Ich habe mich aufgrund der positiven Bewertungen online für diesen Friseursalon entschieden und wurde sehr enttäuscht. Gleich beim Betreten des Ladens wurde mein Gruß mit einem Nicken beantwortet und ich auf die Sitzplätze mit einer Geste hingewiesen. Also eher Pantomine als Kundenkommunikation. Es folgten Kurzbefehle wie „Mitte“ ( der mittlere Platz) und „Farbe zuerst“. So wusste ich wenigstens wie ich meinen folgenden Monolog über meine Wünsche die Frisur betreffend zu strukturieren hatte.... weiterlesen
Ich bestritt 70 Prozent der Kommunikation, immer durch Kurzsätze unterbrochen. Ein Beratungsgespräch war das nicht. Das Auftragen der Farbe erfolgte schweigend. Meine Behandlerin langweilte sich offenbar und mischte sich in das freundliche Kundin-Friseurin-Gespräch am Nachbarplatz ein. Mir wurde nach der Farbe weder Brillenbügelschutz noch etwas zu lesen angeboten. Am liebsten wäre ich gegangen. Der Schnitt war auch eher nach den Vorstellungen der Dame als nach meinen, also zu kurz.
Ich habe allerdings nichts mehr gesagt, wollte nur noch aus dieser komischen Situation raus.
Seltsam fand ich, dass ein Salon dieser Größe kein Kartenlesegerät hat. Die Bank gegenüber hat ja Geldautomaten.
So ein Benehmen hätte ich vielleicht noch von einem Billigfriseur mit schlecht oder kaum ausgebildeten Kräften erwartet. Knapp 100 Euro hier entsprachen dem nur vom Benehmen der mich bedienenden Friseurin.
Nie wieder![verkleinern]