Neueste Bewertungen für Bergheim im Bereich Shopping

Branche: Drogeriewaren / Parfümerien

Köln-Aachener-Str. 164, 50127 Quadrath Ichendorf Stadt Bergheim an der Erft

Tel: (02271) 948 16

von Bundp

Qualifizierte, freundliche Kosmetikerin mit Leib und Seele.
    Eine Bereicherung für Quadrath !!!

4. Parfümerie Becker

Branche: Drogeriewaren / Parfümerien

Hauptstr. 33, 50126 Bergheim an der Erft

Tel: (02271) 420 02

via iPhone

Freundliche Bedienung und sehr gute Kundenberatung. Was nicht im Sortiment ist, wird gerne durch die Sngestellten in benachbarten Konkurrenzfirmen empfohlen -> ToPp!!!!

5. Ernsting’s family

Branche: Bekleidung / Kindermoden

Hauptstraße 23, 50126 Bergheim an der Erft

Tel: (01805) 83 30 33
    Kostenhinweis ...

von diepolz

Für unsere Enkelkinder gab es hier immer wieder mal das eine oder andere Kleidungsstück, es läuft alles ruhig und freundlich ab und sogar ich als Kleidungs-Einkaufsmuffel fühle mich nicht schlecht hier.

6. 1 Bewertung *

Langnickel-Kindermoden GmbH Kindermode Spielwaren

Branche: Mode / Kindermoden

Hauptstr. 5 -7, 50126 Bergheim an der Erft

Tel: (02271) 426 46

von diepolz

Meine ersten Erfahrungen hatte ich hier schon als kleiner Bub im Vorschulalter und noch an der Hand meiner Mutter.

Die Firma Langnickel war da schon lange stadtbekannt und eine gute Adresse für Spielwaren aller Art. Kinderbekleidung führten sie zwar auch damals schon, mich aber interessierten ganz andere Dinge.

So beispielsweise die vielen bunten Blechspielzeuge, die schier unerreichbar schienen, denn in den Jahren nach 1950 waren eine warme Wollmütze, gute Wollhandschuhe oder warme Oberbekleidung die allerwichtigsten Weihnachtsgeschenke uind sie waren dringend notwendig, das verstand ich sogar schon in relativ jungen Jahren.

Ca. 1/2 Jahr vor meiner Einschulung in die damalige kath. Volksschule wurde ich im Bergheimer Krankenhaus am Leistenbruch operiert und als eine liebe Tante zu Besuch kam, brachte sie mir ein wunderschönes Blechspielzeug mit, das ich bis heute nie vergessen habe.
    Es handelte sich um einen bunt angezogenen Jungen, der auf einem Schlitten lag und mittels Federaufzug durch die Gegend fuhr und das sogar ziemlich fix. Das war ein tolles Spielzeug, auch wenn ich es nur vom Bettchen aus betrachten und mit den Augen verfolgen konnte.
    Besonders toll fand ich, dass sich das Gefährt beim Fahren um die eigene Achse drehen konnte, ungefähr so, wie man das von den kleinen Blechkatzen mit dem langen gebogenen Schwanz kannte.
    Das war eine Freude und alles in mir sehnte sich danach, bald aus dem Bett zu können und den Schlitten selbst losfahren zu lassen.

Leider ist daraus nie etwas geworden, denn als ich entlassen worden bin, war dieses Spielzeug angeblich nicht mehr aufzufinden, obwohl es über Nacht in einem grossen Schrank verschlossen wurde. Dort lagerten all die vielen Spielsachen und dort verschwand auch MEIN Schlitten.

Es hat auch nichts genutzt, dass meine Mutter und ich danach noch mehrfach an der Pforte zur Kinderstation vorsprachen, niemand hatte eine Ahnung davon, wo das schöne bunte Teil verblieben sein mochte.

Ich hatte und habe allerdings eine ganz klare Vorstellung: das haben mir die Nonnen abgenommen und für andere Kinder weggelegt!

Ok, das ist nun schon lange her...

Meine Freude über die vielen schönen Angebote bei Langnickels hat das zum Glück aber nie trüben können, denn hierher kamen in der Folge noch viele Spielzeuge und andere Dinge, nicht zuletzt meine erste Märklin-Eisenbahn der Spur H0, die sich im Laufe der Jahre ständig vergrösserte und die ich ab einem Alter von ca. 14 Jahren stationär aufbauen konnte; mit Landschaften, Modellbauten, Lokomotiven und Wagen, Wäldern und Seen und alles von eigener Hand modelliert.

Mittlerweile habe ich mit und für meine Enkelkinder hier eingekauft und ich glaube das ist schon die 3. Generation, die Geschäftsführerin heisst Langnickel, mehr weiss ich allerdings nicht mehr.

Schon alleine wegen der grossen Schaufenster riskieren meine beiden Enkelkinder und ich hier gerne einen Blick, es sieht immer noch gefällig, bunt und einladend aus, der Focus liegt aber nun wirklich mehr auf der Kindermode.

Nichts ist so beständig wie die Veränderungen...

diepolz Vielen Dank Konzentrat. In der Tat habe ich hier nicht nur Geld ausgegeben sondern mir auch Anregungen geholt, ausserdem führten sie während meiner Schulzeit auch alle möglichen Schreib-, Mal- und Bastelutensilien.
    diepolz Ich danke sehr für die Likes, Rufe und zuletzt den grünen Daumen.
    Ja konnie, so war es und so war seinerzeit ihr Leumund...
    Gloria73 ohhhhh... das ist ja herzzerreissend :(

Vielen Dank für diese anrührende Geschichte aus vergangenen Zeiten, als sich Kinder noch mit einem Spielzeug zufrieden gaben ;)

Mein Blech-Däumchen hast du schon :)

7. KiK Textilien & Non-Food GmbH Filialnr.: 6066

Branche: Bekleidung / Textilwaren

Hauptstr. 23, 50126 Bergheim an der Erft

Tel: (02383) 95 40

von diepolz

Mehr als ein "Naja, geht so..." kann auch ich nicht vergeben und in den 5 Jahren nach der ersten Bewertung dieses Geschäftes hat sich nicht wirklich etwas zum Besseren gewendet, sollte es wahrscheinlich auch nicht und wenn ich mir gelegentlich die "Besucherströme" anschaue, ist mir nicht klar, wovon die Betreiber ihre sicherlich nicht geringe Miete oder Pacht zahlen.
    Ich bleibe lieber draußen und habe meinen Schutzbefohlenen bei einem gemeinsamen Besuch nahegelegt, das ebenfalls zu tun.

Schade um soviel Verkaufsfläche.

LUT Früher habe ich auch ab und zu mal einen Versuch mit Kik gemacht, aber egal in welcher Filiale ich war, der Geruch dort ließ mich meistens unverrrichteter Dinge kehrt machen. Da fragte ich mich immer, ob das die Kleidung ist, die so riecht...

Aber wie gesagt, die Besuche liegen Jahre zurück.
    diepolz Weiß der Geier, Lut. Ich habe ja zum Glück kaum direkten Nasen- und Geruchskontakt, trotzdem stinkt es mir fast so, wie in frühen Kindertagen nach dem Ausräuchern der Wohnstube mittels der stinkenden Räuchermittel...

8. Centershop

Branche: Kaufhäuser

Fischbachstr. 31 -39, 50127 Quadrath Ichendorf Stadt Bergheim an der Erft

Tel: (02271) 989 98 11

von diepolz

Hierhin hat mich meine Frau schon mal ab und an verschleppt, mittlerweile habe ich mich aber davon freigemacht, denn ich kann solche Läden nicht ausstehen.
    Mehr als 50.000 Artikel sind im Angebot dieser Kette, auch wenn diese natürlich nicht in jedem Betrieb vorgehalten werden können, ist mir die Auswahl viel zu unübersichtlich, die Präsentation zu zufällig und das Ambiente wenig einladend, um nichts anderes schreiben zu müssen.

Dass man hier auch Lebensmittel, wie z.B. Grillfleisch, Grillwurst, ... anbietet, lässt mich nichts Gutes vermuten.

Ok, Parkplätze gibt es genügend...

Ich halte mich trotzdem fern!

9. Buchhandlung Alte Torwache Inh. Gabriele Moewes

Branche: Buchhandlungen

Hauptstr. 36, 50126 Bergheim an der Erft

Tel: (02271) 47 38 30

von diepolz

Meine Enkeltochter hatte sich ein weiteres Buch aus ihrer momentanen Lieblingsreihe gewünscht und wir hatten das am gestrigen Freitag zum Anlasss genommen, einen kleinen Ausflug in die Stadt zu machen, in "unser" Eis-Café einzukehren, durch die Fussgängerzone zu spazieren und schliesslich nach dem gewünschten Buch zu schauen.

Wir wurden freundlich begrüßt und fragten nach dem Buch, das aber nicht vorrätig war. So schauten wir beide uns an, lachten über unsere zeitgleiche Idee und bestellten das Buch für den nächsten Tag.

Unser gemeinsame Idee war: da fahren wir einfach am Samstag wieder nach Bergheim, gönnen uns einen weiteren Besuch im Eis-Café und holen das bestellte Buch ab.

Gedacht - getan! Lediglich der eingeplante Spaziergang war nicht wirklich toll, denn der eine oder andere kleine Regenschauer und der starke Wind liessen uns schnell wieder nach Hause fahren.

Die Buchhandlung und die nette Bedienung aber wird meine Enkelin in guter Erinnerung behalten und wir haben uns schon entschlossen, die weiteren Bücher dieser Reihe hier zu bestellen.
    So kommen wir dann jeweils zweimal in den Genuss... ;-)

Die altbekannte Buchhandlung empfehlen wir beide gerne weiter.

Calendula Freut mich, dass sich Deine Enkelin noch über ein Buch freuen kann... und natürlich über einen Besuch im Eis-Café :-)
    diepolz Ich danke Euch sehr und freue mich darüber, dass die kleine Liebe Bücher als etwas wunderbares und unbedingt Notwendiges ansieht.
    So ganz unbeteiligt war ich sicherlich nicht! ;-)
    diepolz Vielen Dank Schalotte, jetzt in der Vorweihnachtszeit werde ich sicherlich wieder ein paar Besuch dort machen.

10. Schuhaus Timmen - Josefine Timmen