Neueste Bewertungen für Berg / Starnberger See

Der Supermarkt wurde gerade frisch renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Die Obst- und Gemüseabteilung ist sehr schön geworden, die Auswahl ist groß und die Waren werden sehr ansprechend präsentiert. Molkereiprodukte und Tiefkühlwaren sind in großen Schränken energiesparend hinter Türen aufgebaut.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berg am Starnberger See

Tanzschule der besonderen Art. Geleitet von Aurelia Baumgartner, die sich als Philosophin, Choreographin und Tanzpädagogin versteht. Internationale Tanzlehrer unterrichten unterschiedlichste Tanzstile (Flamenco; Moderner Tanz, Kreativer Tanz, Modern Jazz ...)

Tanzschulen in Berg am Starnberger See

Das relativ wenig bekannte Adelsschloss von 1520 liegt ein wenig versteckt hinter Mauern bzw. hohen Bäumen. Es wurde 2012 renoviert und zum Seminar- und Veranstaltungsgebäude umgestaltet. Neben Seminarräumen in verschiedenen Größen gibt es einen Clubraum, Cateringküchen sowie anmietbare Büros. Der stilvolle Rittersaal mit offenem Kamin wird von der Gemeinde Berg für standesamtliche Hochzeiten genutzt. Michael Ballack hat hier geheiratet. Hier finden auch (unregelmäßig) Konzerte statt. Das Gebäude gehört seit 1972 der Stadt München. Sehenswert ist die zugehörige St. Anna-Kapelle im Rokokostil.

Museen / Veranstaltungsräume in Berg am Starnberger See

Biohof, der folgende Produkte direkt vermarktet: Milch, Fleisch, Getreide, Dinkel-Backwaren und Kartoffeln. Es wird nach Demeter-Richtlinien produziert.

Landwirtschaft in Berg am Starnberger See

Biohof, der folgende Produkte direkt vermarktet: Eier, Milch, Kartoffeln, Käse, Suppenhühner, Honig, Marmeladen und Relish. Auf Anfrage auch Kalb- und Rindfleisch. Besonders lecker ist der selbstgemachte Eierlikör. Die Bewirtschaftung erfolgt nach Demeter-Richtlinien. Auf dem Hof gibt es ca. 400 Legehennen und 20 Kühe. Die glücklichen Kühe sind im Sommer auf der Weide.

Landwirtschaft in Berg am Starnberger See

Das kleine Wohnzimmer-Restaurant hat nur an zwei Tagen im Monat geöffnet. Immer am 1. Mittwoch und am 1. Donnerstag ab 18 Uhr. Dann kann man die leckeren Menüs á la carte genießen. Ab 12 - 30 Personen werden dort nach vorheriger Absprache auch Feiern veranstaltet. Die Küche ist wirklich exquisit und es wird großer Wert auf die passenden Weine gelegt.

Restaurants und Gaststätten / Fischgeschäfte in Berg am Starnberger See

Von außen traut man dem Geschäft seinen Umfang gar nicht zu. Der Markt ist gut sortiert und man findet hier alles, was man braucht. Für Fleisch, Wurst und Käse gibt es eine Frischetheke. Außerdem gibt es dort auch einen Bäcker mit frischen Waren. Neben Lebensmitteln gibt es zudem auch Zeitschriften und Drogeriewaren. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und nett.

Lebensmittel in Berg am Starnberger See

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berg am Starnberger See

Das ist der Mechaniker meines Vertrauens! Freundlich, zuverlässig und beim Preis echt fair. Hier kann man auch die Reifen wechseln.

Karosseriebau in Berg am Starnberger See

Wir waren anlässlich eines Geburtstages im Oskar-Maria-Graf-Stüberl zu Gast. Da wir bei der Reservierung erwähnten, dass es sich um einen Geburtstag handelt, wurde der Tisch extra schön für uns hergerichtet. Das fand ich klasse.
    Die Atmosphäre ist sehr gemütlich, da es sich um recht kleine Gasträume handelt. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, einzig die Vegetarier könnten ein wenig zu kurz kommen. Die Portionen sind riesig, man wird also auf alle Fälle mehr als satt. Die Speisen sind qualitativ hochwertig und liebevoll angerichtet. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis kann man ebenfalls nicht meckern.
    Das Personal ist sehr freundlich und fürsorglich. So wurde einer von uns liebevoll zu einem Salat "überredet", da man sich ja gesund ernähren müsse. Als wir uns nach dem Essen nicht für ein Dessert entscheiden konnten, wurden uns kurzerhand alle Nachspeisen auf einem Riesenteller serviert. Jeder bekam einen kleinen Teller und konnte überall probieren. Wirklich ein super Service!
    Der Abend war rundum gelungen und ich kann dieses Restaurant wärmstens empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Berg am Starnberger See

Kulturbeauftragte Klingt nach optimalem Service, gibt es von dem ganzen vielleicht Fotos, das wäre wünschenswert, denn schon die Beschreibung macht einen seht neugierig!
    Sanne1963 Fotos habe ich gerade keines, aber kann ich auch so empfehlen. Reiche es bei Gelegenheit nach.