Neueste Bewertungen für Bad Zwischenahn im Bereich Lebensmittel & Getränke

Man spürt die Begeisterung für Fisch. Schon wenn man durch den Laden zum Restaurant geht, lacht einem der Fisch, egal ob Aal, Lachs, Forelle oder Makrele schon in den üppigen Auslagen entgegen und der Appetit stellt sich auf dem Weg zum Tisch im Wintergarten ganz von allein ein. Serviert wird schnell und rustikal. Man kann hier sicher auch einen Bus gut bewirten. Die Speisekarte ist stark an Fisch ausgerichtet, aber auch Fleischesser, Vegetarier oder Veganer werden nicht vergeblich suchen und bekommen schmackhafte Speisen vorgesetzt. Uns hat es gut geschmeckt.

Fischgeschäfte in Bad Zwischenahn

Henning Meyerjürgens liebt sein Handwerk. Gekonnt zerlegt er in kürzester Zeit die Schweine, bei denen er auf Regionalität stärker achten kann, als sein örtlicher Mitbewerber, den man in allen Supermarkt-Regalen im Lande findet, denn hier es ist noch der Familienbetrieb, bei dem die Handarbeit noch nicht durch Maschinen ersetzt wurde. Bei dem leckeren Ammerländer Spiekerschinken, der nach der Schlachtung und Vorbereitung im Freilichtmuseum aufgehängt im Rauch langsam reift, achtet er wie bei den restlichen Produkten auf die Verwendung von Haschenbroker-Landschweinen, die mit Duroc-Eber gekreuzt wurden und sehr zartes und aromatisches Fleisch ergeben und von der Familie Deye im nahen Landkreis Oldenburg mit Auslauf, Stroh und Frischluft artgerecht aufgezogen werden. Man schmeckt die Qualität, die sich deutlich von Supermarkt Schinken unterscheidet und mit den Mitbewerbern aus Italien durchaus mithalten kann.

Fleischereien in Bad Zwischenahn

Wer glaubt, Aal stamme noch aus dem Meer, wo er über Jahre den Atlantik durchquert und an Gewicht zugelegt hat, um dann in Reusen gefangen zu werden, wird bei einer Info aufgeklärt. Der Aal, der hier verarbeitet wird, stammt aus den Niederlanden, wo man die winzigen Aale in großen Becken mästet. Wenn sie dann viel schneller als in der Natur (wie bei Schweinen) das richtige Gewicht haben, werden sie hierher transportiert, getötet und ausgenommen und anschließend in den Räucheröfen von Bruns geräuchert. Dem Preis im Hofladen merkt man diese alternative Aufzucht nicht an. Der liegt pro Kilopreis bei rund 75 Euro. Insgesamt aber ein lohnender Besuch mit viel neuen Informationen zum Thema Aal.

Fischgeschäfte / Versandhandel in Bad Zwischenahn

von UWUBOY

Ich bekomme kein Redbull dort verkauft

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bad Zwischenahn

Frau Schn…. ein kreatives Team , Spitze!
    Ich hatte mein Portmonee an der Kasse vergessen, bei meiner Nachfrage war es noch nicht bekannt.

Kaum zu Hause, klingelte das Handy mit positiver Nachricht.
    Nachgefragt, wie man meine Handynummer herausbekommen habe, war die Aussage über Google und damit meine Geschäftskontakte.

So etwas ist doch einfach SPITZE !!!!
    Ein Obolus für die Kaffeekasse durfte nicht angenommen werden, so aber zumindest mein Lob!

1000Dank. Die Nachtruhe ist gerettet.

Pirelly

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bad Zwischenahn

Frau Schn…. ein kreatives Team , Spitze!

Kaum zu Hause, klingelte das Handy mit positiver Nachricht.

So etwas ist doch einfach SPITZE !!!!

1000Dank. Die Nachtruhe ist gerettet.

Pirelly

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bad Zwischenahn

Wenn wir besonders leckeren Kuchen essen wollen, dann gehen wir ins Landcafé. 5 Sterne sind für diesen hausgemachten Kuchen, nach alter Tradition, noch zu wenig.
    Wir fühlen uns im Café immer liebevoll umsorgt.
    Schön, dass es Euch gibt!

Cafés / Konditoreien in Bad Zwischenahn

von Marie.B

Ich muss leider fest stellen das ich jedesmal Pech gehabt habe wenn ich etwas aus dem Prospekt als Wochenangebot haben wollte. Kann nachvollziehen wenn ich Freitag komme und das was ich haben möchte ist vergriffen aber gleich Montag . Das nette Personal sagt mir „ist alles weg wir hatten 6 Flaschen „. Also 6 Flaschen für ganze Woche ins Prospekt zu setzen ist das ein Witz? Leider war das schon öfter so gewesen nicht nur diese Woche. Ich kann mir vorstellen das an Bier, Wasser und anderen Getränken genug ist aber das sollte auch die anderen Sachen die in Prospekt sind anschließen.

Lebensmittel / Getränke in Bad Zwischenahn

Zum Teil unfreundlich,Preis Leistungsverhältnis ist ok ,Die Brötchen schmecken Mal so und so.Das Frühstücksbüfett geht könnte mehr sein.Wir waren drei Mal da Das erste Mal wahr Recht super alles hat geschmeckt, beim zweiten Mal waren die Brötchen nicht so wie sonst,auf Nachfrage die sind ok ,sie müssen sich täuschen.Jedee kann Mal einen schlechten Tag haben, beim dritten Mal war einer vom Personal sehr unfreundlich zu und auch zu den anderen.Die Kuchen sind nicht noch unseren Geschmack und das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht mit dem Kuchen überein

Bäckereien / Konditoreien in Bad Zwischenahn

Die Bäckerei & Konditorei Behrens-Meyer ist seit der Gründung 1928 und bis heute – mit mittlerweile über 80 Fachgeschäften – ein familiengeführtes Unternehmen. Die Backwaren werden täglich frisch in der Backstube in Garrel produziert und zweimal täglich an die Filialen ausgeliefert.

Man kommt da kaum dran vorbei, wenn in den Eingangsbereichen der Supermärkte oder Discounter eine Filiale ist. Hier bei EDEKA Warnken in Bad Zwischenahn befindet sich auch ein Café, wo die Toiletten vom Edeka Center sind. Durch die 2 G+ Regelung konnte ich mir leider dort nicht mit >Kaffee und Kuchen< den Aufenthalt versüßen, denn die Backwaren aus Garrel sind echt lecker.

Die für mich nächste Behrens-Meyer Filiale ist in Hude oder auch in Lemwerder.

Bäckereien / Lebensmittel in Bad Zwischenahn

Foto vor Ort