Neueste Bewertungen für Bergkamen im Bereich Handwerker

Vielen Dank für die schnelle und saubere Ausführung. Immer wieder gerne genommen.

Installateure in Bergkamen

Der Schuhmacher hat schon vor längerer Zeit gewechselt, der jetzige Schuhmacher hat den Laden vor einigen Jahren übernommen. Der neue Schuster ist starker Raucher, was man sofort riecht, wenn man den Laden betritt. In den Regalen liegen noch etliche, nicht abgeholte ( z.B. auch Designer) Schuhe, (Hand-)Taschen. Man muss daher eine Anzahlung machen, damit man die Schuhe auch tatsächlich wieder abholt und nicht einfach vergisst. Dann bleibt der Schuster nämlich auf den Kosten sitzen.
    Leider sind die Preise recht hoch, 1x Schuhe mit neuer Laufsohle besohlen 48,90€, sodass man schon überlegt, ob es nicht besser wäre, gleich ein paar neue Schuhe zu kaufen. Leider ist das Handwerk nicht mehr so gefragt, man wirft lieber Schuhe weg und kauft sich neue, weil das oft günstiger, wenn auch nicht nachhaltiger, ist. Würden mehr Menschen ihre Schuhe reparieren lassen anstatt sie durch neue zu ersetzen, würden die Reparaturkosten vermutlich nicht so hoch ausfallen. Und das Handwerk des Schuhmachers würde nicht aussterben.

Schuhmacher in Bergkamen

SPV Ich glaube, man muss schon eine Stufe früher ansetzen, damit dieses Handwerk nicht ausstirbt. Die meisten Schuhe werden industriell in Billiglohnländern hergestellt, weil nur wenige Verbraucher bereit sind, einen höheren Preis für ein Paar im Inland hergestellte Schuhe zu zahlen. Billigware geht aber schneller kaputt als Qualitätsware. Um das Schuhmacherhandwerk vor dem Aussterben zu bewahren, sollte man deshalb lieber beim Neukauf bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
    Faktencheck+Fakt Aber wie viele können sich inzwischen keine teuren Schuhe mehr leisten? Angefertigte Schuhe, der Preis ist für viele nicht erschwinglich. Leider!
    SPV Ich meinte keine maßangefertigten Schuhe. Die sind wirklich sehr teuer, halten aber auch sehr, sehr lange. Ich meinte industriell gefertigte Qualitätsschuhe. Die kosten mehr als Wegwerfschuhe, halten aber drei Mal so lang.

von Packull

Pünktlich, fleißig, sehr Fachkompetent. Wir waren mit Herrn Müller sehr zufrieden. Waschmaschinen Stoßdämpfer und Feder an der Geschirrspüler Tür waren zügig erneuert.
    Alles in Ordnung. Weiter so. besten Dank.

Elektrohandwerk in Bergkamen

von ha81mc

Mittlerweile ist der Kunde nur noch lästig, wenn es sich um Not- bzw. Reparaturarbeiten handelt.
    Danke an die Dame, welche für Termine u.u. zuständig ist....ein Training "Umgang mit Kunden" wäre vorteilhaft.
    Durch ihre "Nettigkeit" hat die Fa. nicht nur einen Stammkunden verloren sondern auch den Einbau einer kompl. neuen Heizungsanlage.

Heizungen in Bergkamen

J. M.tAc2 Ich kann ihre Rezension überhaupt nicht teilen. Ein super Familienbetrieb. Gerade Frau Milder ist mehr als freundlich gewesen in mehreren Telefonaten.
    Es kommt natürlich - wie immer im Leben - auch darauf an, wie man selbst anderen Menschen gegenübertritt. Vlt sollten sie sich da mal hinterfragen, bevor sie rufschädigende Bewertungen abgeben.

Installateure in Bergkamen

von ELKE 61

Sehr gute Ergebnisse bei Änderungen. Hosen, Jackenärmel kürzen, Reißverschlüsse austauschen.
    Gute Erreichbarkeit, immer sehr freundlich. Die beste Schneiderin, die ich in 40 Jahren aufgesucht habe.

Änderungsschneidereien in Bergkamen

Selbst der eine Stern ist zu viel, denn nach Zusage innerhalb 3 Tage einen Kostenvoranschlag zu erstellen, bis heute ( aktuell 3 Wochen ) noch nicht einmal eine Rückmeldung oder zumindest eine Absage oä erhalten. Daher eher - Sterne verdient ! Mehr als unzuverlässig der Laden

Dachdecker in Bergkamen

Wir haben uns nun schon zum 4 mal für Kubitza & Raschka entschieden und sind jedesmal begeistert. Alle Zusagen werden eingehalten. Angebot ist auch gleich Rechnung, so dass man super kalkulieren kann und die Kosten im Griff hat. Die Leistungen im Trockenbau, Malerarbeiten, Estrich und Fliesen verlegen wurden immer pünktlich, sorgfältig und akkurat durchgeführt. Wir empfinden es immer als sehr bemerkenswert wie sauber die Baustellen verlassen werden. Auch beruflich kann ich die Firma immer und mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Fazit: Kubitza & Raschka - immer wieder. Liebe Grüße, Familie Bernd Hauptreif

Bauunternehmen / Estricharbeiten in Bergkamen

Dieses Änderungsatelier ist sehr zuvorkommend, arbeitet sauber und schnell.
    Bei Problemfälle hat die Mitarbeiterin insbesondere die Chefin gute Vorschläge, das Problem zu lösen. Wir sind schon jahrelang Kunde.

Geschenkartikel / Änderungsschneidereien in Bergkamen

von ha81mc