trotz Fotos, dass die Pflanze nicht einwandfrei war, wurde darauf bestanden, dass die Ware im guten Zustand ist. Auf Reklamationen und Kritik wird sehr zickig reagiert. Nie wieder werde ich dort bestellen
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trotz Fotos, dass die Pflanze nicht einwandfrei war, wurde darauf bestanden, dass die Ware im guten Zustand ist. Auf Reklamationen und Kritik wird sehr zickig reagiert. Nie wieder werde ich dort bestellen
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Die wohl mit Abstand schlechteste Gärtnerei die mir im Internet bislang untergekommen ist.
Meine Bestellung umfasste sieben verschiedene Pflanzen.
Keine der gelieferten Pflanzen entsprach dem was ich bestellt hatte, war Sämlingsgröße oder bereits tot.
Cylclamen coum "silver leaf", war ein ganz normales Cyclamen Coum ohne jegliche Blattzeichnung und sehr klein, aber nun auch nicht "sliver leaf" sondern hatte ein normales grünes Blatt.
Digitalis lanata war Digitalis lutea
Iris ensata variegata... weiterlesen
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Verschickt magelhafte Pflanzen. Interessiert sich nicht dafür, dass die Kunden auf den Kosten des Rückversandes sitzenleiben, obwohl dies unzulässig ist.
Finger weg, von solchen Händlern. Wirbt mit Fotos von traumhaften, gesunden Pflanzen und tatsächlich werden Pflanzen verschickt, die niemand in einem Ladengeschäft kaufen würde. 80 % der Thuja plicata Hochstamm Fadenlebensbaum waren braun und teilweise verottet. Der Shop und vorallen die AGB's sind etwas für einen Rechtsanwalt. NIEMALS WIEDER!
Die schlechteste Erfahrung, die ich im Pflanzenversand je gemach habe. Ich hatte im Frühjahr diesen Jahres eine sehr teure und ausgefallene Pflanze bestellt. Geliefert bekomme ich eine Pflanze, deren Blattstruktur ich aufgrund der Jahreszeit noch nicht sehen konnte. Als ich später reklamieren wollte, wurde ich nur unhöflich und arrogant abgewürgt. Ich kann diesen Versand keinem weiterempfehlen!
Finger weg: absoluter Nepp!
Schlechte Ware, null Kunden Service,
Früher Hinweis auf zeitlich beschränkte
Annahme Möglichkeit wurde quasi ignoriert, „nicht unser Problem“.
keinerlei Kulanzangebot nachdem die Pflanzen verwelkt und viel zu spät angekommen sind, sehr unfreundlich.
Habe so etwas noch nie beim Pflanzenkauf im Internet erlebt, noch nie.
Mehrere Hundert Euro quasi versenkt
Jeder andere Händler ist besser, jeder!
Nie wieder!
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Nie wieder !!
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Überhaupt nicht zu empfehlen. Beschädigte, loose Pflanzenteile und Erde in der Verpackung aufgrund von keinerlei Fixierung (wir haben 3 Pakete bekommen und keines war ordentlich verpackt!) und auf Reklamation wird mit Ignoranz reagiert.
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Habe über Kaufland eine Strong Annabelle bestellt.Diese war nicht 60 bis 80 cm groß sondern 30 mit Top 40cm.Bei der Reklamation wird dieses ignoriert, zu dem war der Hauptriebstamm beschädigt.Eine Rücksendung muß selbst bei dieser überteuerten Planze selbst bezahlt werden.Habe daher diese entsorgt und lieber woanders eine bestellt. Nie wieder!
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Hätte ich die Bewertungen hier mal vorher gesehen... ich kann die Negativen alle bestätigen! Ich dachte auch ich hätte über Praktiker bestellt, unwissentlich war dann Nr.01.de der Lieferant. Die Pflanzen kamen völlig vertrocknet und schlecht verpackt an. Ich habe sie trotzdem eingepflanzt in der Hoffnung, dass sie sich erholen- das war leider nicht der Fall. Daher habe ich reklamiert (mit aktuellen Fotos der eingepflanzten, aber leider abgestorbenen Pflanzen)- und nur Frechheiten als Antwort... weiterlesen
Nachdem wir eine unvollständig Lieferung erhalten haben, haben wir nr-01.de direkt informiert. Das die restliche Lieferung schadhaft war, ist hier nebensächlich. Wir können den Nachweis bringen das sie 8 Pakete an uns gesendet haben und an Hand der Sendungsverfolgung nachweisen, dass ein Paket zurück gegangen ist. Leider behautet die Firma sie hätte 3 Pakete geschickt, sie alle angekommen sind... Und stellt uns die gesamte Lieferung in Rechnung. Auf unsere Mails und Nachweise wird nicht eingegangen und dreist gelogen. Wir bekommen weder eine Ersatzlieferung noch eine Rückererstattung ohne rechtliche Schritte ein zu leiten. Wir können diese Firma auf keinen Fall empfehlen.
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Der laden ist nicht ehrlich, Schickte falsche Pflanzen mit falsche Etiketten als ob das die bestellte pflanzen wären.
Aber auf dem ersten Blick sieht es nicht, sehr ähnliche Pflanze, täuscht, aber nicht die bestellt waren. Es fehlten ein paar anderen Pflanzen aber wurden alle DHL Packungen als versandt vermerkt, obwohl in der Verpackung einige Fehlten. Sehr unfreundliche Kontakt, lieber nicht anrufen.
Gestern meine cercis canadensis carolina sweetheart bekommen, top verpackt, top Ware, größer als erwartet
Bin sehr zufrieden
Dankeschön
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War zuerst von den ganzen negativen Bewertungen abgeschreckt und wollte die Bestellung stornieren. Da das nicht mehr ging, habe ich die Pflanzen doch noch erhalten. Zu meinem Erstaunen waren die Pflanzen super verpackt und sahen gut aus!!! Ich freue mich die Bestellung doch noch gekriegt zu haben. Vielen Dank!!!
1300,00 Euro Vorkasse, Pflanzen in Top-Zustand, für die, die geliefert wurden.
Ankündigung der Nachlieferung prompt!
Stand: 03.07.2021: 307,90 Euro offener Warengegenstand.
Sehr unhöflich veranstaltete telefonische Nachfrage!
Nachlieferung abwarten, E-mail abwarten.
Nachlieferung kam: 2 von 11 Pflanzen
= - 23,98 Euro.
Rest steht aus.
Erreichbarkeit = 0!
Anschreiben wurde nunmehr per Einschreiben an den Lieferanten Düring verschickt!
Rechtsabteilung ist vorinformiert.
Geschäftsidee bitte neu aufstellen und Kunden für persönliche Lieferdefizite nicht in Verantwortung nehmen, meine Empfehlung!
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Ich kann vor diesem Shop nur warnen. Ich hatte eine Samthortensie bestellt und bezahlt. Es wurde jedoch eine völlig andere Hortensie geliefert. Das scheint in diesem Laden normal zu sein. Der Verkäufer hätte zwar die Ware wieder zurückgenommen, die Rücksendekosten hätte ich jedoch aus eigener Tasche berappen müssen.
Paypal, worüber bezahlt wurde, war hier auch nicht hilfreich.
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Ich hatte noch nie das Verlangen eine Bewertung zu schreiben, aber bei euch muss ich das :)
Bei einer meiner Bestellungen wurde etwas vertauscht und ich bekam die falsche Pflanze geliefert. Fehler passieren, aber wie unendlich nett der Kundenservice reagiert hat ist einfach nur fantastisch und leider heutzutage sehr selten geworden. Zur Qualität der Pflanzen und den beiliegenden Erklärungen und Hilfen ist auch nichts weiter zu sagen. Gerne wieder. Weiter so :)
Ich hatte über mein iPhone eine Bestellung aufgegeben, aber keine Bestellbestätigung erhalten.
Auf meine Anfrage habe ich nur ausweichende Antworten erhalten. Man wollte mir einfach nicht helfen. War die Bestellung über 150 € wohl nicht wert.
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Totale Frechheit was sich dieser Laden leistet. Wir haben ein kleines Bäumchen mit der Stammhöhe 80 bis 100 cm bestellt. Größer durfte es nicht sein. Bekommen haben wir einen Baum mit einer Stammhöhe von 150 cm. Zudem hatte der Stamm eine unansehliche S-Form. Zu guter Letzt wurde das Bäumchen in einem gut 10 cm, zu niedrigen Karton geliefert...unglaublich. Auf meine Reklamation bekam ich die folgende lapidare Antwort:
"Zu ihrer Reklamation:
Die Natur wächst leider nicht nach Lod und Wasserwaage."
Kein Wort des Bedauerns... Ich kann nur eines sagen: NIE WIEDER!
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Nix Nummer 1.
Habe Pflanzen in weiß bestellt (White Angel)und vorab bezahlt. Pflanzen kamen in akzeptablem Zustand und wuchsen gut an. Leider blühen sie nun Pink. Das passt nicht in mein Gartenkonzept und ich bat um entgegenkommende Regulierung.
Abgelehnt - Begründung: Pflanzen hätten nun mal verschiedene Farben und Mängel hätten bis 14 Tage nach Lieferung reklamiert werden müssen. Da blühten sie aber noch nicht.
Unverschämt und Kunden missachtend.
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Schlechte kummerliche Pflanzen die durch schlechte Verpackung total zerstört ankommen.Kundenservice ignoriert die Reklamationsgrunde.Nie wieder und ich rate jedem davon ab da zu bestellen
Katastrophaler Kundenservice. Habe über Praktiker bestellt. (Es wurde mir eine Lieferung bis zum 18.06. zugesichert). Am 14. kam eine Email von DHL, dass die Verpackung und der Versand erst in 4-7 Werktagen erfolgt. Da wir in den Urlaub fahren habe ich mich auf den Erhalt der Pflanze am 18.06. verlassen. Habe gleich nach erhalt der Email das erste Mal bei nr.01 angerufen und ohne nach meiner Bestellnummer zu schauen die Auskunft erhalten, dass meine Bestellung diese Woche noch rausgehen wird.... weiterlesen
Ist nicht mal einen Stern wert. Von vier Pflanzen ist eine gar nicht ausgetrieben und bei der Anderen kam nicht die bestellte teure Blume sondern ein billiges Unkraut. Als das zu sehen war rief ich an und bekam nur eine blöde Antwort. Ausserdem wurde er pampig und frech. Wem sein Geld etwas wert ist sollte in diesem Shop nicht kaufen.
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Schweizer Kunden aufgepasst
Ich habe zwei teure Pflanzen gekauft und bezahlt.
Eine wurde gar nicht geliefert
Deutsche MWSt. wurde nicht zurück erstattet aber die schweizer MWSt. musste ich bezahlen (zusätzlich)
Reaktion auf meine Mängelrüge - gleichgültig
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Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert!! Ich habe keine Pflanzenlieferung erhalten, Rückfragen wurden nicht beantwortet… das Geld wurde jedoch abgebucht!
Ich habe eine Weißrindige Himalaja-Birke (80-100 cm) für 45.99 € gekauft und bezahlt und bekam eine Geschlitzblättrige Birke (100-125 cm) geliefert.
Auf meine Reklamationen wurde nicht eingegangen.
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Super unfreundlich, Pflanze kam ohne Erde an da diese die überall im Transport Karton verteilt war.hab sie eingepflanzt aber nach 2 Wochen war offensichtlich dass das nichts mehr wird.keine Kulanz.unmöglicher und unverschämter E Mail Kontakt.NIE WIEDER
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Ich habe drei Pflanzen für 53 Euro bestellt. Die Pflanzen waren nach Paketaufgabe 19 Tage mit der Post unterwegs. Völlig verdreckt und die Pflanzen völlig zerstört kam es bei mir an. Die Post hat das Paket neu verpackt, weil die Erde schon raus kam. Beim Auspacken war ein großer Klumpen Erde mit verwelkten Blättern. Nach 19 Tagen bei der Post und kein Licht und Wasser ist es natürlich nicht verwunderlich. Trotz Fotos und drei langen Emails, weigert sich Nr. 01 mir den Betrag zu erstatten. Ich kann allen nur abraten dort was zu bestellen. Meine 53 Euro sind futsch!
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Die essbare Vogelbeere wurde als schöne Pflanze geliefert und ist sehr gut angewachsen.. danke
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Habe insgesamt vier Pflanzen bestellt. Zwei Pflanzen wurden gar nicht erst geliefert und die anderen sind definitiv nicht die, die ich bestellt habe. Als Antwort kam: „Die Pflanze wurde unbeschädigt und im guten Zustand bei ihnen zugestellt. Sie wird problemlos in einem Garten anwachsen und auch viele Jahre weiter wachsen. Wir sind zwar 14 Tage nach Zustellung zur Rücknahme verpflichtet, wir werden hier aber nicht auch noch das Rückporto übernehmen.“ Dass hier völlig andere Pflanzen als die... weiterlesen
Leider hatte ich mit Nr-01.de keine gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte 3 Pflanzen gekauft die jeweils 30€ gekostet haben. Als die ankamen sahen die aber eher nach einem Fundgrubenkauf aus den ich bei meinem Gartencenter machen würde. Da würde ich aber nie 30€ pro solch exemplare bezahlen. Eigentlich sehr ärgerlich, denn ich hatte gehofft das die Qualität hier besser wäre. Nach einem Kontakt mit dem Support wurde mir nur gesagt "man kann die Natur nicht normen" und "ich kann ja die Pflanzen zurückschicken" - darum ging es mir aber gar nicht. Ich war sehr enttäuscht und werde da auch nie wieder einkaufen.
Zunächst habe ich bei einem anderen Shop bestellt, da mich die Bewertungen abgeschreckt haben. Nachdem mir aber nicht alles geliefert werden konnte und es bei Gerd Düring aber vorrätig war, habe ich mich doch hinreißen lassen.
Ich muss sagen, dass ich nichts zu beanstanden hatte. Ich habe sogar nochmal nachbestellt. Die Pflanzen sind klein, klar - ich habe noch keinen Onlineshop erlebt, bei dem die Pflanzen ausgewachsen und in voller Blüte kommen. Lieber sollen sie in meinem Garten dann... weiterlesen
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Habe 5 Pflanzen von meinem Sohn als Geschenk erhalten. 3 in Ordnung, 2 dümpeln so vor sich hin. Sowas verschickt man nicht an Kunden. Ich gärtnere schon jahrzehnte, also weiß ich, was überlebt und was nicht.
Auf meine Reklamation kam ein Textbaustein, dass die Pflanzen als Stauden schließlich von der Wurzel her treiben würden, wie in den anderen Bewertungen auch. Ich hatte zum ersten Mal Kontakt mit diesem Onlinepflanzenversand und auch zum letzen Mal! Kann so eine Geschäftspolitik in Zeiten, wo man die Bewertungen jederzeit im Internet nachlesen kann, nicht nachvollziehen. Finde das peinlich. Nicht empfehlenswert.
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Es wurden meiner Meinung nach leider falsche Pflanzen geliefert. Das kann auch mal passieren, aber leider keinerlei Einsicht vom Geschäftsinhaber . Bilder der Pflanzen wurden per E-Mail verschickt. Es kam nur der Hinweis das man das Recht hätte die Pflanzen zurückzuschicken. Und das zu meiner Reklamation :
Auf ihren Bildern können wir keine Beschädigung erkennen, die das Anwachsen der Pflanzen in einem Garten verhindern wird. Zweige, Blätter und Triebe wird die Pflanze im Laufe ihres Lebens... weiterlesen
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Kann ich leider überhaupt nicht empfehlen.
Pflanze für knapp 100€ bestellt, sollte eigentlich eine Größe von mindestens 125/150cm haben. Was kam war wirklich eine Scherz.....mit Topf war die Pflanze (Judasbaum) gerade mal 75cm hoch und hat sehr mitgenommen ausgesehen.
Haben uns auch direkt an den Kundenservice gewendet und dieser hat die Pflanze an Frechheit noch übertroffen. Sehr unverschämt und kundenunfreundlich wurde uns nahegelegt den Judasbaum doch zurückzusenden.
Sehr schade, von einer professionellen Baumschule sollte man eigentlich was anderes erwarten können.
Verspätete Lieferung. Lorbeerkirschen bestellt. 1 ok aber viel zu klein zur Beschreibung. Die andere mit Frostschäden, gelb und abgebrochene Äst. Reklamation wird mit diversen kuriosen Vorwänden verweigert. Nicht seine Pflanze, nicht gelb ... so geht es seit Wochen ohne Einlenken. Bitte niemals über Kaufland Real „Planzenhädler“ bestellen. Zu teuer, zu schlecht zu unkulant und rotz frech....
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Schlechte Idee - unfreundlich !
Nachdem der bestellte Baum im Wert von 100€ letztlich zugestellt worden war, mussten wir leider feststellen , dass dieser MASSIV BESCHÄDIGT war - der Haupttrieb/ die Krone war komplett abgebrochen.
Nach Reklamation wurde tatsächlich behauptet, dies sei nicht weiter schlimm, der Baum würde sich erholen. Was in diesem Fall unmöglich ist.
Trotz der Reklamation über die beschädigte Ware VERWEIGERT der Betrieb die KOSTENÜBERNAHME der Versandkosten. Wir werden nun rechtliche Schritte einleiten müssen .
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Heute haben wir eine Kletterrose mit der Post at. geliefert bekommen, die viele Blütenansätze hat, sehr gesund und kräftig ist und schön gewachsen. Sehr, sehr gut für den Postversand verpackt und schnell geliefert! Wir sind begeistert!! Dankeschön!
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Auch wir hatten leider sehr schlechte Erfahrung mit diesem Händler.
Verschickt falsche (günstigere) Artikel, ist sehr unfreundlich und wir bleiben nach ewigen Diskussionen trotzdem auf dem Schaden sitzen und haben viel Geld für Pflanzen bezahlt, die ich im Fachhandel im Endeffekt für weniger Geld bekommen hätte.
Am Besten die Finger von lassen.
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Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Habe heute ein kleines Weidenkätzchen-Stämmchen "Hochstamm Hängeweide Nico 30-40cm - Salix caprea" per DHL geliefert bekommen. Qualität des Bäumchens wunderbar, viel schöner als in den Gartencentern vor Ort gesehen. Preis-Leistung sehr gut, Verpackung sehr behutsam und liebevoll. Das Stämmchen war in einem großzügigen, seiner Größe entsprechenden Karton verpackt und komplett mit Stroh weich ausgekleidet! Perfekt! Habe kürzlich bei... weiterlesen
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Wie viele andere Kunden haben auch wir zwei große ca 175cm hohe Ilex über Real online bestellt, die mit 100€ pro Stück nicht unbedingt ein Schnäppchen waren. Unter Coronaumständen wäre ich auch lieber in einen Baumarkt oder Baumschule vor Ort gegangen…aber... Große Pflanzen mit winzigen Wurzelballen im Jutesack. Sehen nach 1 Monat in der Erde aus, wie ausgetrocknet… natürlich hat der Kunde Schuld, zuviel Kalk, zu wenig Nährstoffaufnahme, wir haben zu wenig gegossen… und nach einem Monat hat man... weiterlesen
Ich hätte vielleicht doch erst Bewertungen googeln sollen. Pflanzen bestellt und Teile nicht lieferbar. Daher Restbestellung am Freitag storniert. Am heutigen Mittwoch nun Versandmitteilung erhalten. Stornierung einfach ignoriert. Kein Wunder, da gem. AGB die Rücksendekosten zulasten des Käufers gehen und bei dem Geschäftsgebaren davon auszugehen ist, dass der Händler gem. AGB eine kostenpflichtige Warenminderung geltend machen wird. Alle Trumpfkarten auf seiner Seite, wenn er den Storno ignoriert. Ich werde da nie wieder bestellen, zumal die gelieferten Pflanzen teils nur ein winziges Blatt hatten.
Lohnt sich kaum über diesen Laden Worte zu verlieren, aber kurz gefasst: Miserable Ware, schlechte Verpackung und ein unverschämter Umgangston. Bei vollständiger Rücklieferung, weniger als die Hälfte Erstattung! Sich hier die nr-01 zu nennen ist eine unverfrorene Anmaßung!
Da auf Nachfrage um was für eine Pflanze es sich handelt, die Antwort kam : Schreiben sie eine Email da man ja sonst keinen Gesprächsstoff habe.
Und auf diese Email nur eine dumme freche Aussage das man im online Shop ansehen sollte.
Schade das so Menschen ihre Zulassung behalten anderen Menschen Schrott zu verkaufen!
NIE WIEDER
Update zum Vorgang im März (bereits beschrieben)
- Händler besteht trotz Vorlage von reichlich Fotomaterial, das nichts als Blumentöpfe mit ein paar vertrockneten Pflanzenresten zeigt, auf Rücksendung. Meine Nachfragen beim real-Kundendienst bleiben unbeantwortet und werden bizarrerweise immer sofort an den Händler weitergeleitet, der ab und zu mit einem frechen Einzeiler antwortet (meist jedoch nicht). real schweigt.
- um wenigstens die Frist zu wahren, und trotzdem es völlig schwachsinnig... weiterlesen
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Finger weg! Ware entspricht nicht ansatzweise der Bestellung und angegebenen Größe. Händler verweist darauf, ich könne sie ja zurückschicken, auf eigene Kosten! Verbraucherschutz ist informiert
Leider über Real bestellt, dachte nicht, dass die mit solchen Händlern zusammenarbeiten. Bewertungen sind zurecht schlecht!
Finger weg von diesem unfreundlichen und windigen "Höker"
Warum kauft jemand bei dieser "Bude"...die schaffen es ja nicht einmal die Ware rechtzeitig zu verschicken....und die Qualität soll übel sein.
Habe meinen Kauf gleich storniert und das Gelg zurückgefordert. Wenn Rückzahlung nicht rechtzeitig....ANWALT !
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Heute ist unser Stämmchen (leider Strauch) angekommen . Nicht das erhalten was bestellt und bezahlt. Am Telefon war Herr Düring sehr ruppig. Kundenfreunlichkeit stellt sich anders dar.
Nie wieder !!! Ich weis nicht wie AMAZON, Real und Co. mit solch einen Partner zusammenarbeiten können ??! FINGER WEG !!!!
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Wir hatten im April und Juni 2020 für über 900 € Pflanzen gekauft. Auch wenn diese von der Größe her etwas kleiner waren, als nach Beendigung des Lockdown hier im Umkreis zu erhalten, war die Ware zunächst ok und gut verpackt.
Was jedoch das Gesamtbild der negativen Kritiken im Internet leider bewahrheitet, ist jeglicher fehlender Kundenservice - ich schreibe im Normalfall keine Rezensionen, mache mir in diesem Fall jedoch die Mühe zur Warnung anderer. Weshalb ?
Alle Pflanzen sind von... weiterlesen
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unprofessionell - nie wieder!!!
Die gelieferten Pflanzen haben nicht geblüht, sie kamen als mickrige, kleine Jungpflanzen an und gingen anschließend trotz guter Pflege ein. Vom Verkäufer kommen nur Standardantworten, die nicht zum Anliegen passen und faule Ausreden.
Lieferung zum Teil in miserable Qualität und keine Einsicht des Händlers.
Von Gerd Dieter Düring - nr-01.de -> Verkäufer Gartenpflanzen bzw. dEcolectrixim bei REAL wird man absolut nicht ernst genommen, man wird als unfachmännisch hingestellt und der Verkäufer zeigt keine Kulanz für einen Fehler, der nicht an mir liegt!
Kurzum: es herrscht ein absolut unprofessionelles Verhalten von Seiten des Verkäufers.
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Einwandfreier Ablauf, vielen Dank für die schönen Hortensien und den netten Kontakt!
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