Neueste Bewertungen für Beelitz

von pschr

Frühstück leider nur in Discounter Qualität (Wurst und Käse abgepackte Ware, Brötchen aufgebacken)
    Heute nur Kochwurst keine Salami kein Schinken. Wenn man etwas vom, für einen selbst gedeckten Platz, mitnehmen will wird man extremst angemacht. Ich wollte das sehr spärlich bestückte Frühstück teilen was verboten wurde??
    Nachfrage nach einem trocknen Wäschetrockenplatz (ein T-Shirt eine kurze Sporthose und 2 Socken) ..... gibt es nicht. In einem Hotel hätte ich dafür Verständnis, aber in einem vom Vermieter bewohntem Haus nur Unverständnis. Fliegengitter an Fenstern sind eher offen oder Zerrissen als dicht. Es ist sehr laut von der sehr nahen Autobahn her!!

Pensionen in Beelitz in der Mark

Ein sehr schlechter Anwalt.
    Als vor Jahren unsere Eltern verstarben.Herr Erwin Und Gerda Reball
    Wohnhaft in Beelitz Stadt Karl Marx Str. 5.Bekam jeder sein Teil Erbe Sowie Jutta Albrecht und unser Sohn Axel Reball.
    Dieter Reball der Bruder von Fr.Albrecht.Hat bis heute kein Pfennig vom Erbe gesehen.Da wir RÜCKSPRACHE mit der MBS in Beelitz Stadt hilten und die Schweizer Bank durch die Kripo benachrichtigt wurden gehen wir davon aus.Das Herr RA.Teleweit sich das Erbe von Herrn Dieter Reball angeeignet hat.Wir fordern hiermit Herr Teleweit ein Letztes Mal auf Das Erbe von Dieter Reball soweit in Höhe von 200,000 Euro auf sein Konto Zu überweisen. DE63160500004632037317
    Da es sonst ziemlich ungemütlich für ihn durch die Kripo werden kann.
    Es liegen reichlich Beweise u.Zeugenaussagen vor.Durch beide Banken.

Rechtsanwälte / Steuerberater in Beelitz in der Mark

Strafrecht
    Herr Berg hat sich genügend Zeit genommen, zugehört und die Situation sehr gut analysiert.
    In einer klaren Ausdrucksweise hat er die Angelegenheit zum Erfolg gebracht.
    Herrn Berg kann ich gut und gern weiterempfehlen!

Rechtsanwälte in Beelitz in der Mark

Super netter Inhaber. Die Dame im Verkauf ist sehr fähig und zuvorkommend. Bestellungen, trotz des reichhaltigen Sortiments, werden zuverlässig und schnell ausgeführt. Eine Vorlasse oder Anzahlung wurde nicht erhoben. Super. Danke.
    So gut wurden wir in Potsdam noch nicht bedient.
    Der Weg lohnt sich.

Schreibwaren in Beelitz in der Mark

Wir waren mit meiner Mutter vor zwei Wochen dort und können uns nur bedanken,es ging recht schnell und alles war recht kompetent,gern wieder !

Fachärzte für Augenheilkunde in Beelitz in der Mark

Buschmann & Winkelmann , das könnte alles möglich sein. Autohaus, Immobilienfirma, Rechtsanwälte oder Sanitärfachbetrieb :-)
    An diesem Ort ist es etwas anderes, denn die Herren Buschmann (Gärtnermeister) und Winkelmann (Kaufmann) aus dem nordrhein-westfälischen Rheden hatten ihr Faible für den Spargelanbau entdeckt.
    Dies kam durch eine Städtepartnerschaft, direkt zur Wende 1990 zwischen dem brandenburgischen Glindow und ebendiesem Rheden zustande.

Die Region um Beelitz, südlich von Berlin gelegen, ist seit etwa 1860 für den Spargelanbau bekannt. Gut geeignete Böden, einigermaßen mildes Klima, das mag der Spargel und gedeiht hier sehr gut. Über fast ein Jahrhundert hinweg gab es daher das beliebte Saisongemüse, welches von etwa Mitte April bis fast Ende Juni geerntet wird.
    Zu DDR-Zeiten legten die Staatsoberen nicht viel wert auf das teure Gemüse, für die Massenversorgung der Bevölkerung ungeeignet. Daher starker Rückgang der Anbauflächen, es wurden mehr Kohl, Kartoffeln, Mohrrüben gebraucht.

Die beiden Herren aus NRW fanden im Beelitzer Spargelverein, Bewahrer der alten Traditionen, einen tatkräftigen Unterstützer.
    Es wurden zunächst 11 Hektar Land erworben und Spargel angebaut. Vertrieb im Umland, Berlin und Potsdam praktisch vor der Haustür. Genügend Kundschaft in Reichweite.
    Die noch heute zur Spargelzeit in ganz Deutschland üblichen Verkaufsbuden aus Holz ( das machen praktisch alle Spargelbauern so ) waren die ersten "Läden" für B&W, später wurde in Klaistow eine Halle zur Bearbeitung des Spargels mit angeschlossenem Hofladen errichtet.

Die Anbaufläche wuchs, ein angrenzender Wald konnte hinzugekauft werden.
    Ab 2003 dann Erweiterung des Sortiments. Heidelbeersträucher verlängerten die Erntesaison, später kamen noch Erdbeeren, Kartoffeln und Kürbisse hinzu. Eine eigene Gänsehaltung rundet das Angebot ab.
    Das wachsende Interesse der Kundschaft ließ den Hof ständig größer werden.

Heute im Jahr 2020 ist das Unternehmen neben der eigentlichen Landwirtschaft ein florierender Betrieb der, ich sage mal so, Unterhaltungsindustrie.
    Es gibt zwei Hofläden, eine Freifläche für den Kürbisverkauf, ein riesiges Restaurant, eine eigene Bäckerei und eine Ausstellungsfläche für die alljährliche Kürbissaustellung nebst Spielgelegenheiten für Kinder. Ein kleines Wildgehege und ein Kletterwald gehören ebenfalls zum Betrieb.

Wir besuchten den Hof 2019 erstmals, toll die Ausstellung riesiger Figuren, alle aus Kürbissen aufgebaut. Das restaurant bot leckere Kürbisgericht ( und auch anderes ) an. In einem Hofladen gibt es viele Produkte aus eigenem Anbau aber auch von regionalen Erzeugern aus der näheren und ferneren Umgebung. Wein, Bier, Marmeladen, Wurst, Süßigkeiten und vieles mehr.

Im zweiten Hofladen in der großen Scheune in der ersten Etage findet man allerlei Dekoartikel, hier ist im Erdgeschoß die Bäckerei mit Verkauf untergebracht. Gleichzeitig ist hier der Durchgang zum Restaurant mit Innen- und Außensitzplätzen.

Wir aßen hier gut, kauften kräftig ein und sahen uns die tolle Kürbissaustellung an.
    Zum Schluß mussten noch einige Kürbisse mit. Die Auswahl ist sehr umfangreich. Viele Sorten waren uns bis dato völlig unbekannt. Im Lebensmittelhandel findet man ja kaum mehr als 4-5 verschiedene Kürbissorten. Hier dürfte es gut und gern das zehnfache sein.

Verkehrsmäßig ist dieser Ort, an dem man locker einen ganzen tag verbringen kann, gut zu erreichen.
    Über die A9 Ausfahrt Beelitz-Heilstätten oder die A10 Ausfahrt Glindow ist der Spargelhof Klaistow in wenigen Minuten zu erreichen.
    Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Wobei ich mir am Wochenende bei "ausreichend" nicht ganz sicher wäre.
    Wir besuchten den Hof an einem Dienstag und der Andrang bei schönem Wetter war schon recht stark.

Obst und Gemüse / Restaurants und Gaststätten in Beelitz in der Mark

Konzentrat Vielen Dank für den Kürbisdaumen.
    @grubmard, Disneyland kenne ich nicht, vermute aber den Erlebnishof in Klaistow noch weit weit davon entfernt.
    Ähnliches Gescäftsmodell verfolgt Karls Erdbeerhof, die sind da wahrscheinlich schon näher an Disney dran.

Es war immer schön gewesen aber jetzt muss man richtig in die Tasche greifen um Heidelbeeren oder Erdbeeren selber zu pflücken. Man darf keine Schale mehr mitbringen man muss da eine kaufen für 5€ die Schale und muss dann wenn sie voll ist den Kilopreis von 6.95€ bezahlen die 5€ für die Schale werden abgezogen. Das geht ja noch aber nur ich darf auf dem Gelände mein Mann und meine 2 Kinder müssten draußen bleiben. Was denkt ihr was das für ein Theater war. Ich hätte alle mit rein nehmen können aber da hätte ich 4 Schalen kaufen müssen und was soll ich mit so viele Kilos Heidelbeeren zu Hause? Das sammeln hat mir alleine kein spaß gemacht und mein Kg habe ich auch nicht alleine geschafft zu ernten. War mir aber dann auch egal. Ich bin sehr entwischt nach Hause gefahren.

Obst und Gemüse / Restaurants und Gaststätten in Beelitz

FalkdS Eine ärgerliche Geschichte, allerdings ist das auch ziemlich einseitig gesehen und bewertet. Da gibt es doch so viele Dinge zu entdecken und Erleben, dass ich diesen vergebenen einen Stern als sehr streng bewertet ansehe.

Ballonfahrt am 03.07.20 19:00 Es war ein unvergessliches Erlebniss! Eine perfekte Organisation und absolute professionelle Arbeit durch Herrn Schäfer und sein Team! Es wird nichts dem Zufall überlassen und alles wird geprüft. Von der Einweisung vor Ort bis zur Heimkehr auf den Ballonhof.
    Auch in der Luft fühlt man sich sehr sicher und durch die vielen Informationen von Boris ist es ein rundum perfektes Erlebnis. Es war schon eine familiäre Athmosphäre. Selbst die Landung war sanft und profesionell. Da man auch beim Auf-und Abbau mitgeholfen hat bekommt man auch ein sehr gutes Verhältniss zum Ballon selbst. Die Taufe am Schuß rundet die Ballonfahrt mit Sekt super ab. Fazit: Immer wieder mit Ballonreisen Schäfer !!!!! DANKE dafür

Flugverkehr / Ballonfahrten in Beelitz in der Mark

Schnell, Gründlich, Freundlich, und gute Qualität. Man fühlt sich nach dem Haare schneiden Pudelwohl.

Friseure in Beelitz in der Mark

von anican

Gute Beratung, typgerecht. Flexibel in der Terminvergabe und keine langen Wartezeiten. Sehr freundlich und kompetent. Ich bin immer sehr zufrieden.... Haare schneiden in Wohlfühl-Ambiente. Weiterzuempfehlen!!!

Friseure in Beelitz in der Mark