in geeigneter Größe, herausgekramt hatte.

Als ich mit dieser in der Hand NICHT vorschriftsmäßig in Fahrtrichtung rechts auf dem Bankett wieder zum Unfallort zurücklief, geschah etwa 20 Meter vor meinen Augen etwas Unglaubliches, das mich den Glauben an das Gute im Menschen restlos verlieren lässt: Ein feudaler SUV überholte mich hupend in der Straßenmitte mit sehr hoher Geschwindigkeit, machte direkt vor mir einen blitzartigen Rechtsausleger ohne Not, überrollte mit den rechten Rädern die kleine Leiche auf dem Bankett und schleuderte sie auf die anliegende ungemähte Wiese. War der Kerl etwa ein Außenagent des Straßenbauamtes und sorgte so für Reinlichkeit? Mir blieb fast das Herz stehen: Teile meines armen Zwickilein nunmehr fein verteilt in den Radkästen dieses Plins, der Katzen über deren Tod hinaus hasst und der kümmerliche Rest verschmierte die wertvollen Grashalme des ungeliebten nachbarlichen Ökonomen.

Ich machte auf dem Absatz kehrt, um Einmalhandschuhe zu holen. Meine Ekelschwelle ist zwar in der Stratosphäre angesiedelt, aber DAS war eindeutig Ionospäre und mich wundert, dass mein Magen nicht rebellierte, als ich Zwickis Einzelteile aus der Wiese puhlte und in die Schachtel legte. Nun war das unmittelbar Notwendige getan, jetzt endlich konnte ich losheulen. Und darum beten, dass die schüchterne Kenma, die emotional sowas wie ein Satellit des selbstbewussten Zwicki war, bei mir bleibt, auch wenn sie sich nicht mehr hinter ihrem Bruder verstecken kann.

Ästhet Ja demayami, kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Glückwunsch zum grünen Daumen, interessanter Bericht, braucht Ausdauer, es en bloc(ksatz) zu lesen.

Den seelischen Knacks von dem deine Frau spricht, genau den habe ich auch. Katzen sind empathisch und ehrlich die lassen sich nicht schicken. Wenn sie kommen, erweisen sie jemandem persönlich aus eigenem Willen förmlich "Audienz".

Hunde mag ich auch, aber sie suchen naturgemäß einen Leithammel um treue Begleiter sein, bei der Katze ist es die Wertschätzung.
    demayemi ges. geschützt Erstmal danke euch allen für die Anerkennung. Es gibt noch ein PS, aber dazu war ich gestern nicht mehr fähig, nämlich die Beteiligung von Dr. Erteld auf Loulous letztem Gang zu seiner Grabstelle in unserem Garten. Das wir aber nicht mehr so tränenreich, da hatte ich nämlich schon wieder auf das 'Erledigen von Notwendigkeiten' umgeschaltet.
    Und wenn ich damit fertig bin, hechle ich den Fließtext mal nach Absatzmöglichkeiten durch, versprochen :-)
    Nike Eine sehr schöne, zum Ende rührende Geschichte. Ich gartuliere dir zum Grünen Daumen !
    Eine gutes Neues Jahr 2015 !
    demayemi ges. geschützt @Nike: Dankeschön, das wünsche ich Euch beiden auch.

Die Geschichte ist noch nicht ganz zu Ende und ich überlege noch, ob ich das Erleben der Beerdigung, an der die Ärztin mit beteiligt war, als Kommentar anhängen soll um die elegische Stimmung zu erhalten, oder ob ich einfach die Geschichte um den eher sachlichen Teil verlängern soll. Vor allem das Ausschachten wird Dich als Besitzerin eines Felsengartens ziemlich interessieren, ich war kurz davor, mir bei der Stadt eine einmalige Sprenggenehmigung einzuholen :-))) Rate mir bitte, ich bin noch unschlüssig.
    Nike Wenn du meine ehrliche Meinung hören möchtest: Lass es bitte so stehen. Es ist perfekt!
    Im Kommentar hast du die Geschichte ja schon in groben Zügen weiter erzählt.
    demayemi ges. geschützt Danke Nike, Du ersparst mir weitere Tränen, um die ich wohl nicht herumgekommen wäre. Und wenn das hübsche Wort 'perfekt' Deine ehrliche Meinung ist, bin ich ab sofort 189 cm groß. Bis jetzt zeigte die Latte nur 184 cm :-))))))
    Exlenker Glückwunsch zum gD. für diesem hervorragend ge & beschriebenen Beitrag.
    demayemi ges. geschützt Das wäre schlimm: Pipi ist hochgiftig, Tränen kannst Du trinken (macht man ja auch, wenn die Nase deshalb läuft :-)
    Danke fürs Mitgefühl, ich durfte ihn im Garten begraben, die beiden Bäumchen gedeihen gut. Leider ist das bei den inzwischen leider vielen Katzengräblein nicht so der Fall.
    Claus-peter Schaffhauser Stupsi, unsere süße Katze liegt auch beim Hühnerstall begraben Sie durfte zu Hause ohne Medikamente von uns Abschied nehmen bzw. wir von ihr. Jetzt flitzen hier zwei Babykatzen rum, wurden am 18.05. geboren. Ein Katerchen und eine kleine Katze. Lucki, der alte, dicke Kater schmollt. Jetzt hat er Stupsi überlebt und jetzt tanzen ihm zwei Raudies auf der Nase rum. Lucki ist sauer.
    demayemi ges. geschützt Das 'Like' ist nur die Quittung, der Tod einer Katze geht mir immer ans Herz. Ist Deine Stupsi die Mama von den 2 Rabauken? Was hatte sie denn?

In den 15 melantoningestörten Jahren ist ein dickes Buch entstanden, ca 3000 Seiten. Allein meine Katzengeschichten füllen an die 5-600 Seiten. Bis auf die 4 Jahre Katastrophenehe vor fast 40 Jahren hat immer mindestens EIN Felis dom. mein Leben kommandiert.
    Hier waren es bis Himmelfahrt 2, dann war ein nächtlich dahinrasender FedEx Lieferwagen stärker als der beherzte Kater.
    Wir haben einen Fuchsbau im Garten, mit Besatzung, ein alter Rüde. Mikesch und er lieferten sich des Öfteren nächtliche Prügeleien um eine von Mikesch erlegte Maus. der Fuchs hatte halt auch Hunger. Die tote Maus wurde mit vollem Einsatz verteidigt, die Geräuschentwicklung hat uns aus dem Bett ans Fenster geholt. Mikesch hat gewonnen :-)
    Mikesch hat IMMER gewonnen, auch gegen Nachbars Katzen. Bis zu dem blöden Lieferwagen. Ich konnte ihn wenigstens sofort bergen, denn nichtmal 5 Minuten später kam der nächste FedEx-Lieferwagen, und so wie der fuhr, hätte er Mikesch garantiert überrollt.
    Claus-peter Schaffhauser Nein Mimmi & Jimmi sind Geschwister aber nicht verwandt mit Stupsi. Nach deren Tod, sie ist an Krebs an der Milchleiste gestorben und wurde zweimal operiert, haben wir erstmal zusammen mit Lucki, dem alten Bauerntrampel, der im Hühnerstall, bei Bauer Kaindl aufgewachsen ist, eine Pause gemacht. Wir wollten, das uns die nächste Katze irgendwie findet. Eigentlich wollten wir ja nur eine Katze, aber dann..... Geschwister soll / kann man halt nich trennen
    demayemi ges. geschützt DAS stell ich mir jetzt himmlisch vor, wie die beiden bei Euch angetrottet sind, sich nebeneinander hingestellt und gemeint haben: Hier ist's gemütlich, wir bleiben!
    Du weißt ja, dass Du in einem solchen Augenblick sämtliche Rechte an Deinem immobilen Eigentum abgegeben hast und nur noch geduldet wirst. So sind sie halt.

Ich nagle gerade das Profil der Gemeinde Windach zusammen, das ist nicht einfach, denn ich habe widersprüchliche Angaben hier, je nachdem, welche website ich zu Rate ziehe. Das musst Du unbedingt kontrollieren, nicht dass wir Unsinn verzapfen. das Profil wird von der Redaktion abgeprüft.
    demayemi ges. geschützt @Exlenker: Danke für die nunmehr 2. Gratulation nach 10 Monaten.
    Schau mal weiter nach oben, wir haben ein neues Gemeindemitglied: @Claus Peter Schaffhauser. Ihr werdet demnächst viel von ihm lesen und er schreibt richtig gut. :-)
    Claus-peter Schaffhauser Na ja, eine sehr gute Freundin, ihre Mama ist eine Schamanin, hat uns von einer Tierheilpraxis erzählt, wo es vier junge Katze gäbe, die wir uns mal snsehen sollten, weil wir zueinander passen würden, So lange es keinen Schaden anrichtet und kein Vermögen kostet, glaube ich auch gern an Schicksal, Wünschelrutengängern und Fügung.

Windach ist ja in sich auch zerrissen und widersprüchlich. Eini idylisches Dorf, aber bigott und im Katholizismus des Mittelaters stehengeblieben, viel CSU, aber seit ein paar Jahren auch echt gut alternativ unterwegs. Der neue Bürgermeister war für viele ein Schock bzw. Unfall, den man irgendwie wieder flicken muss. Was hier teilweise an absurden Attacken abgeht ist echt irre. Aber ich denke, wir wuppen das. Meine volle Unterstützung hat er jedenfalls der Dilli
    demayemi ges. geschützt Ich hab mich schon über Euren Gemeinderat gewundert: 0 CSU, und das in Oberbayern.

Hast Du denn meine kleine Anmerkung über Jürgen Müller in Lindau gelesen? Das war auch so ein Knaller für die Etablierten.
    Claus-peter Schaffhauser Wir haben Freie Wähler und Dorfgemeinschaft - da steckt aber sehr, sehr viel traditionelles Gedankengut drin. - Jürgen Müller, Lindau sagt mir grad nichts?!
    NC Hammer Tom Ein von demayemi gepowerter User hänge ich mich mal als Verfolger ran. GuMo C.-p- Sch. bearbeitet
    demayemi ges. geschützt Und lies Dir https://www.golocal.de/lindau/verkehrsbetriebe/bahnhof-lindau-hbf-YUnU4/
    ruhig mal als Ganzes durch, so zur Entspannung :-D
    Ist eine meiner Lieblingsbewertungen der jüngeren Zeit.
    demayemi ges. geschützt Meinst Du @Heaven7? Das brauchst Du nicht, ist eine ganz doofe Ziege. Kriegt von mir eigentlich verdient einen GD vermittelt, benimmt sich daneben, wird ermahnt und brandmarkt mich öffentlich als A......loch. Sowas muss ich hier nicht haben :-(
    demayemi ges. geschützt Haben wir da einen Mismatch? Ich hab Dir doch den 'Bahnhof Lindau Hbf' nahegelegt.

Und Deine Tränen treiben mir jetzt wieder die Erinnerung an das elende Sterben meiner 14-jährigen Angela auf meinem Schoß in die Augen. Sie war schon zu schwach, sich nach Katzenart ein Versteck zu suchen, also kam sie zu mir. 2 Stunden und 5 Liter Tränen später ist sie dann SCHNURREND (!!!!!!!) gestorben.
    demayemi ges. geschützt Dann kannst Du Dich ja bei mir durchhangeln: Alle Geschichten im Umkreis von bis zu 100 km von Lindau sind Auszüge aus meinen 'Lebenserinnerungen', dem dicken Schwarten, an dem ich permanent schreibe. Alles echt erlebt und zum Teil schon mit H-Nummer.
    Oder soll ich Dir die Links zusammenstellen?
    schnurzinchen Da rollt mir doch glatt ein Tränchen über die Wange...
    Ein sehr schöner, berührender Bericht !
    demayemi ges. geschützt Danke schön, Ihr beiden strahlenden 'Nordlichter' ;-D

@Jolly, hilf mir bitte mal beim Entscheiden: Eigentlich möchte ich gerne das, was ich Dir gestern über Loulou geschrieben habe, irgendwie einflechten. Denn in Wahrheit ist diese Bewertung eine halböffentliche Hommage an den HUND und seine erstaunlichen Eigenschaften. Aber dann wird die Geschichte wohl zu lang, oder?
    Ein golocal Nutzer Ja.die vier Nachrichten von dir sind so lang, *Entschuldigung* dass sie einschläfernd wirken.

Ich laufe auch oft Gefahr, dass meine Bewertungen zu langatmig sind und zuviel drumherum beinhalten, was meinen *Freunden* aus Berlin und Tübingen stört.
    Tikae Du bist Hamburg Jolly.
    Schreib......:-)))
    Und es wird gern gelesen.
    demayemi ges. geschützt @Jolly, ich kenne meine Schwäche, unbedingt alles unterbringen zu wollen, Du brauchst Dich also nicht entschuldigen. :-)
    Vorschlag: Ich versuche, die Böllerstory zu kürzen und häng sie als Kommentar hinten dran, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich das noch antun will. ;-D
    Wäre das auch in Deinem Sinn, @Tikae?
    Tikae @demayemi : es liegt mir fern und steht mir auch nicht zu irgendwelche Weisungen bezüglich der Länge deiner Bewertungen zu erteilen :-)
    Ob nun die fröhlichen Nordlichter oder irgendwer irgendwo anders...es obliegt jedem selbst, wie er die zu vermittelnden Informationen verpackt .
    Ob hilfreich oder nicht - das entscheidet allein der nutzende Leser .
    @Tom : du bist eh Hansdampf in allen Städten. Bussi !
    Ein golocal Nutzer ja auch ein Morgenbussi von mir an Tom...

@demayemi: bescheidenes Feedback meinerseits. Mir ist diese Bewertung zu lang...
    demayemi ges. geschützt @saerdnA: Dann lass ich die Böllerstory eben weg. Der, den sie interessiert, hat sie schon längst via PN :-D

Hier im Wilden Süden sind echte Golocaler so rar wie Diamanten im Sandhaufen, von realer NUTZUNG meiner Geschichten kann also kaum die Rede sein, deshalb schreibe ich sie ja auch nicht vorrangig als Werbeinformation sondern zum Unterhalten. Und sowas lässt sich nur schlecht komprimieren.
    demayemi ges. geschützt Hierzu passend: Domino liegt in der Praxis und Dr. Erteld versucht, ihre versagenden Nieren heute Nacht zu retten. Wenn das nicht gelingt ist mein Profilbild morgen tot und das nächste kleine Grab wird im Regensturm ausgehoben.
    Könnt Ihr Euch meine Nacht auch nur annähernd vorstellen? :***************-(
    Tikae Ich mach ne Kerze an demayemi .
    Für Hoffnung und gegen einen Schaufeleinsatz .
    Und sollte sie über die Regenbogenbrücke schreiten, wird ihr geleuchtet :-(
    Es tut mir leid .
    Nike Heule gerade Rotz und Wasser ....
    Wir - der Schnuffelwuffel und ich - sind auch im Gedanken bei dir und deinem Katz .... bist nicht allein ....!
    demayemi ges. geschützt Danke Euch beiden für den Trost, der tatsächlich ankommt.

'Regenbogenbrücke' nach Asgard, ein sehr romantischer Gedanke, der nicht gar so schwarz ist, wie es im Augenblick in mir noch aussieht.

@Nike, bitte nicht weinen, es reicht wenn mir die Nase läuft. Schau Dir mein Profilbild an, ich werde es auf jeden Fall behalten. Ist doch niedlich, oder?
    Claus-peter Schaffhauser Hallo Michel, eigentlich wollte ich mich ja auf dieser Plattform nicht mehr melden, da mir einige Teilnehmer und die nicht gerade demokratischen Strukturen gegen den Strich gehen., aber besondere Ereihnisse können mich nicht schweigen lassen. Hier geht es schließlich um das Leben einer Katze und Katzen sind eben besondere Lebenswesen, die ihren Büchsenaufmachern besonders ans Herz gewachsen sind. - Nach dem Tod von unserer süßen Stupsi war die Welt auch eine andere. Wir haben den Schmerz nach ein paar Monaten mit einem Geschwisterpaar gelindert: Jimmi und Mimmi stehen also jetzt jeden morgen um sechs Uhr vor der Schlafzimmertür und wollen zuerst gestreichelt werden und dann etwas zu fressen. Es gibt also auch ein Leben, wenn uns eine liebgewonnene Katze für immer verlassen hat. Von Stupsi steht immer noch ein Bild auf der Küchenanrichte und vor dem Bild ein paar schöne Steine. Wir vermissen sie noch immer.........
    demayemi ges. geschützt Nochmal danke Euch allen fürs Mitfühlen, fürs Erste hat es genützt.
    Und auch Dr. Ertelds Dauertropf plus ihre Nachtwache.
    Domino lebt noch, bleibt aber vorerst bis übers Wochenende in der Praxis, die Ärztin hat die Chancen nach oben korrigiert und nochmals betont, dass das Leid der Katze nicht in Schmerz besteht, auch nicht in der Müdigkeit. Nur die leider notwendige Freiheitsberaubung macht ihr zu schaffen und wird murrend kommentiert. Ich wage ein kleines Lächeln ;-)
    demayemi ges. geschützt @Tikae: Kerze, Romantik und auch die Tränen von @Nike und @miss liona. Jungs weinen nicht, außer mir, aber sie fühlen mit. ;-)
    Heimdall kann seine Posaune erstmal in den Koffer legen, aber noch nicht abschließen.
    Ich stell Euch ein aktuelles Foto von ihr oben rein zum Vergleich mit dem Jugendbildnis :-)
    demayemi ges. geschützt Ich möchte nicht in Verdacht geraten, den Thread um jeden Preis verlängern zu wollen, deshalb wird dies mein letzter Beitrag dazu sein :*(

Domino ist heute Nacht von selbst gestorben. Dank Eurer Anteilnahme an Leid und und Hoffnung ist meine Trauer'arbeit' geleistet, jetzt geht es ans Ausheben den x. Katzengrabes in unserem heute tiefgefrorenen Garten mittels Bohrhammer und schwerer Hacke.

Ich bin Agnostiker, glaube also nicht an Zeichen und Wunder, aber zu Mitternacht ist doch etwas Seltsames passiert: Ich saß gerade in meinem 'Rauchersalon', einem Kellerverschlag mit Katzenklappe in der Außentür, und brüte vor mich hin. Da erscheint in der kleinen Öffnung ein mächtiger Schädel, ein breites Maul mit kräftigen Fängen öffnet sich und es geht lauthals "Meeeeeooooo!", dann kommt der Rest herein, man sichert ein bisschen, schnuppert an meinen Schuhen und springt aus dem Stand auf meinen Schoss. Dort macht das 'Ungeheuer' einen langen Hals nach oben und fordert laut schnurrend Streicheleinheiten ein.

Das hat er noch nie gemacht. Ich kenne ihn flüchtig: Ein wild lebender Kater, der von der Jagd auf den Feldern lebt und wenn er mal Pech hat, nicht zu scheu ist, sich in einem der Häuser ein paar Kekse oder ein Stück Brot zu erbetteln. Er ist ein erstaunlich gepflegter Europäisch Langhaar in Rot mit weißen Flecken und mächtigen Pranken, also ein Wuschelbär, und jetzt weiß ich auch aus näherem Betrachten, dass er offensichtlich gesund ist, also nix verrotzt oder triefäugig.

Ich hab in NICHT gleich mitgenommen, der Platz in meinem Bett war ja immer noch für Domino freigehalten, aber eine Dose Weichfutter aus ihrem Fundus hat er gekriegt.

Nun frage ich mich allen Ernstes, ob sein zutraulicher Auftritt nicht zeitgleich mit Dominos Tod stattfand.
    Ob er uns wohl zuläuft und bleibt? ICH würde es mir wirklich wünschen, dann reißt die 'Findlingskette' nicht ab.
    Tikae Immer wenn sich eine Tür schließt , öffnet sich eine andere ......

Ich würde mich freuen, wenn der " Wildling" dich erwählt .
    demayemi ges. geschützt Danke @Tikae, Du triffst es genau auf den Punkt, es ist und bleibt SEINE Wahl.

Das heute Nacht war vielleicht doch 'nur' eine spontane Sympathiekundgebung weil er meine elegische Stimmung gespürt hat. Das 'Büchsl' war kein Versuch, ihn zu 'kaufen', das funktioniert bei Katzen nicht, eher der Ausdruck meiner Freude an seiner unerwarteten Zutraulichkeit.

Die Zeit wird es weisen und es sollte mich freuen, der Platz in meinem Bett ist jetzt frei......
    Ein golocal Nutzer Katzen haben einen eigenen Willen.
    Vielleicht ist meine Jenna auch eine getarnte Katze; sie ist heute 5 Jahre alt geworden.
    Nike RIP , Domino. Das Weitere hat Tikae schon in treffende Worte gekleidet. Ich wünsche dir sehr, dass der Wildling Dich adoptiert.

Jollys Prinzesschen Jenna senden wir - der Schnuffelwuffel und ich - ganz liebe Geburtstagsgrüße.

Ja, so eng liegen Freude und Leid bei einander .....
    demayemi ges. geschützt @Nike: Auch Dir 'danke' und ein kleines Lächeln: Ob es mit dem 'Pacem' weit her ist werden wir nie erfahren. Sie wird neben ihrem Mitbewohner Mikesch liegen, der schon seit Pfingsten im Katzenhimmel möglicherweise auf sie wartet, um wie gewohnt über sie herzufallen.

@Jolly: Alles Gute zum Geburtstag Deiner Jenna. Von mir ein zweihändiges Kraulen der Kinnbacken unterhalb der Ohren, das mögen die windschlüpfrigen Hochgeschwindigkeitshunde über alles. Das weiß ich vom Saluki meines Vaters und unserer Tara, einer Canarian Podenko.
    Mit diesen beiden habe ich auch Deine Erfahrung mit der 'getarnten Katze' gemacht, allerdings ohne ihnen seelisch so nahe zu kommen, wie jeder x-beliebigen Straßenkatze. Seltsam, nicht wahr?

Domino ist soeben im offenen 'Sarg nach Hause' gekommen und ich schreibe fast blind, die Tasten verschwimmen........
    Ein golocal Nutzer Kann ich voll und ganz verstehen und ich weiß nicht, wie es werden wird, wenn Jenna mal nicht mehr sein wird.
    Aber daran mag ich gar nicht denken
    Nike Dann bette deine Domino zur letzten Ruhe. Bald wird Gras über das Grab und deinen Kummer und Schmerz wachsen.
    Ich kann nur ahnen wie dir jetzt zu Mute ist, aber nach jeder dunklen Nacht, kommt auch wieder ein leuchtender Tag.
    demayemi ges. geschützt @Tikae, Deine Tür hat sich ein bisschen weiter geöffnet und zufällig hatte ich das Smartphone dabei. Man stand breitbeinig mitten im Keller und forderte lautstark, was ihm seiner Meinung nach zustand. Heute gab es aber nur Kekse und er musste Model stehen. Resultat siehe oben.

Wenn er will, braucht er nur Dominos Spuren zu folgen, die Türen stehen ihm jetzt offen, die Klappen sind entriegelt. Aber vielleicht wäre das auch ein zu schneller 'Erfolg'. Als Tränentrockner eignet er sich trotzdem ganz hervorragend. Die Knuddelfotos sind leider unbrauchbar, einhändig handygrafieren muss ich noch üben.
    Claus-peter Schaffhauser Der Knuddel-Kater kann nur neben (!!) einen verlassenen Katzenplatz rücken.Domino wird immer (!!) ihren Platz behalten. Das ist halt so und das ist auch gut so.
    demayemi ges. geschützt Da gebe ich Dir unumwunden Recht, auch wenn diese 'Galerie' schon kilometerlang ist, schließlich war ich seit dem 5. Lebensjahr abgesehen von 4 Jahren Ehefehlgriff ununterbrochen Sklave mindestens einer Katze.
    Natürlich gibt es da auch glänzende Perlen in dieser Kette, wie z.B. Angela, die mich von 1978 bis 1992 herumkommandiert hat. An die denke ich mindestens einmal wöchentlich. Sie liegt in Lindau unter einem riesigen Beet wild wuchernder und herrlich leuchtender Vergissmeinnicht.
    Domino in ihrer 'damenhaften Reserviertheit', die mir dennoch auf Schritt und Tritt folgte, solange ich auf dem Grundstück blieb, hat schon lange ihr 'Kämmerlein' in meiner Seele.
    Der Knuddelkater muss sich das erst noch verdienen, aber sein Ansatz, genau im richtigen Augenblick auf die richtige Art und Weise in mein Leben zu treten, war ausgesprochen gekonnt, schon fast verdächtig schlitzohrig.
    Wie schon erwähnt, glaube ich nicht an Zeichen und Wunder, sehr wohl aber an noch nicht richtig erklärbare sympathetische Kontakte auf nicht allzu große Distanz.
    Ein golocal Nutzer _Es ist soweit

Meine liebe Domino nun ist es soweit,
    zu Ende geht unsere gemeinsame Zeit.

Die Tränen laufen, mein Schmerz ist groß
    Deine Augen sagen: Bitte lass mich jetzt los.

Ganz ruhig liegst Du in meinem Arm,
    fühlst Dich behütet, geborgen, beschützt und warm.

Zum letzten Mal trifft sich jetzt unser Blick,
    wir wissen beide es gibt kein Zurück.

Mein Schatz, nein leiden sollst Du nicht,
    Du wirst erlöst, es ist meine Pflicht.

Deine Augen sind nun für immer zu,
    Du hast sie gefunden, die ewige Ruh.

Du bist nicht allein in einem fremden Land,
    wir sind verbunden durch eine magische Hand.

Glaub mir, Du kannst Dir sicher sein,
    in mir lebst Du weiter mein Sonnenschein.
    demayemi ges. geschützt Oh mein Gott, Jolly :'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''(
    Und ich hab gedacht, ich sei drüber weg. Aber ich muss wohl noch ein paar mal durch, wir haben Schneesturm mit 8 bft, unmöglich, sie zu begraben. Sie liegt in 'meinem Keller' bei -5° und immer wenn ich rauchen gehe, mach ich den 'Sarg', eine ganz stabile Kartonschachtel, nochmal auf. Ihr Fell ist schon ganz nass.
    Konzentrat Traurig aber wahr. So ist das Leben. Irgendwann zu Ende und was bleibt,ist Trauer. Auch wenn es "nur" eine Katze war.
    demayemi ges. geschützt @Konzentrat: Da dies auch für mich in absehbarer Zeit gelten wird, bleibe ich dem immer häufigeren Zulauf des 'Wildkaters' ein bisschen reserviert, denn ich schätze, dass er mich überleben wird.
    Aber es ist verdammt schwer, sich zurückzuhalten, wenn er sich nach Rabaukenart in mein Leben drängt und seine feuchte Nase als Caterpillar-Schild einsetzt, um das Loch zuzuschütten, das Domino in mir hinterlassen hat.
    Claus-peter Schaffhauser @Konzentrat Dieser Relativierung "nur" muss ich doch heftigst widersprechen. Wer je ein geliebtes Haustier, also ein Familienmitglied verloren hat, sei es Katz oder Hund, weiß, dass Michl wegen der verstorbenen Katze wie ein Hund leidet. Es kann auch keine andere Katze die Stelle von domino einnehmen, sondern nur neben ihr.
    Konzentrat Deshalb ja das "nur" in Anführungszeichen. Ich bin mir durchaus bewußt, dass es Michl tief ans Herz geht, seinen Domino verloren zu haben.
    demayemi ges. geschützt Freunde, bitte nicht streiten, Ihr habt beide irgendwo recht und doch nicht auf den Punkt genau. Wie auch, das hier ist ein Seelentrip, da muss ich durch, so will es das Leben. Trotzdem ist jeder Trost willkommen.

@CPS: Wenn ich Dein 'neben' wörtlich nehme, dann umgibt mich ein geschlossener Ring von Katzen, die irgendwann in der Vergangenheit ihr Leben mit meinem geteilt haben und jede einzelne von mir über alles geliebt wurde. Die Tür in Dominos Herzenskämmerlein ist halt noch ganz neu und schimmert dementsprechend. Und genau genommen, ist sie noch nicht zu, wir haben immer noch Minustemperaturen und der Boden ist beinhart gefroren. Der Wildfang hat schon ein Kämmerlein, aber ohne Tür, er soll frei bleiben und ich meine zu ahnen, dass er das auch so will. Meine Gutste würde ihn 'Außenbordkamerad' nennen, ist das ein Saxon-Special? :-D

@Konzentrat: 'Domino hat nichts mit der venezianischen Karnevalsmaske zu tun, die ist tatsächlich männlich. SIE hieß mit vollem Namen 'Domino 1/0' für schwarzer Stein mit 1 weißem Punkt aus dem gleichnamigen Spiel. ;-)
    Konzentrat Wir streiten doch gar nicht, Michl. Wir tauschen nur Meinungen aus :-)
    Gab es nicht mal eine Domino im James Bond-Theater ? Als der gute alte Bond noch tätig war...
    demayemi ges. geschützt Der Groschen ist noch im freien Fall :-D Du hast recht, eines der Mädels von Sean Connery hieß Domino, aber in welchem seiner Filme? Und wer war die Actrice? Ich mach mich mal an die Forschung, Google weiß alles, man muss nur gekonnt fragen ;-DDDDDD Schande über mein Gedächtnis, SEINE Filme habe ich alle gesehen und auch die mit Roger Moore als 007.
    demayemi ges. geschützt Der Groschen ist aufgeschlagen: Es war der Film 'Feuerball' (https://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond_007_%E2%80%93_Feuerball), an dessen weibliche Hauptdarstellerin ich mich allerdings kaum erinnern kann.

Ganz im Gegensatz zur herben Schönheit der Schweizerin Ursula Andress, Rollenname 'Honey' aus dem Film 'James Bond jagt Dr. No', in ihrem aus heutiger Sicht 'züchtigen' und dennoch unsterblich gewordenen weißen Bikini. ;-))))
    demayemi ges. geschützt Letzter Kommentar von meiner Seite: Domino ist beerdigt, ein wunderschönes Plätzchen zwischen einer jungen Eibe und einem Stachelbeerstrauch, beides passt hervorragend zu ihrem Charakter: ein bisschen giftig und ein bisschen stachlig ;-D

Die letzten Tränen sind geweint, jetzt kommen die Zwiegespräche mit ihrem Sein, man hat ja immerhin 6 Jahre das Bett mit mir geteilt. Ich weiß, ich bin ein sentimentaler Trauerkloß, aber soll ich mich selbst belügen wenn ich nun mal so empfinde?

Der Wildfang ist wirklich sehr schüchtern, ab und zu steckt er seine Rübe zu mir herein, geht aber dann wieder. Aber sein Schüsselchen ist jeden Morgen leer, immerhin. Denn das steht direkt vor meinem Sitzplatz, etwa 4 Meter vom Eingang entfernt. :-)) Aber ich mache mir keine Illusionen, er ist ein Wildtier und entsprechend menschenscheu.

Seine trostreiche Offensive in Dominos Todesnacht, als ich es noch nicht einmal wusste, war möglicherweise doch etwas Unbegreifliches. So etwas wie IHRE unaufgeforderte Wärmetherapie an meinem gelegentlich schmerzenden Kreuz, obwohl dieser Schlafplatz für sie denkbar unbequem war.
    demayemi ges. geschützt Liebe Kritiker am Umfang des Stranges: Es gibt Neuigkeiten und ich kenne da ein paar Mitleser, die wohl sehnlichst darauf warten:

Mein lebenslanges Dasein als Sklave einer Katze, in diesem Fall eines sehr selbstbewussten Katers, findet wohl schneller seine Fortsetzung als gedacht oder gar geplant. Nix erstmal die Vergißmeinnicht auf Dominos Grab pflanzen und dann gelegentlich ins nächste Tierheim fahren, ob man dort eine arme Katze von ihrem drögen Dasein im Käfig erlösen kann.

Nein, der schon erwähnte halbzahme Wildfang erkannte wohl blitzschnell, dass da ein Schmusevakuum entstanden war, wartete gerissen, bis das Grab der 'Vorgängerin' eingeebnet war, marschierte rotzfrech darüber hinweg (unübersehbare Spuren im frischen Schnee) und trat mir ganz anders entgegen als zuvor. So schnell wurde mein Herz noch nie erobert, nicht einmal von einem Mädchen, und das ist wirklich nicht schwer. :-)

Oder hat schon mal jemand erlebt, dass sich eine Katze direkt vor ihm auf die Hinterpfoten erhebt, ihre Vorderkrallen hochgereckt auf Hüfthöhe in den Hosenbund schlägt und lauthals fordert, auf den Arm genommen zu werden? ICH noch nie, und das mit lebenslanger Erfahrung mit dieser Art Lebewesen.

Natürlich habe ich gestern anhand seiner unüberriechbaren Duftnote nach Heuboden und Kuhstall seine Herkunft recherchiert, es war auch gar nicht schwer. Die alte Bäuerin nebenan managt ihre große Katzenschar, so um die 20 Exemplare, und hat kein Problem damit, wenn das eine oder andere Tier dem Bevölkerungsdruck nachgibt und sich ein neues Zuhause sucht, wo es gut behandelt wird. Und dass dies bei uns der Fall ist, weiß sie ja aus langjähriger Beobachtung.

Er ist etwa ein Dreivierteljahr alt, also kann ich nur hoffen, mit meinen verbleibenden 15 Jahren den Vertrag als Hotelier, Futterknecht, Portier für alle Türen des Hauses, und hauptamtlichen Krauler und Streichler zuversichtlich eingehen zu können.

Ich nenne ihn 'Zwicki', weil er oft beim Knuddeln blitzschnell den Kopf dreht und verspielt in die Hand beißt, natürlich unblutig und nicht sehr schmerzhaft. ;-D
    Nike Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wildfang und viele schöne gemeinsame Jahre. Einen wichtigen Titel hast du aber vergessen: "Dosenöffner". ;-))
    demayemi ges. geschützt Danke @Nike, ZWEI Wünsche in einem Satz, schon gemerkt? ;-)
    Das von Dir benannte Werkzeug des nicht vergessenen 'Futterknechts' liegt stets auf der Werkbank neben seinem Sessel bereit. Wenn er demonstrativ daran schnuppert, weiß ich Bescheid :-D
    Übrigens kriegt Domino selbstverständlich ihre Vergissmeinnicht wie alle meine Katzen auf ihr Grab. Der Name ist nicht nur beziehungsreich, sie leuchten auch schön und kriegen es tatsächlich hin, das Überwuchern durch Wildgras zu verhindern, so zart sie auch sind. Wohl eine Geheimwaffe :-)
    Konzentrat Ich freue mich mit dir über die neu gefundene Liebe, Michl.
    Herzlichen Glückwunsch zur Eroberung durch "Zwicki" .
    demayemi ges. geschützt Auch Dir meinen Dank, @Konzentrat ;-)

Ein wenig fehlgeleitet ist der Junge doch: Da es draußen Bindfäden regnet hab ich ihm das Kistl vom armen Mikesch hergerichtet und hingestellt, damit er zum Pieseln nicht in das Sauwetter hinausmuss. Und was macht der Dummbatz? Steigt hinein, scharrt sich eine Kuhle zurecht, rollt sich darin ein und strahlt mich an ;-DD
    schnurzinchen Oh, wie schön ! Die besten Geschichten schreibt nach wie vor das echte Leben. Ich freue mich aufrichtig für Dich.
    demayemi ges. geschützt Und ich freue mich ganz ehrlich über Eure Anteilnahme, im Leid und auch in der Freude.
    Genauso wie an der von 'Zwicki' wenn ich ihn im Keller besuche, was jetzt sehr oft der Fall ist. Aber er hat noch nicht kapiert, wie das mit den Katzentürchen im Wohnbereich funktioniert und möchte sicherheitshalber 'frei' bleiben. ;-D

Das wird schon und wenn nicht, ist es auch gut. Er ist jedenfalls da und ich kann mich um den kleinen Körper mit dem großen Herzen kümmern, was will ich mehr. ;-)

Dass Dominos Plätzchen bei mir vorerst noch leer bleibt ist vielleicht ganz gut, so ist jeden Abend beim Zubettgehen Gelegenheit, die Trauer um sie ein Stückchen weiter zu verarbeiten.
    Konzentrat Tja Michl, was willst Du ?
    Der Zwicki war bis jetzt obdachlos, der freut sich über jedes angerichtete Bett :-))
    Mit etwas Übung bekommt er das mit Deiner Hilfe aber sicher hin , Toilette von Schlafstatt zu unterscheiden.
    demayemi ges. geschützt Guten Morgen, @Konzentrat: Ich habe hier gar nichts zu wollen, was zählt, ist SEIN Wille. Das mit dem Klo hat sich von selbst erledigt, angesichts des grauenhaften Wetters war es der einzige Platz unter Dach, wo er sein Geschäft artgerecht erledigen konnte. Das Resultat war heute Morgen nicht zu überriechen ;-D und er wartete schon vor seinen Schüsselchen auf sein Büchsl und das Pfützl Milch.
    Genaugenommen war er ja nicht obdachlos: Den Großraumstall nebenan heizen 150 gehörnte Mädels so stark auf, dass selbst im Winter die Dachluken von einer Regelautomatik geöffnet werden, um Hitze und Mief abziehen zu lassen. Die alte Bäuerin hat in einer Ecke ihrem Sohn ein paar Quadratmeter für 3 Heuballen abgetrotzt damit ihre Katzenhorde ein Schlafplätzchen hat. WAS für ein Gewusel ;-D
    Zwicki ist ein Schmusebär, hat sie gesagt, und damit kommt er auf dem Hof eindeutig zu kurz. Wenn ich ihm das Ersehnte geben kann wird er sich wohl für mich entscheiden, das sei schon in Ordnung so. :-)

@Nike: Du hattest doch recht, ich habe was ganz Wesentliches vergessen: TOILETTENMANN :-DDDDDDDDDDDDDDDDDD
    Exlenker Da freut man sich für Euch gerne mit - demayemi. Wir hatten seinerzeit drei Katzen erlösen müssen, wollten ursprünglich erstmal keine Neue haben, aber seit inzwischen vier Jahren ist es bei uns fast genauso gelaufen wie bei Dir.

Unser Bengalmix, der ausgesetzt wurde erfreut uns jeden Tag nun aufs Neue.
    demayemi ges. geschützt @Exlenker: Was ist bloß mit den Bengalmix verkehrt, dass sie ausgesetzt werden. JulPal hat vor Jahren ein extrem verwahrlostes Brüderpaar gerettet, die sich erst nach der medizinischen Generalüberholung als Bengalmix herausgestellt haben. Die sind doch RICHTIG wertvoll, auch in Euro.

Heute Morgen kam auch Zwickis kurzhaarige aber dafür dreifarbige Schwester zu Besuch. SEEEHR schlank und sehr hungrig. Beim Futtern ließ sie sich streicheln und er schnurrte die Begleitmusik :-))))))))
    Exlenker Das sind in meinen Augen skrupelose Züchter denen solche Tiere nicht reinrassig genug sind und Sie dadurch weniger Verdienst haben. Reinrassige Bengalen gibt es so ab 1.500.-€ Bengalmix bringen max. 100 - 200,-€ wie uns unsere Tierärztin erzählte.
    demayemi ges. geschützt @Exlenker: Auf ähnliche Weise kam ich in Berlin zu einem reinrassigen Siamesen, der sogar aus blauen Augen geschielt hat, aber halt einen kohlschwarzen Pelz hatte. Ein Nachbar hat das Baby aus dem Rinnstein gerettet und gesundgepflegt. Er wusste, dass ich ein offenes Herz für Katzen habe.
    Er hat gepetzt, denn kurz danach meldete sich eine Perserzüchterin, sie hätte ein unverkäufliches Kätzchen mit schwarzem Pelz zu verschenken, ob ich es denn liebhaben könnte.
    Die beiden 'heirateten' und Muckel warf 5 ganz 'spießige' graue Tigerlein, Allmacht der Natur gegen Überzüchtung. Vater Tikken hat sich übrigens sehr katerunüblich stark an der Erziehung seiner Kinder beteiligt. Seine Hauptaufgabe war die Stubenreinheit, Stress pur! :-D
    Konzentrat Na dann richte dich schon mal auf die zukünftige neue Großfamilie in deinem Heim ein.
    Ich würde mir Michlshausen auch dem Großstallmief vorziehen. Wäre ich ein Kater, wohlgemerkt :-)
    demayemi ges. geschützt Oh, da muss ich ein Geständnis machen: Die beiden Tröster haben einen handfesten Familienkrach losgetreten, meine Gutste, ein Hundemensch, will am liebsten sowieso keine Katze im Haus, und das exzentrische Kind plant, ein eigenes Tier aus dem Heim in IHR Bett zu holen. Natürlich aus dem Internet. :-/

Also wenn ich ganz ehrlich bin, angesichts der Tatsache, dass die beiden ihre Liebesfähigkeit bereits tagelang aktiv beweisen, bin ich bereit, ausnahmsweise mal den Hausherrn herauszukehren und MEINE Ansprüche an meinen gemütlichen Lebensabend durchzusetzen. :-]]]]

Aber das Mindeste, wofür ich eingedenk der Wildkatzenpopulation in den Wäldern um uns herum sorgen muss, ist, dass diese nicht jährlich um 12 Kätzchen vergrößert wird. Die beiden kommen unters Messer, da gibt es kein Wenn und Aber. Angesichts der Not des felidischen Wildlebens schießt der Tierschutzbund Allgäu-West zur OP sogar noch was dazu, wofür ich nicht einmal Antrag stellen muss. Das macht Dr. Erteld selbst. :-|
    Konzentrat Gute Frau, diese Dr. Erteld. Das mit dem Antrag macht nicht jeder Tierarzt als Selbstverständlichkeit. Und wenn, dann gegen extra Berechnung.
    Konzentrat Was den Familienkrach betrifft6, da solltest Du wirklich über de4n Dingen stehen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, Da muss der Familienrat nicht groß diskutieren. Frau hat Hund, Tochter bekommt Internet (wasauchimmer) und Michl bleibt Katzenopa.
    demayemi ges. geschützt Wir sind sind seit 2001 Stammkunden bei Dr. Erteld, sie kennt also unser Herz für Tiere ALLER Art und dass wir sie wirklich artgerecht zu halten versuchen, auch wenn das nicht immer gelingt. Also kommt sie uns auch mal ein bisschen entgegen. :-)

Das mit dem 'über einem Schlagabtausch stehen' hat so seine Schwierigkeit. Du kennst mich doch: Da kremple ich die Ärmel hoch und springe mit wehender Fahne mitten hinein, auf Biegen und Brechen. Aber in diesem Fall bin ich zäh, ich brauch ja bloß in den Keller gehen, um mir anzugucken, worum DIESER Kampf geht. Ich gewinne ständig an Boden, weil die Damen versuchen, mich für dumm zu verkaufen. Schwerer Fehler, wenn man keine Ahnung von Katzen hat. :-D

Das gilt übrigens auch für die Kurze: Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass ich über kurz oder lang 3 (drei) Katzen im Bett habe, denn sie wird versuchen, ihre Internetkatze zu dressieren, das wird nix. Ihre Art, das passende Tier zu finden, hat mich sehr an Shopping erinnert, sowas geht bei einer Katze in die Hose, wetten? :-(
    Konzentrat Sehr erfreulich, die geänderte Bewertung samt Kommentarstrang wieder hier lesen zu können.
    Diesmal hoffentlich original durchgesehen und geprüft by Golocal.
    NC Hammer Tom Doppelt gemoppelt hält besser! Moin demayemi. Glückwunsch zum wiederholten grünen Daumen ! bearbeitet
    demayemi ges. geschützt Oh, dankeschön. Ich hab überlegt, ob ich die Ekelszene nicht weglassen soll, aber genau so ist es geschehen und es war das Mindeste, was ich für meinen armen Zwicki noch tun konnte.

Ich schätze übrigens, dass er von einem Motorrad erschlagen wurde, es war einer der ersten Strahletage dieses Frühlings. Da holen die Biker ihre Feuerstühle aus dem Keller und lassen es nach der Winterpause mal richtig krachen. Viele kommen unbremsbar mit 150 km/h hier durch, da hatte er keine Chance.
    Da ich selbst 'Easy Rider' bin, verkneife ich mir das Bedauern darüber, dass es diesen Typen, der nicht mal anhält, um sein Opfer zur Seite zu räumen, nicht auf die Wiese katapultiert hat.

Heute hab ich wilde Vergissmeinnicht auf sein Grab gesetzt, hoffentlich wachsen sie an.
    Die Geschichte hat aber trotzdem eine nette Fortsetzung, an der schreibe ich aber noch und werde sie im Forum in meinem 'Buch'
    veröffentlichen. MIT Fotos ;-)

hier lohnt sich wirklich die hinfahrt ! ideal für groß und klein ! hier hat man freude und gleich bewegung an der frischen luft ! eintrittspreise sind okay (5 euro für erwachsenen),
    nur essen / getränke sind nicht ganz billig ;-)

Zoologische Gärten / Tierzucht in Bad Wurzach