Ich habe mit der Firma Poggenburg sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Und kann diese Firma Firma NICHT empfehlen.
Herr Poggenburg benimmt sich wie ein bekannter Präsident !
Und hat seinen eigene Wahrheit und Wahrnehmung!
Ich habe sehr viele Mängel in mein Bauvorhaben.
Herr Poggenburg behauptet einfach das Haus ist Mängelfrei usw.
Ein Gutachter ist eingeschaltet!
Ich suche Bauherrn mit denne ich mich zu einen Erfahrungsaustauch besprechen kann.
- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 2.6 Befriedigend 5 Bewertungen
- 40%0%0%0%60%
Bewertungen zu Poggenburg Holzbau GmbH
Die Häuser sind schön, die firmeneigenen Handwerker arbeiten gut und zuverlässig, aber:
Die Koordinierung der Gewerke war sehr unbefriedigend. Generell schiebt der Bauträger die Schuld auf die ausführenden Gewerke, Eingeständnis in eigenes Fehlverhalten ist nicht vorhanden.
Der Chef ist notorisch cholerisch, sieht sich als unfehlbar an und ist nur höflich und zuvorkommend, so lange man nichts reklamiert und alles klaglos hinnimmt.
Der Kunde wird hier nur als Zahlender gesehen, aber nicht als... weiterlesen
Wir haben ein Schwedenhaus mit Poggenburg gebaut und sind begeistert von der Abwicklung und vom Haus. Wir würden Poggenburg jedem empfehlen, der ein Holzrahmenbau erstellen möchte.
Die Betreuung war von Anfang an super. Wir haben uns stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Rückfragen wurden geduldig beantwortet. Alle Arbeiten wurden wie vereinbart durchgeführt und gab es Unklarheiten, konnten sie stets unverzüglich geklärt werden.
Unser Wunsch war es ein Schwedenhaus zu bauen. Im Internet sind wir auf die Firma Poggenburg gestoßen und haben an einem Schautag das Musterhaus in Seckenhausen angeschaut. Dort lernten wir bei einem lockeren Gespräch den Verkaufsberater Herrn Kelm kennen. Mit ihm vereinbarten wir einen Beratungstermin, wo uns alle Fragen rund ums Bauen beantwortet wurden. Bei der Planung unseres Hauses, wurde komplett auf unsere Wünsche eingegangen. Herr Kelm stand uns immer mit einem offenen Ohr gegenüber.... weiterlesen
Vertriebs- und Planungsarbeit prima. Ausführung nicht: Nahezu keine Innenwand steht gerade. Putzfassade fleckig. Weitere Mängel wie fehlender waagerechter Abschluss bei allen Wandfliesen und nicht angearbeitete Wände nach dem Einsetzen der Fensterbretter. Fazit: wenn man das nicht irgendwie Profi bei der Vergabe von solchen Gewerken ist, fällt man bei Poggenburg höchstwahrscheinlich auf irgendetwas Kleingedrucktes herein und bleibt, wegen eines unnachgiebigen Bauunternehmers darauf sitzen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert