Neueste Bewertungen für Beeskow im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

An der Stadtmauer gelegene Gaststätte mit griechischer Küche und Ambiente.
    Sehr gemütliche Atmosphäre und freundliche, nette, umsichtige Bedienung.
    Den Auftakt macht der Ouzo zur Begrüßung, nette Geste auch für Kinder ein Gläschen Saft.
    Die Speisekarte, wie üblich sehr vielschichtig und das Bestellte sehr schmackhaft.
    Immer wieder ein Besuch wert.

Restaurants und Gaststätten in Beeskow

Lange nicht mehr so ein mieses/schlechtes Eis gegessen. Alles schmeckt Mega künstlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Hier wird gefühlt alles an Chemie verarbeitet was die Lebensmittelindustrie zu bieten hat.Angeblich sind in diesem Betrieb lange Zeit Tonnen von Eis produziert worden. Das kann man gar nicht glauben. Da hilft auch keine Urkunde über das Eis des Jahres aus dem Jahre Anno Krach.Beim Kokos Eis hat man fast das Kotzen gekriegt. Auch hier künstlich, teilweise nach Seife schmeckend .Wer Probleme hat mit künstlich hergestellten Lebensmitteln sollte diesen Betrieb meiden.Beim Schwarzwaldbecher von meinem Kollegen schmeckte man mehr Kirschwasser.Da kann man durchaus das Eis von Mövenpick etc. oder anderes Eis aus dem Supermarkt essen.

Kinos / Eiscafés in Beeskow

Nach dem Besuch der Burg in Beeskow (ca. 45 km südöstlich von Berlin / ca. 25 km südwestlich von Frankfurt an der Oder) hatten wir fürs Mittag 2 Optionen: einmal der persönlichen Empfehlung eines anderen Users folgen und in die Altstadt gehen oder den kurzen Weg ins Gasthaus "Spreebrücke" gegenüber der Burg zu nehmen. Wir entschieden uns für den kurzen Weg.

Das Gasthaus, betrieben von der Storkower Fischgenossenschaft, unterhalb der Straßenbrücke über und am Ufer der Spree macht äußerlich nichts her und erinnert abschreckend etwas an ein Wirtschaftsgebäude.
    Innen setzt sich dieser Eindruck aber nicht fort. Es gibt im Erdgeschoss zwei, maritim angehauchte Gasträume. Bei unserem Besuch war der größere Raum durch eine geschlossene Gesellschaft belegt und der kleinere Raum war so gut besucht, dass wir die letzten freien Plätze bekamen. Gäste nach uns mussten abgewiesen bzw. auf später vertröstet werden.
    Die Sommerterrasse war angesichts des kühlen und nassen Wetters keine Option.

Der Service mit 2 Kräften war trotz des gut besuchten Hauses gut aufgestellt. Eine Kraft war sehr nett und freundlich, die andere eher etwas schnippisch, was nicht sonderlich sympathisch rüber kam.

Die Speisekarte ist klein und, wen wundert es, fischlastig. Im Angebot sind 7 Hauptgerichte mit Flossentieren aus Süß- und Salzwasser im mittleren gehobenen Preissegment (15 bis 17 €uro). Mit Ausnahme vom Lachs stammen die Süßwassertiere aus dem Fang der Genossenschaft.

Weiter gibt es noch 1 vegetarisches und 2 fleischige Hauptgerichte, einige Vorspeisen sowie verschiedene Desserts.

Meine Begleitung entschied sich für Zanderfilet gebraten mit Paprikasoße und Kartoffeln (16,90 €uro), ich mich für das Duett von Zander und Lachs gedünstet mit Kräutersoße und Kartoffeln (17 €uro).
    Da wir gerade in den Mittagstisch der geschlossenen Gesellschaft geraten waren, dauerte es mit über einer halben Stunde doch recht lange, bis wir unser Essen bekamen.
    Es war ansprechend angerichtet, ausreichend und hat mir sehr gut geschmeckt. Kleiner Minuspunkt waren die Kartoffeln, die etwas sehr festkochend und auch nur mäßig warm waren.

Fazit: Gute Fischgaststätte am Spreeufer. Da das Gasthof scheinbar sehr gut besucht und nicht sonderlich groß ist, ist eine Reservierung wohl zu empfehlen.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Beeskow

Philipp Faulpelz, nimmst den kurzen Weg :-))))))))

Aber die Bewertung ist Klasse, GWzgD ;-D
    Puppenmama Wiederum ein toller Bericht und guter Tipp.
    Sedina Glückwunsch auch von mir -
    kurze Wege sind oft die Besten ;-)))

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer damit nichts anfangen kann ..... wie? Nein? Ach was.

Also sagen wir mal so, es hat echt sau lecker geschmeckt.

Immer noch nicht genug? Ja sagt mal....

Es gab nicht viele Sorten zur Auswahl, aber die die sie hatten waren echt der Wahnsinn.

Ja gut....jetzt bin ich mal am schreiben, dann könnt ihr noch mehr Infos haben.

Der Laden ist recht klein und nicht sehr pompös oder auffällig, aber dafür "spricht" das Eis umso mehr für sich.
    Die Sorten sind Schokolade (dunkle), Erdbeer, Cassis, Mango, Himbeer und noch 5 oder 6 andere. (Die Lenis hat nur noch das Eis im Kopf...daher hat sie nicht mehr alle Sorten parat)

Die Lenis ergötzt sich an Himbeer und Cassis, während die Kinder eher Mango, Erdbeer und Schokolade bevorzugen.
    Aber jedes einzelne ist Geschmacklich der Hammer. Sooooo viel Geschmack und Fruchtigkeit, das ist der Wahnsinn. Man spürt richtig die Frucht auf der Zunge.
    Es scheint auf die Natürlichkeit der Frucht gesetzt worden zu sein, da es absolut nicht nach zugesetztem Zucker schmeckt oder nach Zusatzstoffen.
    Im Himbeereis sind ein paar Himbeerkernchen zu sehen, die aber nicht wirklich stören sondern zeigen das hier wirklich frische Früchte verarbeitet worden sind.
    Vanilleeis hatte zwar keiner, aber in der Auslage kann man die frische Vanille sehen.

Die Lenis probiert sich natürlich auch bei den Kindern durch.....Erdbeer ist ebenso fruchtig erdbeerig wie die Frucht selber. Mango ist auch der absolute Geschmack. Vor allem punktet dieses Mangoeis mit Natürlichkeit, weil es nicht so quietschsüß daher kommt.

Schade das es bei uns in NRW keinen IceGuerilla gibt....ich würde direkt einziehen.

Die zwei Frauen hinter der Theke sind sehr freundlich und geduldig.
    Vor dem Laden gibt es leider keine Sitzmöglichkeiten (liegt an einer Straße, wäre also auch kein Platz) und innen ist der Platz auch sehr begrenzt. Für uns kein Problem da wir eh auf dem Rückweg zum Auto waren.
    Wir haben uns allesamt für einen Becher mit Löffelchen entschieden. Bei solch leckerem Eis, braucht es auch keine Waffel....nö....definitiv nicht.....

Ich hoffe ihr habt jetzt Lust auf ein Eis.
    Aber wenn, dann nur von hier.....

Der Weg lohnt sich.....versprochen.....

Eiscafés in Beeskow

FalkdS Danke für deine Tipp
    Ich nehme mal an, da ist ein kleiner grüner schon in den Startlöchern... ;-)
    Lenis Feles Rapax Danke schön! :)
    Jeder so wie er/sie mag, Tikae. Normalerweise nehm ich auch eine Waffel, aber ich wollte nur das Eis. :D
    Puppenmama Ich habe immer Lust auf Eis, besonders jetzt.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.
    Calendula Hört sich gut an ... bis auf die ersten beiden Zeilen. ,-)
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Lenis Feles Rapax @Kulturbeauftragte: Wenn man nur einmal im Jahr Urlaub hat und die ganze Zeit bis dahin durchgearbeitet hat (ich will nicht meckern, bin froh das es so ist), dann muss man diese Zeit genießen.
    Sedina Schön, dass Du wieder da bist, liebe Lenis,
    und wunderschön, dass ich durch die "Prinzessinnenkür"
    darauf gestoßen werde -
    Ganz liebe Glückwünsche und Grüße aus Hamburg!
    Konzentrat Fruchtig-eisiger Daumen, der durch ein Krönchen veredelt wurde.
    Glückwunsch zu den Auszeichnungen.
    Lesezeichenfee Toller Bericht. Glückwunsch. In den Laden würd ich auch gerne gehen. Aber NRW hat leider vieles nicht. ;-) Aber das muss wohl so sein, sonst würden wir gerne zu hause bleiben, nicht mehr Reisen und damit glücklich sein. :-)

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer damit nichts anfangen kann ..... wie? Nein? Ach was.

Also sagen wir mal so, es hat echt sau lecker geschmeckt.

Immer noch nicht genug? Ja sagt mal....

Ja gut....jetzt bin ich mal am schreiben, dann könnt ihr noch mehr Infos haben.

Die zwei Frauen hinter der Theke sind sehr freundlich und geduldig.

Ich hoffe ihr habt jetzt Lust auf ein Eis.
    Aber wenn, dann nur von hier.....

Der Weg lohnt sich.....versprochen.....

Eiscafés in Beeskow

FalkdS Danke für deine Tipp
    Ich nehme mal an, da ist ein kleiner grüner schon in den Startlöchern... ;-)
    Lenis Feles Rapax Danke schön! :)
    Puppenmama Ich habe immer Lust auf Eis, besonders jetzt.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.
    Calendula Hört sich gut an ... bis auf die ersten beiden Zeilen. ,-)
    Sedina Schön, dass Du wieder da bist, liebe Lenis,
    und wunderschön, dass ich durch die "Prinzessinnenkür"
    darauf gestoßen werde -
    Ganz liebe Glückwünsche und Grüße aus Hamburg!
    Konzentrat Fruchtig-eisiger Daumen, der durch ein Krönchen veredelt wurde.
    Glückwunsch zu den Auszeichnungen.

Kinos / Eiscafés in Beeskow

Die Sommerterrasse war angesichts des kühlen und nassen Wetters keine Option.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Beeskow

Philipp Faulpelz, nimmst den kurzen Weg :-))))))))

Aber die Bewertung ist Klasse, GWzgD ;-D
    Puppenmama Wiederum ein toller Bericht und guter Tipp.
    Sedina Glückwunsch auch von mir -
    kurze Wege sind oft die Besten ;-)))

Mal kurz von unterwegens (16.)

Die Kirchenklause / Impressionen aus Beeskow

Den Abschluss unseres Kurztrips in Beeskow wollten wir mit einem kleinen Essen krönen. Im Gegensatz zu unseren sonstigen Besuchen, lernten wir das schmucke Städtchen einmal werktags und nicht nur an einem Wochenende oder Feiertag kennen. Üblicher Weise, wurde dann die Versorgungsproblematik im nahen Bad Saarow gelöst, nunmehr wollten wir eine der gastronomischen Einrichtungen des Ortes inspizieren - auch hier hat Beeskow einiges zu bieten.

An diesem Tag mit der Geschwaderführung beauftragt, habe ich die 'Kirchenklause' auserwählt.

Vom mittelalterlichen Shoppingcenter (Marktplatz) aus gesehen, befindet sich diese linker Hand in der Kirchgasse. Nach nur wenigen Schritten ist man am Ziel. Rechts, schräg gegenüber, kann der Tourist das älteste Haus Beeskows von 1487 bewundern, geradezu das mächtige Bauwerk der St. Marienkirche. Mit ein wenig Phantasie fühlt sich der Stadtwanderer um Jahrhunderte zurückversetzt und gewinnt einen Eindruck vom beengten Dasein der Menschen zum Ende des Mittelalters und dem frühen Beginn der Neuzeit - innerhalb der nach aussen schützenden Stadtmauern. Es wundert mich nicht, dass selbige zur ausweglosen Falle bei katastrophalen Stadtbränden, Krankheiten und Epidemien wurden. Klar ist auch, dass auf Grund der Enge die Bauherren damals keine Rücksicht auf den neuzeitlichen Anspruch 'Barrierefreiheit' nehmen konnten und die weitere Verfolgung des Gedankens um fehlende Kanalisation und Wasseranschlüssen jener Zeit, mir wohl möglicher Weise den Appetit genommen hätte.

Das Gefühl der Enge setzt sich fort, als wir den kleinen, urgemütlichen Gastraum der Klause betreten. Nicht all zu viele Gäste finden hier Platz, macht aber einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Eine liebevolle Sammlung an Einrichtungsgegenständen und Accessoires erinnern an weit zurückliegende Jahre, dem aufmerksamen Gast werden die zahlreichen Bilder mit historischen Verweisen zur Geschichte in und um Beeskow nicht entgehen.

Wir werden freundlich empfangen, die bestellten Getränke erreichen schnell unseren Tisch. Kulinarisch fiel unsere Auswahl dieses mal auf ein 'Klausenschnitzel mit Kroketten und Sahnechampinions'. Zum letzteren hatten wir andere Vorstellungen - tut aber einer insgesamt recht guten Beurteilung keinen Abbruch. Das sonst schmackhafte und reichliche Essen wurde innerhalb angemessener Zeit serviert. Und alles in allem kann man über eine Gesamtinvestition von etwas über 30€ zzgl. Wohlfühlprämie nicht meckern.

Zufrieden machen wir uns auf den Heimweg. 4* vergeben wir und lassen den Favoritenstern offen, so lange wir noch nicht den, um diese Jahreszeit geschlossenen Biergarten und die anderen, vergleichbaren und angesagtesten, gastlichen Stätten Beeskows kennen - der Fairness halber, denn es kann nur einen pro Ort geben! Empfehlen können wir die Kirchenklause in jedem Fall.

Das wars von hier,
    bis dann denn...

"Uhhuuuu, Uhhuuu"

Restaurants und Gaststätten in Beeskow

Calendula Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Beitrag und zum verdienten grünen Daumen.
    Papa Uhu + Theo Lieben Dank Calendula und Peeti, ich freue mich ganz dolle.
    Danke auch an saerdnA und Tikae für Eure Likys...

hat wieder Spass gemacht zu schreiben und ich freue mich sehr über den Daumen - Dankeschön!!!

:-)
    Kulturbeauftragte Klingt und sieht lecker aus! GzgD!

Du kannst auch ohne den 5. Stern eine Adresse als 'Favorit' speichern. Neben dem Button "Fotos Hochladen" gibt es ein Kästchen mit einem Dreieck drauf. Wenn du diesen anklickst, kommen mehrere Optionen, unter denen auch dieses zu finden ist. Mir musste das erst ebenfalls in der Form mitgeteilt worden... Kann mir vorstellen, dass einigen diese Möglichkeit gar nicht bekannt sein könnte!
    Kulturbeauftragte Gern geschehen! Weißt du, nicht alles was man so richtig dolle mag, muss sich als 'perfekt' darstellen! Hab mich auch lange gefragt, warum eine solche "Auszeichnung' nur dort vergeben werden dürfte.

Es gibt bisweilen 'Begleitumstände', die einen na-ja-lieber-nicht "Objekt" trotzdem zu einem Favoriten machen! Bei mir ist das bei einer Kirche der Fall, die ich mit 2 Sternen bewertet habe... Bin gespannt, wann die Dauerbaustelle der Vergangenheit angehören wird, die zu einer solchen Einschätzung geführt hatte...
    Exlenker Wobei so mancher gD. der zu diversen Bewertungen gemacht wurde nicht immer nachvollziehbar ist!
    Ps. Dieser gD. ist natürlich nicht gemeint - Papa Uhu.
    Puppenmama Danke für Deinen wiederum klasse Bericht, der, wie Deine anderen, zu Recht ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Sedina Mir ist "liebevoll" wichtiger als "Enge".
    Glückwunsch zur lohnenden "Gesamtinvestition", zum Bericht und zum Grünen Daumen!
    opavati® Prima berichtet, eng ist allerdings nichts für opavati .... :-))
    Glückwunsch zum Daumen, lieber ferner Nachbar. Letzten Freitag war ich in Eurer Gegend.
    Papa Uhu + Theo vielen Dank ihr Beiden, freut mich von Euch zu lesen....

opavati, Du bist ja ooch 'n Recke... musst'de die Biergartenzeit abwarten...

Dein Uffenthalt in Friehagen iss mir nicht entgangen...

Liebe Grüsse in den hohen und noch höheren Norden....
    an Euch Beide...

Wir freuen uns jedes Mal schon bei der Abfahrt auf unseren nächsten Besuch / Urlaub in dieser Oase, weitab vom Lärm der Großstadt. Ein freundliches und aufgeschlossenes Team (Roland, Evi und Benny) kümmert sich liebevoll um die Gäste und ihre Bedürfnisse.
    Gutes und reichliches Essen (eigenes Damwild-Gehege!) zu angenehmen Preisen. Für Pensionsgäste gibt es ein wirklich reichliches Frühstück (incl. Obst!), das einen perfekten Start in den Tag garantiert.
    Einkaufsmöglichkeiten in Beeskow (4 km) und das NSG Schlaubetal (13 km) für ausgedehnte Spaziergänge sind mit Auto und Fahrrad gut erreichbar.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Beeskow

Sceadu Wolfsson Wir sind dort Stammgäste, seit wir es 2009 durch Zufall entdeckten - und würden wohl kaum jedes Jahr mind. einmal dort sein, wenn es uns nicht gefallen würde.
    Exlenker Da freut man sich dann auch auf viele weitere gute und hilfreiche Bewertungen.
    FalkdS Aber es kamen bisher keine dazu...
    Warum nur? Es gab bisher nur zwei 1-Stern-Bewertungen von Qypern jetzt bei Yelp und diese von 2015...

An der Stadtmauer gelegene Gaststätte mit griechischer Küche und Ambiente.
    Sehr gemütliche Atmosphäre und freundliche, nette, umsichtige Bedienung.
    Immer wieder ein Besuch wert.