Neueste Bewertungen für Bendestorf

von Kürbi

Ich gehe hier sehr gern einkaufen, prima Ware..ganz besonders die Fleischabteilung muß ich hier sehr loben. Ich habe noch nirgends so qualitativ hochwertiges Fleisch bekommen wie hier..!! Weiter so und Herzlichen Dank!!

Lebensmittel in Bendestorf

Auf der Durchreise Raum Seevetal lecker Mittagstisch verschiedene Gerichte - für jeden Geschmack etwas - ausreichende Portionen - preisgünstig. Schönes Ambiente - im Garten sitzen. Auch für Hundehalter (Wuffis willkommen)

von Rene S.

Wir hatten einfach keine Lust noch was zu kochen und wollten mal wieder was Neues ausprobieren. Nach langen hin und her haben wir uns für das Il Castello in Bendestorf entschieden.

Als wir gegen 18.00 Uhr eintrafen, war schon reger Verkehr vor dem Restaurant und wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass wir noch einen Platz ergattern können. Aber wir hatten Glück, es war noch ein kleiner Tisch für 2 frei.

Es ist sehr schön eingerichtet, stilvoll und stimmig harmoniert hier alles. Die Tische sind sehr schön eingedeckt, die Dekoration lässt mehr erwarten. Man hat sich gleich wohlgefühlt. Das einzige Manko ist der Lautstärkepegel. Da es ein sehr großer Raum mit 40-50 Plätzen ist, kann von einem ruhigen schönen Essen leider keine Rede sein.

Wie schon draußen befürchtet, war das Restaurant um diese Uhrzeit sehr gut besucht. Das Publikum ist bunt gemischt.

Die Bedienung hat uns trotz des Stresses sehr freundlich empfangen und uns an unseren Tisch begleitet. Wenige Augenblicke später wurden uns die Speisekarten gereicht. Die Getränkebestellung wurde später aufgenommen. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich gegliedert und für jeden Geschmack ist etwas zu finden. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Die Preise sind sehr moderat und die Portionen mehr als ausreichend. Zu Trinken bestellten wir uns Alsterwasser. Leider bekamen wir die Getränke erst als wir mit der Vorspeise schon begonnen hatten. Unsere Bedienung suchte den Barkeeper, der sich scheinbar in Luft aufgelöst hatte.

Als Vorspeise bestellten wir uns Bruschetta – geröstetes Brot mit Tomaten, Gurken und Zwiebeln. Geschmacklich war sie ganz okay, nur leider viel zu ölig. Das Brot war später so durchgesuppt, dass ein vernünftiges Essen nicht mehr möglich war.

Als Hauptspeise hatten wir
    Tagliatelle con Scampi al Tartufo – mit Garnelen in Trüffelsauce
    Die Nudeln waren selbst gemacht und al dente, die Garnelen waren auf dem Punkt gebraten und die Trüffelsauce lecker
    Pizza Castello – Parmaschinken, Garnelen, Rucola, Parmesan und Trüffelöl
    Eine Riesenpizza im Durchmesser (ich schätze mal so ca. 32cm) mit dünnen Boden, außen cross und nach innen hin weicher. Der Parmesan kommt als Scheibenbelag drauf. Geschmacklich fehlte es hier an Gewürzen, die Pizza war okay aber langweilig.

Zum Abschluss wurde uns noch ein Sambucca auf Kosten des Hauses serviert, während wir dann nochmal ca. 20 Minuten aufs Bezahlen warten durften. Die Bedienung erklärte uns, dass es nicht immer so ist, aber heute echt viel zu tun war. Okay, kann vorkommen und wir werden es nochmal testen, denn wir werden garantiert mal wiederkommen.

Fazit: Ein guter Italiener bei dem man sich wohlfühlt. Das Essen ist gut und das Preis-Leistungs Verhältnis sehr gut.

Italienische Restaurants in Bendestorf

von Rene S.