Neueste Bewertungen für Beelitz im Bereich Sport

Für mich als Lübecker schlecht zu erreichen. Aber es wäre die Erfüllung eines Lebenstraumes, dort tanzen lernen zu dürfen. Ich war einmal zu einem Bauchtanzworkshop dort. Es hat riesig Spass gemacht. Es wird ein moderner Tanzstil gelehrt. Alle Rückenprobleme sind weg und Lebensfreude wieder da und das Gefühl Frau zu sein. Die Dozenten dort und Gastdozenten haben hohe Ansprüche an sich selbst und geben sehr guten Unterricht in einem schönen Saal.

Tanzschulen in Beelitz in der Mark

von FalkdS

Wir waren am ersten Maisonnabend mit den Kids hier klettern.
    Der Kletterpark liegt auf dem Gelände des Spargelhof Klaistow. Vom kostenlosen Parkplatz aus hält man sich links in den Wald. Dabei geht es vorbei an einem großen Wildschwein aus Nadelholzgewächsen, Baumstämmen und Zweigen und so weiter, welches neben einem kleinen Holzfrischling aufgetürmt wurde.

Da beide noch keine 130 cm groß sind, ging es auf den Kids-Parcour, sehr zum Ärger der beiden.
    Für 20 Euro durften sie 90 Minuten klettern.
    Es gab eine kurze Einweisung für die Knirpse, die auch für die erwachsenen Betreuer gut anzuhören war. So wurde erklärt, dass sie immer nur einen Karabinerhaken lösen und umsetzen dürfen, dass nur ein Kind auf einer Station sein darf und auf den Plateaus maximal zwei Kids.
    Voller Vorfreude ging es zum Parcour-Einstieg in den Wald, mit leuchtend rotem Plastikhelm und angelegter "Gurthose".

Nach einer Runde war für sie fast alles nur noch "pippieinfach" und "babyleicht" und wer weiß was noch.

Trotzdem oder gerade eben deshalb reichte es wohl dann doch für einen zu einem klassischen Absturz, kopfüber hing das Kind in den Seilen, gut gesichert durch die Ausrüstung. Es gab weder Tränen noch Schmerzen. Es blieb der Schreckt. Die Erfahrung war allerdings so gut, dass dann das gleiche Ergebnis bewusst provoziert wurde, von beiden. Das hatte zur Folge, es wurde abgestürzt.
    Es gibt nichts schöneres als glückliche Kinder und das habe ich auf dem Parcour wieder erlebt und mit Freude bemerkt, das wieder einmal erreicht zu haben.

Jetzt wollen sie schnell die letzten fhlenden Zentimeter wachsen, damit sie den großen Parcour klettern dürfen. Dann werden aber Mama und Papa direkt mit oben dabei sein, das weiß ich jetzt schon.

Ach so, 5 Sterne für die Truppe und mein Dank für die schöne Zeit.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Klaistow Stadt Beelitz in der Mark

Foto vor Ort

Auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe von Berlin, die preiswert aber auch "nett" sein soll, stieß ich auf diese Adresse. Hier stehen zwei Ferienwohnungen zur Verfügung, die recht günstig angeboten werden. Für 2 Personen zahlt man 55 Euro inkl. Endreinigung, jede weitere Person schlägt mit 5 Euro zu Buche. Wir sind mit jeweils 3 Personen untergekommen. Schön war, dass beide FeWo's direkt nebeneinander liegen, eine gemeinsame Terasse haben und auch über eine außen liegende Treppe von der Straße/Parkplatz erreicht werden können. Man muss also nicht durch die Wohnstube des Vermieters o.ä. ;-)

Beim Betreten der Wohnung landet man direkt im Wohnbereich mit Sitzecke und auch Essecke. Es gibt ein Fernsehgerät und eine Stereoanlage. Die Einrichtung ist nicht zu kitschig aber auch nicht zu modern sondern so, dass es keinem weh tut. Einen kleinen Eindruck bekommt man, wenn man sich die Fotos auf der Webseite anschaut. Der Raum ist jedenfalls recht groß, so dass man sich doch wohl fühlt.

In die Küche und das Bad geht es vom Wohnbereich aus, diese beiden Räume sind recht klein, allerdings ausreichend groß um zu hantieren. In der Regel startet man ja keine riesigen Kochaktionen, etc. Im Bad gibt es eine Dusche, Toilette und Waschbecken ausgestattet mit der entsprechenden Zahl von Handtüchern.

Die Schlafzimmer sind in der linken FeWo über eine Wendeltreppe zu erreichen und liegen unterm Dach juchhe. Eines der beiden Schlafzimmer (mit Doppelbett) liegt komplett in der Dachschräge, beim Ins-Bett-gehen muss man den Kopf einziehen ;-) Das andere Schlafzimmer hat zwei separate Betten.

Das Dorf Schäpe liegt im Spargelgebiet, dort befindet sich am Rande der Ortschaft auch ein riesiger Spargelerlebnishof. Ansonsten ist es eher verschlafen, daher sehr ruhig, obwohl die Nähe zur Autobahn zuerst anderes vermuten ließ. Wir haben aber tief geschlummert ohne störende Geräusche. Geweckt wurden wir morgens von einem Hahn und seinem Kikeriki;-) Von Schäpe bis zur Autobahn sind es nur ein paar Minuten, insofern liegt das ganze sehr zentral.

Der Vier-Eichenhof bietet auch Urlaub auf dem Bauernhof und Reiterferien an. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Familien mit Kindern hier sehr wohl fühlen würden.

Der Vermieter war sehr nett und freundlich, hat sich ausgiebig erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Er schien ein eher unkomplizierter Typ zu sein. Das zeigte sich auch beim Auschecken, als wir die Bettwäsche vom 1. Stock in seinem Hof herunterwerfen sollten ;-)

Vor den beiden Wohnungen war genügend Platz zum Sitzen, bei schönem Wetter hätten wir hier den Grill anschmeißen und gemütlich grillen können. Wir haben allerdings nur gefrühstückt und abends immer auswärts gegessen, weil keiner von uns Lust auf große Kochaktionen hatte.

Fazit: wer es einfach und unkompliziert mag, auf großen Luxus verzichten kann, die Ruhe sucht, ein wenig Landluft schnuppern will, der ist hier richtig! Uns hat es gut gefallen.

Reiten / Ferienhäuser in Schäpe Stadt Beelitz in der Mark

Siri wie kömmste denn nach Schwerin?
    dhin muß ich auch mal wieder 'ne biege machen ...
    alligateuse Hey, Siri, macht nix. Hatte ich mir schon gedacht. So ein Krokodil kommt viel rum, Schwerin ist nicht wirklich so weit weg von mir und eine wunderschöne Stadt ;-)
    Siri nachträglich:
    gratuliere zum gD!

"hilfreich"!
    "gut geschrieben!"

Siri "Auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe von Berlin, die preiswert aber auch "nett" sein soll ..."

da kenne ich auch noch ein paar ... ;-)