Neueste Bewertungen für Benningen b. Memmingen

Von Beginn an sehr gute Erfahrungen gemacht, Service und Betreuung sind sehr gut, Frau Dr. Aicher hat sich viel Zeit für die Anamnese und weitere Therapieplanung genommen, meine Fragen wurden verständlich und vollständig beantwortet. Das Serviceteam der Praxis hat ebenfalls einen positiven Eindruck gemacht. Fühle mich in der Praxis von Frau Aicher in sehr guter Betreuung. Sehr empfehlenswert.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Benningen bei Memmingen

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, heimische Atmosphäre, sehr ordentliche Arbeit mit tollem Ergebnis. Kann dieses Nagelstudio nur weiterempfehlen.

Fingernagelstudios in Benningen bei Memmingen

Unweit von Memmingen im Unterallgäu, der Heimat des berühmten Gesundheitspfarrers Kneipp, findet man das "Benninger Ried".

Ein 22 Hektar großer Kalkquellsumpf ist auch gleichzeitig Bayerns größtes und zusammenhängendes Quellgebiet.

Für über 90 gefährdete oder vom Aussterben bedrohte Tiere und Pflanzen ein einmaliges Schutzgebiet und man kann es aktiv erleben und bestaunen..

Von weitem schon sichtbar durch die Kneippsäulen und die Kneippanlage sieht man die sagenumwobene Riedkapelle und das Museum..

Im Museum wird in Großvitrinen Naturwelt mit einzigartiger Tier- und Pflanzenwelt dargestellt. Es gibt Labor- und Forschungsräume für Schulen und Kindergärten und zur Zeit gibt es eine Sonderausstellung "Leben im Bach -Fische-Krebse-Muscheln" Die Forelle "Flori" führt Kinder interaktiv durch die Ausstellung.

Es gibt eine Beobachtungsplattform und einen Bohlensteg durch einen Teil des Sumpfes.

Ein grünes Klassenzimmer für praktisches Erleben und Wahrnehmen gibt es natürlich auch. Mit Kescher und Becherlupe gehen die Kids dann auf Forschungsreise.

Ein kleines Cafe zur Stärkung gibt es natürlich auch und einen sehr schönen Kräutergarten.

Erwachsene zahlen 1 Euro Eintritt und Kinder bis 12 sind frei. Spenden nimmt der sehr engagierte Förderverein aber auch gerne an.

Ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie oder ein toller Urlaubstag.

Für Kindergärten und Schulklassen sollte es m.E. eine Pflichtkür sein.

Botanischer Garten in Benningen bei Memmingen

eknarf49 Das ist wieder einmal ein sehr interessanter Tipp, lieber Dieter. Den Eintrittspreis finde ich im Vergleich zu anderen Locations ja sehr moderat.
    ubier "Pflichtkür" gefällt mir besonders im Zusammenhang mit Schülern...
    Dieter Schoening Die Pflichtkür meinte ich eher für die Verantwortlichen in Kindergärten und Schulen. Die Kids sind immer sehr begeistert. Nur wenn keiner mit ihnen hingeht? Ich gehe mal davon aus Du siehst es auch so?
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Nike Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Begrünung mit ebensolchen Grüßen ins Frankenland.

von DLorenz

Angenehmes Ambiente, freundliche und zuvorkommende Bedienung. Ein gut bürgerliches Gasthaus. Einfach eine schöne und vor allem saubere Lokalität!
    Essen absolut Zufriedenstellend, in jeder angebotenen Nationalität. Preis Leistung in Ordnung. Absolut zu empfehlen, ich habe keinen Grund zu einer Beanstandung!

Restaurants und Gaststätten in Benningen bei Memmingen

Es gibt eine Blume, die man auf der ganzen Welt nur noch an diesem Fleckchen Erde findet: die rosa blühende PURPURGRASNELKE, auch Riednelke" genannt.
    Das "Orchideen-Kopfbinsenmoor" mit lichtem vorkommenden Schwarzen Kopfrieds ist prägend für das Naturschutzgebiet "Benninger Ried".
    Neben der RIEDNELKE findet man in diesem Gebiet über 90 gefährdete oder vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten. Selbst Raritäten aus der Eiszeit sind hier noch zu finden.
    In dem größten Quellgebiet Bayerns findet man auch ein interessantes Museum, einen Themenpark mit Kräutergarten, die schöne kleine Riedkapelle und im schmucken Mesnerhaus das kleine nette Ried-Cafe (geöffnet nur am Samstag und Sonntag von 14-18 Uhr, ab 1. April bis 15. Oktober).

Museen in Benningen bei Memmingen

Vintage Ja hermine1505 eigentlich hat mich dein User Name Neugierig gemacht und was lese ich jetzt? Bei der ein oder anderen Bewertung/ Erfahrungsbericht fange ich mit dem Text an, irgendwann sagt mit mein Gehirn " Stopp ,Langweilig" ich bin dann nicht mehr in der Lage den Rest zu lesen weil es mich nicht fesselt .Dein Bericht ist nicht nur Informativ sondern läßt mich Träumen von den Blumenparadies.Sehr schön!!!

Katastrophale Abwicklung, hält sich nicht an Abmachung. Könnte in Nachhinein von mehreren Fällen erzählen und nachweisen. Nach Reklamationen weis er den Farbcode nicht mehr. Chef selber ist kein Lackierer bei jedem Besuch springt ein anderer Russe herum, wenn man Fotos von den Lackierten Autos macht Rennen alle weg vor Angst das Sie auf dem Bild sieht. Will alles ohne Rechnung abwickeln und immer zu teuer. NIE WIEDER

Maler und Lackierer in Benningen bei Memmingen