Neueste Bewertungen für Bad Belzig im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Bestes Restaurant in Bad Belzig. Sicher nicht alles perfekt oder "gehoben" dafür lecker und gute Portionen. Solange man mit gut gewürzten und etwas schwerem Essen zurecht kommt, kann man hier nichts falsch machen. Einfach lecker. Einzig das Ambiente direkt am Busbahnhof ist nun nicht so toll, vor allem mit dem jugendlichen die sich dort immer breit machen, aber dafür kann der Laden ja nichts.

Restaurants und Gaststätten in Bad Belzig

Zur Burganlage Burg Eisenhardt wurde ich durch einen Wegweiser im Ort Bad Belzig aufmerksam. Leider war an diesem Tag das Museum geschlossen. Doch die gesamte große Anlage war ebenfalls sehenswert und der Aufstieg vom Ort her bot gleich eine Gelegenheit zu einer anschließenden kleinen Wanderung. Störend empfand ich von der Aussicht am Bergfried den Blick auf die Abfalllagerstelle. Ist dies noch niemand aufgefallen? Nicht gleich sichtbar für die Besucher von Burg Eisenhardt, aber direkt im Blickfeld von der Bergfried Aussicht. Das passt nicht zur schönen Anlage. Die Gastronomie vom Burghotel lud mit einem schönen Biergarten zum Verweilen ein. Die freundliche Bedienung hatte auch nichts dagegen, dass ich nur etwas trinken wollte. Ungewöhnlich für ein Hotelrestaurant der Bierausschank in neutralen Biergläsern. Eigentlich finde ich Brauereigläser die gängige, gute und bessere Lösung. Irgendwie stört diese Glaswerbung Biertrinker überhaupt nicht.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Belzig

Konzentrat Gut beschrieben.
    Gibt es mehrere Biersorten? Dann wäre der Griff zum neutralen Glas erklärlich.

Die Springbach-Mühle, einem einzigartigen Bauwerk, ist ein super Hotel und Restaurant in einer sehr ruhigen Lage in einem parkähnlichen Gelände, mitten in einem Waldgebiet gelegen. Zum Hauptgebäude mit Biergarten und vielen wunderschön ausgestatteten Räumlichkeiten gehören noch weiter Gebäude mit Hotelzimmern auf dem Gelände für Übernachtungen. Der Service sowie vorzügliche Speisen und Getränke sind ausgezeichnet. Die Auswahl beim Essen hat für alle Geschmacksrichtungen etwas zu bieten - die Qual der Wahl haben die Gäste. Sehr gut ist, dass bei einigen Gerichten zwischen kleiner und großer Portion gewählt werden kann. Bei Spaziergängen, beim Wandern oder Radfahren kann man sich hier wunderbar erholen. Aber auch für geschäftliche Seminare u.a. sind hier Möglichkeiten vorhanden. Ein lohnendes Ziel im Hohen Fläming.

Hotels / Deutsche Restaurants in Bad Belzig

Fernöstliche Gastlichkeit habe ich schon vielfach als Chinesisches Restaurant, Vietnamesisches oder Indisches Restaurant ausprobiert.
    Ich liebe die Varianten der vielfältigen Kombi von Gemüse mit tollen Geschmacksextrakten in den Soßen in Verbindung mit auch mit Fleischsorten alles Art und Fisch.
    "Nepalesich " war einen Tick anders und geschmacklich ein bisher unprobiertes Highlight , das die bisherigen Fernostrestaurants noch minimal übertroffen hat. Das Ambiente ist gemütlich , aber war am Tag meines Besuchs Beleuchtungstechnisch ins Abseits gerückt. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Bad Belzig

Sehr leckeres Essen. Nette Bedienungen. Ich komme gerne hier her auch weil es von der Einrichtung sehr gemütlich ist

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bad Belzig

FalkdS sylviamartz, ist da "deutsche Küche"? Wie sind das Angebot und die Preise?

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Belzig

Konzentrat Gut beschrieben.
    Gibt es mehrere Biersorten? Dann wäre der Griff zum neutralen Glas erklärlich.

Hotels / Deutsche Restaurants in Bad Belzig

Wir waren wegen einer Kulturveranstaltung in Belzig, welches seit 2010 nun BAD Belzig heißt. Es ist einer dieser Orte, durch die man nie irgendwann mal durch fährt. Nach Belzig muss man gezielt hinfahren.

Das verschlafene Kleinstädtchen ist am späten Sonntag-Vormittag in völliger Ruhe. Niemand ist auf der Straße, warum sollte er auch. Da ist nichts, da passiert nichts, selbst der neue, große LIDL-Palast hat ja zu.

Die Runde durch die »historische« Altstadt offerierte keine angemessene Gastronomie. Der Blick zur Burg über der Stadt zeigte aber große weiße Schirme, da sollte sich für uns ein Plätzchen finden.

Die Anfahrt ist kurz, hier sind das ja alle Wege, der Burghof mit Bergfried ist imposant. Die Anlage beherbergt ein Museum, eine Bibliothek, »Kunsträume«, ein kleines Café in einem separaten Häuschen neben dem Turm und das Hotel im ehemaligen »Salzhaus«

Die aus der Ferne gesehenen Schirme gehören zum Hotel und sind der Freisitz der Hotelgaststätte, die aber leider ein Büffetrestaurant mit Selbstbedienung ist. Darauf hatten wir keine Lust und so zogen wir mit inzwischen großem Appetit weiter, denn der Salon »Wittgenstein« ist halt ein Abendrestaurant. Gefrühstückt wird dort aber auch.

Das Burghotel hat drei Sterne und bietet auch Radfahrer-Betten, wie ein Schild neben der Tür verkündet. Es ist ein Integrationshotel, es beschäftigt Menschen mit Handicap, ist aber selbst nicht behindertengerecht.

Nur der Salon Wittgenstein ist mit dem Rollstuhl zu erreichen, das Büfettrestaurant »Zum Stallknecht« nicht und auch nicht die 24 Doppelzimmer. Nicht die 5 Einzelzimmer und auch nicht die Suite. Durch die Gegebenheiten des Hauses, es ist eine Burg, sind die Türen und auch die Bäder recht eng und für Gäste mit Rollstuhl nicht zu benutzen.

Die Themenzimmer und besonders die Suite sind sehr ambitioniert und originell eingerichtet und ausgestattet, wobei die räumliche Situation der Burg interessante Details schafft. Aber, überall Absätze und Stufen, die es gehbehinderten Menschen sehr schwer machen.

Die zum Teil schrägen Wände und die dicken naturbelassenen Balken bilden einen tollen Kontrast zu den modernen Möbeln. Das Romantikzimmer mit den bemalten historisierenden rustikalen Bauernmöbeln und dem Himmelbett ist was für Liebespaare, das Rosenzimmer sowieso. In der Suite und dem Romantikzimmer gibt es jeweils eine eigene Espressomaschine, deren Nutzung und auch die Nutzung der Minibar inclusive ist.

Die Doppelzimmer kosten um die 90 Euro inclusive Frühstück, die thematischen Zimmer etwas mehr. Die Suite mit Frühstück 150 Euro und die Einzelzimmer von 59 bis 79 Euro. Das sind faire Preise, nichts zu meckern. Allen die gut zu Fuß sind und mal in der Wildnis vor Berlin entspannen wollen sei die Burg empfohlen. Kostenfreier WLAN im ganzen Haus.

Wenn es passt, ein interessantes, nicht alltägliches, nicht stereotypes Hotel, aber manchmal passt es eben nicht. 4 Sterne für das Drei-Sterne-Hotel, das nach Betreiberwechsel nun vom Oberlinhaus in Potsdam geführt wird.

Das einzige, was dort in Bad Belzig noch überregionale Bedeutung hat ist die Therme, aber die gibt es ja inzwischen auch wie Sand am Meer ....

Restaurants und Gaststätten in Bad Belzig

Gloria73 Meinen Glückwunsch zur Prämierung für diese ausführliche und hilfreiche Bewertung :)