Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Bergheim im Bereich Hobby & Freizeit

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Leider nur für Clubmitglieder. Sehr schöne Sonnenterrasse. Kleine aber ausreichende Karte, eiskaltes Kölsch.

    geschrieben für:

    Tennis / Vereine in Bergheim an der Erft

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    02 Check ..
    Clubhaus!
    Für wenn soll es denn sonst sein? Einfach als Caddy verdingen, dann darf man rein!

    1.
  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Mir macht der Unterricht bei Frau Schmitz viel Spaß. Sie passt sich meinem Ist Stand und meiner Leistungsmöglichkeit super an und hat immer wieder tolle Noten für mich. Klasse Lehrerin kann ich nur empfehlen.

    geschrieben für:

    Musikunterricht in Bergheim an der Erft

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.
  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Super Beratung - super Preise und vor allem sehr guter Service!!!!
    Immer wieder gerne - sehr empfehlenswert

    geschrieben für:

    Fahrräder in Bergheim an der Erft

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    3.
  4. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    Alles schön anzusehen, aber keine Telefon Nummer. In der heutigen Zeit unverständlich.

    geschrieben für:

    Postdienste / Briefmarken in Bergheim an der Erft

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    4.
  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Super Beratung - super Preise und vor allem sehr guter Service!!!!
    Immer wieder gerne - sehr empfehlenswert

    geschrieben für:

    Fahrräder in Bergheim an der Erft

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    5.
  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Super Beratung - super Preise und vor allem sehr guter Service!!!!
    Immer wieder gerne - sehr empfehlenswert

    geschrieben für:

    Fahrräder in Bergheim an der Erft

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    6.
  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Super Beratung - super Preise und vor allem sehr guter Service!!!!
    Immer wieder gerne - sehr empfehlenswert

    geschrieben für:

    Fahrräder in Bergheim an der Erft

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    7.
  8. Userbewertung: 1 von 5 Sternen
    von diepolz

    via Android


    Meldung aus 06/2015:
    Der Betrieb wurde zwischenzeitlich leider eingestellt, da aber noch unklar ist, ob und wie es weitergehen wird, habe ich noch keine Löschung beantragt.

    geschrieben für:

    Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Bergheim an der Erft

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    8.
  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Super Beratung - super Preise und vor allem sehr guter Service!!!!
    Immer wieder gerne - sehr empfehlenswert

    geschrieben für:

    Fahrräder in Bergheim an der Erft

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    9.
  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von diepolz

    Der Bericht gehört zum Komplex der Berichte über den Erlebnisraum "Fortunafeld", der unter dem nachstehenden Link aufgefunden werden kann:

    https://www.golocal.de/bergheim/freizeitanlagen/fortunafeld-erlebnisraum-YUTya/


    Erlebnisraum heisst hier:
    Platz für Erinnerungen, Erinnerungen an vergangene, teils schon heute vergessene Dinge und Einrichtungen des täglichen Leben im abgebaggerten Ort Fortuna bei Bergheim im heutigen Rhein-Erft-Kreis.

    Dazu gehört auch dieser Findling, der eine eiserne Silhouette des ehemaligen Wasserturms von Fortuna trägt und somit an das Bauwerk erinnert, mit dessen Hilfe uns täglich das lebensnotwendige Wasser in die Häuser und Wohnungen gebracht worden ist.
    Das Wasser selbst stammte aus der Erftniederung zwischen Bergheim-Ahe und Kerpen-Sindorf, das dortige Wasserwerk ist heute noch in Betrieb.

    Wäre der Wasserturm nicht von der Abraumhalde der Kippe Fortuna incl. des Baumbestandes vor den Blicken verborgen geblieben, man hätte ihn weit über das Erftland hinaus sehen können. So aber war er eher nur den Fortunesen (= Einwohner von Fortuna) augenfällig bekannt, immerhin war er fast 22 m hoch (genau sollen es 21,90 m gewesen sein).

    Man dachte unwillkürlich an den Turm eines verwunschenen Schlosses, so schön und romantisch sah der aus Ziegelsteinen gemauerte Wasserturm aus, der sich zudem an die Hangseite der Abraumhalde schmiegte, gerade so, als wolle ihn der Baumbestand vor allzu neugierigen Blicken verbergen.

    Der Wasserturm wurde am 30. 09. 1986 gesprengt, dass er insgesamt 19 Ortschaften mit Wasser versorgt hat, habe ich erst vor ein paar Tagen gelesen.

    Auf meinem Rechner habe ich ein Video von der Sprengung, allerdings sind die Rechte daran ungeklärt, falls ich das klären kann, werde ich es gerne einstellen. Derzeit bleibt also nur der Blick auf die Fotos mit meiner Enkelin, die am Gedenkstein herumklettert.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Bergheim an der Erft

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Sedina Schöner Bericht - und schön unkenntlich gemacht, Deine Enkelin ;-)))
    Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
    diepolz @Sedina: Ich danke Dir, die Anonymisierung halte ich auch für ein MUSS.
    eknarf49 Lieber diepolz, danke für den Bericht, der mir wieder einmal gut gefallen hat.
    Schalotte Die Gegend muss ich mir auf meine Liste schreiben.
    Gibt viel zu erkunden. Danke für deinen Beitrag!
    diepolz Ja, das kann nicht schaden, auch wenn es hier keine Natur- oder Kulturdenkmale gibt.
    Essen und Trinken ist in einigen Orten des Umfeldes möglich...

    10.