Neueste Bewertungen für Barbing

von Muckl24

Ein Stern ist noch zu viel!
    Leider ist die Vergabe nötig, um ANDEREN die unprofessionelle Arbeitsweise dieser Firma zu ersparen. Kämpfe seit Ende Sept. 2023 erfolglos wegen einer EINFACHEN Erneuerung einer Gasheizung in einer DHH mit diesem, sich selbst lobenden "Meisterbetrieb". Bis jetzt, 06.11.2023 sind wichtige Positionen trotz div. Aufforderungen nicht abgearbeitet und die beauftragten "Monteure" von unklarem Beruf, wie es scheint, unfähig dazu. Für einen kompetenten Heizungsbauer wären die noch ausstehenden Arbeiten keine Hexerei bzw. wäre der Heizungseinbau innerhalb 3 Tagen erledigt. Leider nicht so bei diesem "Meisterbetrieb!" Nun stehe ich kurz vor einem Rechtsstreit, da sich der Chef abduckt und feige hinter seinen Mitarbeitern versteckt. Er zeigt keinerlei Reaktion und wünscht auch kein aufklärendes Gespräch mit dem leidtragenden Kunden.

Das Einzige, was pünktlich geklappt hat war die Rechnung. Selbstredend habe ich diese auf Anraten hin und zu meiner Sicherheit bis dato aus gutem Grunde nur zur Hälfte bezahlt.

Schade so ein Verhalten, aber zum Glück noch nicht die Regel!

Heizungen / Sanitär in Barbing

Hallo, wollte mich bedanken für den tollen Service und die tolle Beratung für meine Unfallreparatur.
    Brauchte mich um nichts kümmern und das Auto sieht sogar besser als vor dem Unfall aus.

Absolut die beste Werkstatt die es gibt.
    Ich musste leider schon einige ausprobieren aber mit dem Autohaus Bieber bin ich super zufrieden.

Autohäuser / Autowerkstätten in Sarching Gemeinde Barbing

Das Café Kelli in Barbing liegt in einer sehr ruhigen Nebenstraße direkt gegenüber der Pfarrkirche Sankt Martin mit umgebenden Friedhof. Wir waren kurz vor Allerheiligen dort, und auf dem Friedhof war einiges los, aber trotzdem fanden wir einen Parkplatz entlang der Straße fast genau gegenüber dem Café.

Wir aßen dort Kuchen und tranken Latte macchiato; alle Kuchen, die wir probierten waren gut, aber für unseren Geschmack schon recht süß, wobei unser Geschmack doch eher in Richtung weniger süß geht. Es stand uns eine Auswahl von fünf bis sechs verschiedenen Kuchen bzw. Torten zur Verfügung.
    Die Preise sind sehr moderat; wir zahlten 5,60 Euro für jede Kombination aus einem Stück Kuchen bzw. Torte und einem Latte macchiato (Stand Oktober 2020).

Da Café ist nicht groß, ist modern und nüchtern ohne viel Dekoration eingerichtet. Auch die Toiletten sind sehr sauber und ordentlich.
    Bedient wurden wir offensichtlich von der Inhaberin; sie war flott und zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein.
    Etwas hat uns allerdings ein klein wenig gestört: Sie saß die meiste Zeit am übernächsten Tisch (die von Corona bedingten Abstände wurden schon eingehalten) zusammen mit einer anderen Kundin, mit der sie die noch zu backenden Kuchen und Torten für eine wohl größere Feier besprach. Das Gespräch wurde schon recht laut geführt und dauerte auch ziemlich lange – es hätte schon dezenter gehalten werden können.

Cafés in Barbing

Automobile / Autowerkstätten in Barbing

Der Sarchinger Weiher ist ein kleiner Badesee mit 28 Hektar Wasserfläche im östlichen Landkreis Regensburgs; er liegt in der Donauebene zwischen den Ortschaften Sarching und Friesheim.

Er ist aus einer Kiesgrube entstanden; der Kies wurde vor allem beim Ausbau der Autobahn A3 (Nürnberg-Regensburg-Passau) für die Baumaßnahmen verwendet. Seine jetzige Gestalt besitzt der See seit etwa den späten 1970er Jahren. Ursprünglich waren es zwei Seen, die durch einen schmalen Damm, welcher in Ost-West-Richtung verlief, getrennt waren. Dieser Damm wurde dann teilweise beseitigt, wodurch eine Insel entstand und der See seine heutige Form bekam. In der näheren Umgebung befinden sich weitere kleinere Seen, welche ebenfalls auf den Kiesabbau zurückzuführen sind.
    Am Nordwest-, Nordost- und Südwestufer gibt es mehrere Sandaufschüttungen, um für Kinder eigene seichte Bereiche zu schaffen. An diesen Uferabschnitten sind außerdem Kioske, Toilettenanlagen und offizielle gepflasterte Feuerstellen für Grillpartys mit Lagerfeuer vorhanden. Der gesamte Uferbereich ist ansonsten mit Sträuchern und Bäumen bewachsen.
    In der südlichen Hälfte, etwa in der Mitte des Sees, gibt es die bereits erwähnte kleine Insel, die sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Brutgebiet für seltene Vögel entwickelt hat. Hier kann man u. a. den Nachtreiher finden. Die Insel darf deshalb seit kurzem nicht mehr betreten werden.

Die Parkplätze um den See herum sind von Mai bis Oktober gebührenpflichtig; das Entgelt ist an Automaten zu zahlen. Dabei gibt es zwei Tarife: Einmal den 90-Minuten-„Sporttarif“ für zurzeit einen Euro, und das Tagesticket kostet 2,50 Euro (Stand Mai 2020). Es gibt etwa 1000 Parkplätze um den See herum.

Man kann dort auch Beach-Volleyball spielen. Paddeln und Rudern sind auf dem See erlaubt; jedoch sind Windsurfen und Segeln nicht gestattet – das kann man aber auf einem anderen aus einer Kiesgrube entstandenen Badesee in der Nähe.
    Außerdem besteht während der Badesaison auf den Liegewiesen und im Wasser ein Hundeverbot.

Um uns den See näher anzuschauen, sind wir einmal um ihn herumgewandert, was ca. 40 Minuten dauerte. Auf größeren Strecken verläuft dieser Weg jedoch auf der um den See herumführenden Zufahrtsstraße und der Blick auf den See wird durch dichtes Buschwerk verdeckt. Aber es ist ja auch nun mal ein gemütlicher Badesee und soll auch keine bevorzugte Einrichtung zum Wandern oder Joggen sein, und durch die dichte Vegetation gefällt es auch Wildtieren, vor allem Wasservögeln besser; weshalb ich für diese kleine Kritik am Freizeiterlebnis keinen Abzug in der Sternebewertung gebe - daher volle 5 Sterne für diesen schönen kleinen See in lieblicher Landschaft mit viel Natur.

Für diese Bewertung habe ich auch kleinere Textpassagen von wikipedia verwendet.

Freizeitanlagen in Sarching Gemeinde Barbing

FalkdS Danke, da wirst du hoffentlich nicht allzulange auf nen Daumen warten müssen... :-)

Automobile / Autowerkstätten in Barbing

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Tankstation, freundliches Personal und auch der Tankwart ist freundlich und zuvorkommend

Tankstellen / Waschanlagen in Barbing