Neueste Bewertungen für Beelitz im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Lemon

Nach dem Besuch der Baumblüte in Werder machten wir einen Stopp auf dem Spargelhof Klaistow.
    Schon auf dem Weg im Auto wird man auf das Thema eingestimmt, Spargelfelder soweit das Auge reicht.
    Auf dem Hof selbst sind wie auf einer Art Markt verschiedene Stände aufgebaut, wo man neben Spargel auch andere landwirtschaftliche Erzeugnisse erstehen kann. Nicht nur Obst und Gemüse sind im Angebot auch Landwurst und Käse gab es zu kaufen.
    Da wir zum Essen hergekommen waren, haben wir den durchaus schönen Ständen nicht allzu viel Beachtung geschenkt.
    Wir namen bei schönstem Sonnenschein im an rustikalen Tischen im "Biergarten" Platz. Wir waren zu viert da und haben alle ein Schnitzel Wiener Art mit Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise bestellt.
    Es hat alles unseren Erwartungen entsprochen, Schnitzel knusprig paniert, Spargel butterzart - alles gelungen.

von WMenzel

Auf dem Weg von Erlangen nach Stralsund war Beelitz fast auf der halben Strecke. Wir haben zu dritt dort Pause gemacht und waren vor allem von der Freundlichkeit und dem guten Service überrascht. Hotelzimmer haben wir nur drei gesehen (vielleicht gibt es mehr), aber die haben uns ja gereicht. Das Essen ist sehr einfallsreich und wirklich zu empfehlen. Beim Frühstück hat man sich viel Mühe gegeben. Man merkte, dass das Personal sehr auf Details achtete. Wann immer wir wieder die Strecke fahren werden, wird Beelitz mit dem Lokal-Genial auf unserer Reiseroute stehen, wir kommen gerne wieder. Auch die Hotelpreise halten sich sehr in Grenzen. Bitte weiter so!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Beelitz in der Mark

Das moderne Café und Restaurant/Bistro findet man in der Nähe der Altstadt von Beelitz (ca. 30 km südwestlich von Berlin) direkt an der B246. Der moderne, pavillonartige Bau will nicht so recht zur umgebenden Architektur vom Anfang des 20. Jahrhunderts passen, hat aber den Vorteil, dass es durch die großen Fenster ein lichtdurchfluteter Bau ist.

Für automobile Besucher gibt es einen kleinen öffentlichen Parkplatz in der angrenzenden Straße „Am Lustgarten“ zwischen dem Café und der Diesterweg-Schule.

Der Name des Café deutet auf seinen Betreiber/Besitzer hin: es ist der Beelitzer Spargelhof Josef Jakobs, der neben dem Spargelhof noch weitere Locations betreibt.

Es gibt im Café einen großen Gastraum, der modern und zweckmäßig eingerichtet ist. Man kann auch im Außenbereich sitzen, was durch die vorbeiführende Bundesstraße und den nahen Kreuzungsbereich mit Ampel aber ein zweifelhaftes Vergnügen ist.
    Eigene Toiletten hat das „Jakobs“ nicht. Genutzt wird die kostenlose öffentliche Toilette an der Rückseite des Gebäudes.

Der Service war schnell, aufmerksam und freundlich.
    Die Karte besteht aus einem Klemmbrett mit mehreren Blättern, eine Praxis, die in letzter Zeit wohl zunehmend angewandt wird. Ist ja auch praktisch – wenn sich was ändert (z.B. die Preise :-) ) muss man nicht gleich eine komplett neue Karte drucken, es reichen neue Blätter.

Angeboten werden ein kleines Speisen- und Imbissangebot sowie saisonale Angebote. Bei diesen steht natürlich der Spargel aus eigener Produktion an erster Stelle. Weiterhin gibt es Kaffee und Kuchen und Eis, letzters auch „to go“.

Ich wollte Eis und konnte wählen zwischen einem aus dem umfangreichen Eisangebot selbst zusammengestellten Eisbecher oder einem der wenigen Standardbecher aus der Karte.

Ich entschied mich für einen Erdbeereisbecher (2x Vanille-, 1x Erdbeereis, Schlagsahne, frische Erdbeeren und Topping) für 5,50 €uro sowie einen Milchkaffee (2,90 €).

Die Wartezeit war kurz, Eis und Kaffee waren sehr gut und lecker.

Fazit: Schönes Café – gerne wieder.

Bistros / Restaurants und Gaststätten in Beelitz in der Mark

Puppenmama Den Eisbecher hätte ich auch genommen. Danke für Deinen schnen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Eis-Daumen.

von WMenzel

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Beelitz in der Mark