Neueste Bewertungen für Belm im Bereich Hobby & Freizeit

Werkstatt finde ich schwach, ich gehe lieber weiterhin zu Radel Blüschke. Das bedaure ich sehr.

Fahrräder in Belm

Dieser Weihnachtsmarkt ist kurz und vergleichsweise winzig. In einer Bauerndiele stellen verschiedene Künstler ihre Werke zum Verkauf aus. Die Spanne reicht von Lampen über Schmuck und Geschenke aus der Küche ( Marmeladen, Gewürzmischungen, usw.) bis zu Holzartikeln und genähten Accessoires.
    In diesem Jahr gefiel mir die Geburtstagsraupe aus dem Bild besonders gut. Die reicht mal weiter, als Bis zum 8. oder 9. Geburtstag. Und die Lunchbag daneben. Geht auch fürs Schwimmzeug, weil beschichtet.
    Wie man sueht, finden sich Geschenke für alle Fälle dort.
    Und der Pluspunkt: der Erlös aus Kaffee und Kuchen geht in die Gemeinde für einen guten Zweck. Also treffen wir uns nächstes Jahr dort...

Freizeitanlagen / Marketing in Belm

Inspektion von zwei Fahrrädern im April 2012 (beide Fährräder bei Wilker gekauft). Beim Abholen der Räder kam dann der große Schock: Für jedes Rad 50 Euro Inspektionskosten, plus Kosten der Ersatzteile (2 Reifen, 1 Lampe, 2 Handgriffe), plus für das Anbringen der Eratzteile jeweils 7,50 Euro, ingesamt ca. 270 Euro für 2 Fahrräder. Als erstes stellten wir fest, dass die neuen Handgriffe beim Herrenrad zwar in Rechnung gestellt, aber nicht angebracht worden waren. Dies haben wir gleich reklamiert. Trotzdem waren wir total geplättet und machten uns auf den Heimweg. Zu Hause angekommen mussten wir aber feststellen, dass die Lampen nicht leuchteten, die neue Lampe unprofessionell befestigt war (Kabel und Steckverbindung hingen lose herunter) und der neue Hinterreifen beim Damenrad am Radschutz schleifte. Also sind wir beide wieder zurück gefahren, um die noch vorhandenen Mängel beseitigen zu lassen. Der mit der Inspektion und Reparatur beauftragte Angestellte reagierte gereizt und nicht kundenorientiert, letztendlich hat er dann mehr oder weniger die noch vorhandenen Mängel repariert.
    Unser Fazit: Nie wieder, mittlerweile wissen wir, dass es im Raum Belm/Osnabrück preiswertere, kompetentere und freundlichere Ansprechpartner im Bereich Fahrradreparatur und Fahrradverkauf gibt. Wir werden uns in absehbarer Zeit 2 Elektroräder kaufen, aber sicherlich nicht bei Zweirad Wilker.