Neueste Bewertungen für Bergheim im Bereich Shopping

Branche: Geschenkartikel

Super nettes Personal. Kompetente Beratung in allen Post- und DHL-Angeleheiten. Ich gehe gern dorthin. Im Geschäft gibt es immer Einzelstücke in Deko und modische Accessoires.

Branche: Kaufhäuser

Hierhin hat mich meine Frau schon mal ab und an verschleppt, mittlerweile habe ich mich aber davon freigemacht, denn ich kann solche Läden nicht ausstehen.
    Mehr als 50.000 Artikel sind im Angebot dieser Kette, auch wenn diese natürlich nicht in jedem Betrieb vorgehalten werden können, ist mir die Auswahl viel zu unübersichtlich, die Präsentation zu zufällig und das Ambiente wenig einladend, um nichts anderes schreiben zu müssen.

Dass man hier auch Lebensmittel, wie z.B. Grillfleisch, Grillwurst, ... anbietet, lässt mich nichts Gutes vermuten.

Ok, Parkplätze gibt es genügend...

Ich halte mich trotzdem fern!

Branche: Bekleidung / Lederwaren

Im August 2017 kaufte ich in diesem Laden (Geschäft mag ich nicht schreiben und schon gar nicht Fachgeschäft!) in Bergheim einen Rucksack der Marke American Tourister (gehört zu Samsonite). An diesem Rucksack löst sich jetzt einer der Reißverschlüsse regelrecht auf. Und da der Rucksack nicht gerade billig war, habe ich mir erlaubt, den nach 15 Monaten zu reklamieren. Die Mitarbeiterin versuchte sofort mich abzuwimmeln und meinte immer wieder das obige Firma nicht mehr kulant ist. Angeblich benötige ich für die Reklamation eine Garantiekarte, die ich beim Kauf nicht bekommen habe. Im Januar 2018 habe ich gleichen Laden noch ein Koffer-Set (3 Stück, ebenfalls Samsonite, ebenfalls nicht billig) gekauft und da habe ich auch keine Garantiekarte bekommen. Zugegeben, ich habe auch den Kassenzettel nicht mehr, wer hebt denn für alles den Kassenzettel auf - dann müßte ich ja bei jeder Unterhose den Kaufnachweis in eine Kladde kleben. Die Firma Samsonite hat mir heute angeboten, den Rucksack bei mir abzuholen und sich den zumindest einmal anzusehen. Das nenne ich zu erst einmal kulant und gerecht im Gegensatz zu dem Laden in Bergheim. Schauen wir mal, was die Firma American Tourister/Samsonite sagen bzw. schreiben wird. Man spricht so viel vom Sterben der kleinen Geschäften, kein Wunder. Jedenfalls wird mich dieser Laden in Bergheim (und meine Familie hat da sehr viel gekauft) nicht mehr sehen.

Branche: Geschenkartikel

von Bundp

Branche: Drogeriewaren / Parfümerien

Qualifizierte, freundliche Kosmetikerin mit Leib und Seele.
    Eine Bereicherung für Quadrath !!!

via iPhone

Branche: Drogeriewaren / Parfümerien

Freundliche Bedienung und sehr gute Kundenberatung. Was nicht im Sortiment ist, wird gerne durch die Sngestellten in benachbarten Konkurrenzfirmen empfohlen -> ToPp!!!!

Branche: Bekleidung / Kindermoden

Für unsere Enkelkinder gab es hier immer wieder mal das eine oder andere Kleidungsstück, es läuft alles ruhig und freundlich ab und sogar ich als Kleidungs-Einkaufsmuffel fühle mich nicht schlecht hier.

Branche: Bekleidung / Textilwaren

Mehr als ein "Naja, geht so..." kann auch ich nicht vergeben und in den 5 Jahren nach der ersten Bewertung dieses Geschäftes hat sich nicht wirklich etwas zum Besseren gewendet, sollte es wahrscheinlich auch nicht und wenn ich mir gelegentlich die "Besucherströme" anschaue, ist mir nicht klar, wovon die Betreiber ihre sicherlich nicht geringe Miete oder Pacht zahlen.
    Ich bleibe lieber draußen und habe meinen Schutzbefohlenen bei einem gemeinsamen Besuch nahegelegt, das ebenfalls zu tun.

Schade um soviel Verkaufsfläche.

LUT Früher habe ich auch ab und zu mal einen Versuch mit Kik gemacht, aber egal in welcher Filiale ich war, der Geruch dort ließ mich meistens unverrrichteter Dinge kehrt machen. Da fragte ich mich immer, ob das die Kleidung ist, die so riecht...

Aber wie gesagt, die Besuche liegen Jahre zurück.
    diepolz Weiß der Geier, Lut. Ich habe ja zum Glück kaum direkten Nasen- und Geruchskontakt, trotzdem stinkt es mir fast so, wie in frühen Kindertagen nach dem Ausräuchern der Wohnstube mittels der stinkenden Räuchermittel...

Branche: Kaufhäuser

Ok, Parkplätze gibt es genügend...

Ich halte mich trotzdem fern!

Branche: Buchhandlungen

Meine Enkeltochter hatte sich ein weiteres Buch aus ihrer momentanen Lieblingsreihe gewünscht und wir hatten das am gestrigen Freitag zum Anlasss genommen, einen kleinen Ausflug in die Stadt zu machen, in "unser" Eis-Café einzukehren, durch die Fussgängerzone zu spazieren und schliesslich nach dem gewünschten Buch zu schauen.

Wir wurden freundlich begrüßt und fragten nach dem Buch, das aber nicht vorrätig war. So schauten wir beide uns an, lachten über unsere zeitgleiche Idee und bestellten das Buch für den nächsten Tag.

Unser gemeinsame Idee war: da fahren wir einfach am Samstag wieder nach Bergheim, gönnen uns einen weiteren Besuch im Eis-Café und holen das bestellte Buch ab.

Gedacht - getan! Lediglich der eingeplante Spaziergang war nicht wirklich toll, denn der eine oder andere kleine Regenschauer und der starke Wind liessen uns schnell wieder nach Hause fahren.

Die Buchhandlung und die nette Bedienung aber wird meine Enkelin in guter Erinnerung behalten und wir haben uns schon entschlossen, die weiteren Bücher dieser Reihe hier zu bestellen.
    So kommen wir dann jeweils zweimal in den Genuss... ;-)

Die altbekannte Buchhandlung empfehlen wir beide gerne weiter.

Calendula Freut mich, dass sich Deine Enkelin noch über ein Buch freuen kann... und natürlich über einen Besuch im Eis-Café :-)
    diepolz Ich danke Euch sehr und freue mich darüber, dass die kleine Liebe Bücher als etwas wunderbares und unbedingt Notwendiges ansieht.
    So ganz unbeteiligt war ich sicherlich nicht! ;-)
    diepolz Vielen Dank Schalotte, jetzt in der Vorweihnachtszeit werde ich sicherlich wieder ein paar Besuch dort machen.