Neueste Bewertungen für Barßel im Bereich Lebensmittel & Getränke

Lebensmittel in Barßel

Für mich ist es der beste Asia Imbiss, den ich je besucht habe.Das Preis/leistungsverhältnis ist sehr gut und das Ambiente ist für einen Imbiss sehr gut.Die Bedienung ist sehr freundlich, das Essen schmeckt sehr gut und es wird zügig zubereitet.Die Zutaten sind frisch und die Portionen sehr groß.Die Öffnungszeiten sind auch gut und man wird nicht mit Musik bedröhnt,wie in manch anderen Anbietern.Man kann in einer angenehmen Atmosphäre speisen und nach dem Essen die wundervollen Bilder betrachten.Die Bedienung ist zuvorkommend und unaufdringlich.Ich werde auf jeden Fall dort wieder essen gehen.

Asiatische Restaurants / Partyservice in Barßel

Wir kommen mehrmals im Jahr zum Frühstück vorbei.Die Bedienung ist immer freundlich und alles ist picobello.

Bäckereien / Konditoreien in Barßel

Brot, Brötchen und Gebäck sehr lecker. Personal sehr freundlich

Bäckereien / Cafés in Barßel

Bäckereien / Konditoreien in Barßel

Die K+K Märkte habe ich das erste Mal in Barssel wahrgenommen, direkt an der Kreuzung. In golocal sind 162 Verbrauchermärkte angelegt, nur die Öffnungszeiten fehlen, aber das bekommen wir noch hin.

In den Märkten frisches Obst und Gemüse, ein Bedientresen für Käse, Wurst und Fleisch, frische Milchprodukte und andere wichtige Grundnahrungsmittel wie Portwein. Dazu die üblichen Konserven und Getränke, interessant fand ich das Angebot der roten „Jeden Tag“ Produkte, die kannte ich schon von den Famila Märkten.

Was fehlt ist GENEVER, obwohl man hier schon nahe der holländischen Grenze ist. Hier ist auch ALDI und NETTO weit und breit nicht zu finden.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Barßel

ubier So langsam stelle ich bei Dir eine gewisse Portweinfixierung fest. Bekommt bei Dir jeder Laden mit der Plörre automatisch einen Extra-Stern?
    Kaiser Robert Ohne Portwein hätten die nur 3 Sterne bekommen, ich koche gerne mit Portwein, gibt etwas natürliche Süße an die Sauce. Und Portwein ist keine Plörre, wie kommst Du da drauf, nur ein wenig auf Drehzahl gebracht.
    ubier ok, aber Portwein hat eine Bandbreite wie Sherry, da gibt es jede Mange Plörre. Allerdings auch wirklich feine Sachen!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Barßel

Foto vor Ort

Fleischerei in Barßel, die Rotwurst im Angebot hat, Grund genug dort anzuhalten.

Auf dem Weg zurück nach Oldenburg sah ich auf der linken Seite der Lange Straße die Fleischerei, auf der rechten Seite eine Bank und Parkplätze. Nachdem ich gestern die letzte Blutwurst verspeiste, kam das passend. Der Straßenaufsteller wies auf Rotwurst im Angebot hin, noch ein Grund, diese einzige Fleischerei in Barßel aufzusuchen. Die Bedienung war gerade nicht am Tresen, so konnte ich mich in Ruhe umsehen, interessante eingemachte Produkte im Glas, alles sauber und ordentlich in den Tresen präsentiert. Der Kunde vor mir wurde dann noch weiter bedient, seine Einkäufe deuteten auf ein deftiges Grünkohlessen hin. Dann war ich dran, eine Sorte Rotwurst gab es dort.

Dann habe ich noch ein Wiener Würstchen gekauft, es war kurz vor 12 Uhr, und ich wusste, vor 14:30 bekomme ich nichts zu essen. Das Wiener Würstchen war aber nicht so lecker, eher wässrig, würde ich dort nicht wieder kaufen.

Zum Schluss noch ein Stück frischen Schweinebauch, den kaufe ich sonst oft aufgeschnitten mit Senf auf Brot, aber nach dem Rezept 40 min bei 220°C Ober-Unterhitze kann man das auch selber machen.

Nun habe ich gerade den Backofen abgeschaltet, der Bauch muss abkühlen und kommt morgen erst auf das Toskanische Landbrot von Janssen.

Insgesamt eine saubere Fleischerei, eine freundliche fachkundige Bedienung, kostenlose Parkplätze vor dem Geschäft.

Der 12000 Seelenort hat im Ort auch nur diese Fleischerei, ALDI und NETTO werden dieses Geschäft nicht ersetzen können, allerdings ist da noch der K+K Markt, der ebenfalls frische Wurst- und Fleischwaren anbietet. Und auch der bekannte Abraham Schinken kommt aus Barßel. Die kommen mal auf meine To do Liste, wenn ich nächsten Monat wieder in der Gegend bin.

Fleischereien / Partyservice in Barßel

ubier Jetzt habe ich Appetit bekommen, sehr schön beschrieben!

Aber Deine Begeisterung für Rot-/Blutwurst ist schon ein wenig unheimlich, darf ich mal Deine Eckzähne sehen?
    bb-dd Als Kind wurde ich immer zum "Rotwurstkaufen" geschickt. War lecker. Blutwurst hätte ich damals natürlich nicht runtergekriegt;-))