Leider können wir nur von zwei negativen Ereignissen mit dem Autohaus Eckerle berichten.
Ersteres ereignete sich vor wenigen Monaten. Da meine Frau in der Nähe des Autohaus arbeitet, brachte sie das Fahrzeug morgens vor der Arbeit hin und bat darum das Fahrzeug, welches "unrund" lief und einen Fehler in der Elektrik/Elektronik anzeigte, an den Tester anzuschließen um ihr zu sagen welchen defekt es hat. Als sie das Auto mittags abholte sagte man ihr dass eine Zündkerze und die Zündspule defekt... weiterlesen
sei, beides ausgetauscht hätte und die Rechnung mit der Post kommen würde. Da meine Frau das Ausmaß der Reparatur nicht bewusst war, stieg sie uns Auto und fuhr nach Hause. Somit fiel das Kind in den Brunnen. Die Reparaturkosten beliefen sich dann auf rund 700€. Dabei bat sie ausdrücklich nur darum zu erfahren welchen Defekt das Fahrzeug hatte und nicht um die Reparatur selbst. Zur Erklärung: Die Originale Zündspule kostet im Netz 250€ und kann von jedem, der mit einem Drehmomentschlüssel umgehen kann, selbst ausgetauscht werden. Hier die Unwissenheit einer Frau auszunutzen ist schlichtweg Schamlos. Auch Fachlich hat sich das Autohaus nicht mit Rum bekleckert. Es ist absolut unüblich wenn nicht sogar falsch, eine einzige Zündkerze zu tauschen und nicht alle zusammen. Bei uns wurde tatsächlich nur die defekte Zündkerze ausgetauscht.
Das zweite Ereignis, welches letztlich zu dieser Rezension führt ereignete sich letzte Woche. Nachdem mir beim Wechseln der H7 Abblendlichtbirne die Halteklammer, welche die Birne am Scheinwerfer fixiert, abgebrochen war, rief ich im Autohaus an und fragte ob man dieses Ersatzteil vorrätig hätte. Der Mitarbeiter am Telefon erwiderte dass es dieses Ersatzteil so nicht zu kaufen gibt und man den kompletten Frontscheinwerfen austauschen müsste. Die Frage ob man den Scheinwerfen bestellen sollte, folgte prompt. Wenige Minuten später bestellte ich die Klammer im Netz für 1,20€ zzgl. Versandkosten. Es mag ja evtl. sein das Opel selbst dieses Ersatzteil nicht anbietet. Von einem seriösen und cleveren Verkäufer, welcher einen guten Eindruck bei seinen Kunden hinterlassen möchte um sie für die Zukunft zu gewinnen, erwarte ich dass er mir zumindest den Tipp mit den Internet gibt. Von einem ehrlichen und netten Verkäufer, erwarte ich sogar das er kurz in seinem Schrottcontainer reinschaut und mir einen solchen Cent Artikel einfach so gibt. Das Autohaus Eckerle hat sich in diesem Fall weder seriös noch clever und erst recht nicht ehrlich oder nett erwiesen.
Für uns sind beide Vorkommnisse Grund genug dieses Autohaus nicht nur nie wieder aufzusuchen, sondern auch jeden in unserem Bekanntenkreis davon abzuraten.[verkleinern]