Neueste Bewertungen für Bennewitz

Der FriedWald Planitzwald bietet eine würdevolle Beisetzung inmitten der Natur, die uns eine wohltuende Freiheit und Ruhe schenkte. Im Gegensatz zu herkömmlichen Räumlichkeiten, bot diese Umgebung eine nicht einengende, friedliche Atmosphäre, die uns im Umgang mit dem Verlust unterstützte. Es ist ein Ort, an dem man sich aufgehoben und beruhigt fühlen kann. Sehr empfehlenswert!

Friedhof in Bennewitz bei Wurzen

Am besten kein Stern.
    War am 12.4. im Geschäft und hatte mich bzgl. einer Terassenüberdachung informiert.
    Mir wurden freundlich diverse Vorschläge unterbreitet.
    Ich bat um einen Kostenvoranschlag.
    Trotz tel. Erinnerung diese Woche wurde mir bis heute nichts übersandt.
    Ich denke nicht, dass ich dort kaufen werde, wenn nicht einmal ein adäquates Angebot zeitnah kommt. Wie wird dann erst die Lieferung wenn es vor Auftragserteilung zu unnötigen Verzögerungen kommt.
    Corona hin oder her.

Sonnenschutz in Bennewitz bei Wurzen

Parkplätze sind vorhanden und im Ort kann auch in kurzer Distanz geparkt werden. Die Location ist eher rustikal gebaut und eingerichtet, nicht mein Geschmack, aber in Ordnung.
    Die Gastleute sind ebenfalls rustikal oder eben "vom Dorf", was mich nicht stört, aber man sollte keine Kurhotel-Behandlung erwarten.
    Was mich gestört hat: Der Wirt ist etwas ruppig, wenn mal ein Gast im Weg steht und tut dies auch lautstark kund. Das liegt sicher daran, dass er natürlich viel zu tun hat, aber der Gast kann dafür nichts und sollte trotzdem immer als Gast behandelt werden. Wer es mitbekommen hatte, war sichtlich erschrocken. Daran muss der Gastwirt arbeiten, weil sonst der gute Gesamteindruck schnell auf der Strecke bleibt.
    Kochen kann er, nicht alles 5 Sterne, aber auf jeden Fall über dem Niveau einer "Feldküche".
    Sauberkeit ist ebenfalls gut, die Gemütlichkeit entspricht eher einem Garten-Restaurant - bei schönem Wetter auf jeden Fall angenehmer als bei schlechtem.
    Wir waren satt, die Bedienung schnell und die Preise angemessen.
    Ich würde nicht extra von weit her anreisen, aber es ist schön, dass es noch ein paar Menschen gibt, die die lokale Gastronomie am Leben erhalten.
    Also, weiter so und ein höflicher Hinweis wirkt beim Gast besser als ein Anranzer - es gibt natürlich auch unmögliche Gäste... ;-)

Imbiss in Bennewitz bei Wurzen

von 0815N

Gebrauchtes Auto gekauft . Nach 7 Monaten und ca. 3000 km von mir gefahren , war der Tachosensor kaputt. Garantie angeblich 1 Jahr. Aber auf der Rechnung bleib ich sitzen , der Verkäufer zahlte nichts . Kein Cent , nicht mal die Hälfte , keine Kulanz seinerseits. Im Gegenteil , unhöflich , pampig und zum Schluss Streit. Nie wieder , kann nur abraten. Also VORSICHT !

Gebrauchtwagen / Automobile in Bennewitz bei Wurzen

Die Gemeindeverwaltung funktioniert tadellos. Zwar haben die Nachfolger von Bürgermeister Moser etwas mit dem Ansehen in der Gemeinde zu kämpfen, seine Mitarbeiter allerdings sind unübertrefflich. Man wird einwandfrei zu seinen Problemen beraten und erhält auch schnell einen Termin. Oftmals muss man bei Angelegenheiten wie neuen Perso beantragen nicht allzulange warten, manchmal aber doch, vor allem, wenn ältere Mitbürger vor einem an der Reihe sind.

Stadtverwaltung / Einwohnermeldeamt in Bennewitz bei Wurzen

Seit Jahrzehnten der Arzt meines Vertrauens! Schreibt nicht unnötig krank und verschreibt nicht unnötig Medikamente. Er untersucht, ob der Patient auch TATSÄCHLICH krank ist oder einfach nur keine Lust auf Arbeit hat.
    Seit er in den neuen Räumlichkeiten ist, ist die Praxis viel einladender. Allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her - man könnte mal wieder streichen.
    Zu Sprechzeiten muss man eine gewisse Wartezeit einplanen. Lässt man sich einen Termin geben, geht das Ganze auch schneller.
    Die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich, genau wie der Herr Doktor!

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Praktische Ärzte in Pausitz Gemeinde Bennewitz

Für Veranstaltungen kann man das Jugendhaus problemlos mieten. Der große Saal bietet locker Platz für 50 Personen. In der angrenzenden Küche kann das Catering werkeln.
    Die Lage ist sehr ruhig, nachdem dort nicht mehr die Bundesstraße langgeht. Kinder können auch vor dem Haus gefahrlos spielen.
    Die Einrichtung kommt langsam in die Jahre und sollte bei Gelegenheit erneuert werden. Ein bisschen Farbe an den Wänden ließe die Räume gleich in ganz anderem Licht erstrahlen.

Stadtverwaltung / Veranstaltungsräume in Bennewitz bei Wurzen

Die Lehrer sind nicht alle super motiviert. Es ist aber auch manchmal sehr schwierig, die bereits in diesem Alter aufmüpfigen Kinder gezügelt zu bekommen.
    Die Parkplatzsituation ist katastrophal. Helikoptereltern bringen ihre Kinder bis ins Klassenzimmer und parken so beinahe 10 min die Straßen zu. Die Anwohner können teilweise ihr Grundstück mit dem Auto nicht verlassen! Es bleibt zu überlegen, ob nicht ein extra für die Grundschule Bennewitz eingerichteter Schulbus eingerichtet werden soll.

Grundschule / Sonstige Schulen in Bennewitz bei Wurzen

Stadtverwaltung / Einwohnermeldeamt in Bennewitz bei Wurzen

Den Frisörsalon gibt es schon seit eh und je, seit einigen Jahren unter neuer Führung.
    Die Frisösen sind alt Eingesessene aus der näheren Umgebung. Man kennt sich und kann die Zeit beim Haareschneiden super mit Plaudern verbringen. So erfährt man immer den neuesten Klatsch und Tratsch.
    Auf Termine muss man nicht lange warten - auch nicht bei seiner Lieblingsfrisöse.
    Gewünschte Schnitte werden super umgesetzt. Hat man mal keine Ahnung, wird man bestens beraten.

Friseure in Bennewitz bei Wurzen