Neueste Bewertungen für Balve im Bereich Hobby & Freizeit

Bei einer wiederholten Fahrt in das Hönnetal um nun auch endlich die Reckenhöhle zu besichtigen, ging ich zuerst in das Hotel - Restaurant Haus Recke, denn dort bekommt man die Eintrittskarten für die Höhle.
    (Erw. 5,-€ Kinder 3,-€)
    Auch wenn man im Sommer dort ist, eine warme Jacke sollte man dabei haben, in der Höhle herrschen konstant 9°C plus.
    Begehbar sind etwa 500 Meter, übrigens auch für Rollifahrer geeignet, für die man mindestens 45 Minuten einplanen sollte, wenn man sich alles in Ruhe anschauen will, so wie wir das gemacht hatten.

Entdeckt hatte seinerzeit die Höhle ein Landwirt Recke um 1888!
    Die Reckenhöhle ist übrigens eine von 23 Höhlen im Naturschutzgebiet Hönnetal.

Den letzten Schliff der Höhle, so wie man Sie heute zu sehen bekommt, wie man lesen konnte, entstand vor ca. 800.000 Jahren zur letzten Eiszeit.

Die Höhle ist in einem warmen Licht, leicht rötlich getaucht, so daß zb. die Stalaktiten so richtig zur Geltung kommen.

Mir / Uns hatte diese Höhle gefallen, deshalb auch empfehlenswert und alle 5 ***** von mir!

Freizeitanlagen in Balve

Exlenker Burgen, Schlösser, Höhlen, Museen - allgemein, das gefällt mir immer besonders gut - Ralf.
    Papa Uhu + Theo ist doch auch in Ordnung so, liebe Puppenmama (einen wunderschönen Guten Abend wünschen wir Euch), nicht allen kann alles gleich gut gefallen, und Museen sind doch auch sehr Interessenabhängig.
    Exlenker Da waren die ca. 160 Meter Begehbarkeit der Jettenhöhle bestimmt auch interessant - Robert.